Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:56
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Nachrichten NTV, etwa ab Minute 4:20 sehr Interessantes Gespräch! Was macht den "Fall" so besonders?
Antwort: .....auch das Verhalten der Familie....
Es spricht der ehem.Vorsitzende der Polizeigewerkschaft

https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/nachrichten/Nachrichten-von-09-00-Uhr-article9833381.html
DANKE - Super Info ! Die Polizei ist verständlich SEHR verärgert über den Vater "Er könne nicht sagen, was der Schwager da gemacht hatte , also ich glaube, dass ist eine ganz große Besonderheit und man müsste darauf setzen, dass man uns unterstützt und ALLES sagt, was man weiss" - Der VATER sollte jetzt sofort den Reset-Knopf drücken und der POLIZEI ALLES SAGEN und danach bei ALLEN Medien die KLAPPE halten !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:56
Zitat von EgiEgi schrieb:Doch, auf der Schulter lassen sich solche Gewichte deutlich weiter als zwei Kilometer bewegen. Das größere Problem wäre dabei die Gefahr einer zufälligen Sichtung oder Aufnahmen durch Infrarot-Wildkameras.
Geht nicht um das Gewicht. Auf der Schulter kann ich eine 120 kg Hantelstange mehrere Kilometer tragen. Einen Menschen aber niemals. Und eine Leiche erst recht nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hoffentlich spricht das nicht für Neugierige und Schaulustige, die nur die Ermittlungen beeinträchtigen.
Da wirst du wohl recht haben, irgendwelche Leute werden sich leider sicher dort rumlümmeln.. :( Aber hoffen wir das beste! :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:57
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Auf der Schulter kann ich eine 120 kg Hantelstange mehrere Kilometer tragen
Oh, Hulk liest und schreibt auch mit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:58
Ich finde es schlimm, wie hier die Polizeiarbeit zum Teil "niedergemacht" wird.
Fakt ist:
- Das Handy von Rebecca und somit auch sie, haben eigenständig das Haus nicht verlassen
- Die Kamera der Bäckerei wurde ausgewertet, scheinbar war Rebecca darauf auch nicht zu sehen, also ein Verlassen des Hauses ist nicht als gegeben anzusehen
- Ein Manko ist das Bild, nachdem nach dem Mädchen gesucht wird. Ich hätte sie auf keinem Fall erkannt. Ein Foto ohne Filter und natürlich wäre realistischer gewesen
- Nachdem die Polizei davon ausgeht, daß kein eigenständiges Verlassen vorliegt, können die 2 Zeuginnen Rebecca auch nicht mit Decke und oder Handy an irgendwelchen Bushaltestellen gesehen haben
- Weiter: Die Decke macht nach wie vor keinen Sinn. Nicht zu dieser Tageszeit. Wie bekommt man schwere Gegenstände am besten gezogen, richtig: Mit einem Sack, Bettlaken.....! Ein Bettlaken wäre auffälliger gewesen und wahrscheinlich gerissen. Also simuliert man ein Abhauen des Mädels
- Die Fahrten, die der TV nicht beantworten kann

Ich habe selbst eine Tochter in dem Alter. Ich könