Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal, weil es mir immer saurer aufstösst und das schmeckt nicht gut.
Quelle Bild :
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-neue-suchaktion-im-fall-rebecca-geplant-60550548.bild.htmlDas folgende Zitat ist unbegreiflich in dieser Situtation. Der Schwager hat sich seiner Schwiegermutter gegenüber geäussert , aber diese sagt es nicht der Polizei. Warum muss unbedingt der Schwager es der Polizei mitteilen ? Verstehe ich nicht.
Zitat: "Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, sagte Rebeccas Mutter Brigitte (52) zu BILD. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht.“
▶︎ Was stutzig macht: „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“, sagte Rebeccas Vater Bernd R. geheimnisvoll zu RTL. Mutter Brigitte hofft, dass Florian sein Schweigen bei der Polizei bald bricht: „Er muss alles sagen, sonst hört das nie auf!“ Doch Florian R. sagt nichts mehr. Ermittlungs-Leiter Hoffmann: „Der Schwager schweigt zur Sache.“
Zum Verständnis: Der Mann liefert seiner Schwiegermutter eine Erklärung ab, diese behält es sich vor trotzdem zu schweigen obwohl ihre Tochter verschwunden ist. Wer kann mir das Verhalten erklären ? Je mehr ich dieses Zitat lese desto unverständlicher ist die Reaktion der Mutter und die des Vaters. Glaubhaft und schlüssig ?
Zitat. "Die Familie hat dagegen eine Erklärung parat: Florian R. habe ihnen „schlüssig und glaubhaft erklärt“, wohin er gefahren sei. Aber: Öffentlich möchten die Verwandten nicht über Florians Fahrziel sprechen – es habe jedoch sicher nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun. Warum das so sicher ist, bleibt unklar."
Warum hatte Florian R. dann bei diesen Fahren sein Handy nicht an ? Es gibt kein Bewegungsprofil. Ausgerechnet bei diesen Fahrten. Meine Güte , falls er sich mit einer Prostituierte vergnügte sollte es ja eine Zeugin geben. Das ist keine Annahme sondern soll nur als Beispiel dienen. Ebenfalls stutzig machen natürlich die Fahrten direkt nach dem Verschwinden von Rebecca. Da muss ich doch als Mutter oder Vater hellhörig werden und ggfs selbst die Aussage treffen. Wie lange wollen denn die Eltern die Aussage des Schwagers verheimlichen ? Was ist schlüssig und glaubhaft ? Das klingt schon fast zu banal. Der TV erzählt demnach eine Version den Eltern aber der Anwalt rät ihm bei der Polizei zu schweigen ?? Auch der Anwalt muss doch damit rechnen , dass die Eltern in dieser Extremsituation es doch der Polizei sagen ? Ich finde keine Erklärung.
Wenn das alles nicht ein Drama wäre, würde ich hier fast an ein Medienexperiment denken. Der TV darf es den Eltern mitteilen aber schweigt bei den Ermittlern. Die Anwälte wissen das und dulden es ? Das lässt mich doch arg am TV mit seiner Geschichte zweifeln.