Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:40
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Aaaber, was können die denn vom Hubschrauber aus groß sehen? Ich vermute eine leiche wird man wohl schon etwas abdecken/vergraben o.ä.
Kann man nach so langer Zeit da noch was mit einer Wärmebildkamera vom rest der Umgebung Differenzieren? Denke doch eine Leiche dürfte nach der Zeit „kalt“ sein oder würde man auch wärme durch Fäulnis etc. sehen können?
Oder gibt es auch noch andere „spezialkameras“ mit die in solchen fällen genutzt werden können?
Unregelmäßigkeiten im Gelände und Erdreich. Zb. sieht der Boden durch frische Grabungen anders aus. Größere Anhâufung von Ästen und Co wo man die Leiche drunter versteckt haben könnte, offen abgelegte Leiche (im Wald zu graben ist nicht leicht, der Boden ist mir Wurzelwerk von den Bäumen durchzogen, da ein entsprechend großes Loch zu schaufeln... ), fehlende Dinge wie zb der Rucksack. Alles was nicht ins Bild passt. Wärmebildkameras machen eher keinen Sinn. So war es jedenfalls bei anderen Fällen. Bis vor geraumer Zeit zumindest hat da Verwesungswärme nicht gereicht. Der Unterschied zur Umgebungswärme muss ja schon ein gewisser sein. Ich weiß nicht, ob bei Verwersung überhaupt Wärme entsteht. Wenn, dann dürfte es ziemlich minimal sein. Biologen hier?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:40
Zitat von phil77phil77 schrieb:wird immer seltsamer. Weiß ihre eigene Familie nichts von diesem Bild?
"Im Fall von Rebecca gibt es noch eine andere Erklärung: Wie Rebeccas Vater dem Sender „n-tv“ sagte, habe die Familie so gut wie keine ungefilterten Fotos von Rebecca. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr
Ich finde das des billd gar nicht so natürlich aussieht auch irgwie bearbeitet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:40
Zitat von SashaGSashaG schrieb:die Kritik an den Medien
Da finde ich auch das veröffentlichen vom immer selben hochgestyltem Bild ein Skandal. Solange sie nicht gefunden ist wären realitätsnahe Bilder zu veröffentlichen immernoch sinnvoll, besonders auch im EU Ausland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:41
@phil77
Das ist ein Bild von dem Instagram Profil, dass meines Wissens nach von der Cousine verwaltet wird und früher Becci selbst gehört hat. Es ist also gut möglich, dass die Cousine dieses Bild hatte, die direkte Familie aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:42
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Da finde ich auch das veröffentlichen vom immer selben hochgestyltem Bild ein Skandal
Das Bild wurde zu Beginn der Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den Eltern ausgesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:42
Zitat von BiernotBiernot schrieb:um 15:21
anwesend
Choron61 schrieb:
Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Kann man wohl von ausgehen.
Klar,extra einen hier Abgesetzt der alle Beiträge liest. Und die User die Persönlichkeitsrechte verletzen werden eingesperrt.
Oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:43
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das Bild wurde zu Beginn der Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den Eltern ausgesucht.
Denen könnte man ja auch den Tip geben das dies nicht so sinnvoll ist. Das sind ja keine Vermissten Spezialisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:43
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Da würde ich eher sagen, dass die beiden sich geirrt haben.

Ich glaube eher, die wollten auch mal für einen Tag Star auf BILD oder RTL sein.
Wem's gefällt...Da wär ich lieber der Star auf 3sat oder Arte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:44
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Scheint mir persönlich einleuchtender als die Tötungstheorie. Außerdem fällt mir kein Ermittlungsergebnis ein, welches im Widerspruch stehen würde. Ganz im Gegenteil.
Offenbar sind hier seit über 1000 Seiten einige Hobbykommissare beratungsresitent. Das ist doch hier sonst ein seriöses Forum oder?

Es liegen aussagekräftige Beweise für ein Tötungsdelikt vor. Punkt. Das sagen Polizei und StA und das sieht auch der Ermittlungs- bzw. Haftrichter.
Dh. die Polizei hat eindeutige Spuren die auf ein Tötungsdelikt hindeuten. Es geht um Totschlag oder Mord und nicht um Entführung durch Aliens.
RR ist tot. Das ist der momentane Standpunkt der Ermittlungsarbeit. Natürlich werden die Spuren aktuell nicht veröffentlicht, aber wir sehen nur die Spitze des Eisbergs und nicht das unter Wasser.

Konzentriert euch auf das wesentliche. Eine Entführung durch F ist so wahrscheinlich wie durch Aliens oder dass sie mit Momo weggeritten ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:44
ich glaub, der vater kennt kein geheimnis.

vielleicht wünscht er sich einfach, es gäbe eines.

damit rebecca gefunden und der schwiegersohn entlastet wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:44
Meine Meinung: Das Mädchen ist außergewöhnlich hübsch. Diese Tatsache hat etwas mit ihrem Verschwinden zu tun. Leider.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:44
Wenn man davon ausgeht das der TV über das Kesy System Bescheid wusste , könnte er es auch als geschicktes Ablenkungsmanöver genutzt haben , dann hätte er die Leiche schon 10 km früher ablegen können müsste dann nur noch die nächste Abfahrt hinter dem Kesy System von der Autobahn abfahren und wieder nach Hause dann würde die Polizei in die falsche Richtung suchen ! Das währe eine Theorie die dazu passt das er wusste das die Polizei ihn früher oder später verdächtigen wird !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber die ganze Suche in dem Waldstück scheint doch auch nur auf einer Zeugenaussage zu beruhen.
Offensichtlich gibt es in dem Fall eine andere Gewichtung. Ich denke die Hinweisgeber aufgrund derer nun gesucht wird werden mal ganz krass von der POL abgeklopft und auf Relevnz überprüft. Das sind mit Sicherheit hohe Hürden angelegt bevor man bei diesen Hinweisen zur Tat schreitet.
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:1. Nein, erst nach der 1. Verhaftung.
Wenn ich von Anfang an spreche dann meine ich damit den Zeitpunkt an dem über Spuren im Auto des Beschuldigten berichtet wurde.
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ein entsprechendes Statement der Polizei habe ich nirgends gesehen und solange es das nicht gibt, würde ich das nicht für bare Münze nehmen.
Das kannst du ja selbst halten wie du willst. Dann mußt du aber viele Infos in Frage stellen die mittlerweile rauf und runter im Blätterwald kursieren u. als Fakt gelten, nur weil es dazu keine Aussage von der POL gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:46
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Es liegen aussagekräftige Beweise für ein Tötungsdelikt vor. Punkt. Das sagen Polizei und StA und das sieht auch der Ermittlungs- bzw. Haftrichter.
Quelle für BEWEISE !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:46
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Quelle für BEWEISE !
Nicht BEWEISE sondern TATSACHEN, lies 112 StPO


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:47
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Quelle für BEWEISE !
Ich denke die Tatsache, dass der TV in U-Haft sitzt, dürfte Quelle genug sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:47
Zitat von Ambrosius777Ambrosius777 schrieb:Wenn man davon ausgeht das der TV über das Kesy System Bescheid wusste , könnte er es auch als geschicktes Ablenkungsmanöver genutzt haben , dann hätte er die Leiche schon 10 km früher ablegen können müsste dann nur noch die nächste Abfahrt hinter dem Kesy System von der Autobahn abfahren und wieder nach Hause dann würde die Polizei in die falsche Richtung suchen ! Das währe eine Theorie die dazu passt das er wusste das die Polizei ihn früher oder später verdächtigen wird !
@Ambrosius777

das ist eine mögliche Theorie, die ich auch schon überlegt habe. Fragwürdig dabei, inwieweit er dazu an dem Tag überhaupt in der Lage war so abgebrüht zu sein und so scharfsinnig zu planen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:48
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Eine Entführung durch F ist so wahrscheinlich wie durch Aliens oder dass sie mit Momo weggeritten ist.
Ich habe KEIN WORT von Entführung geschreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden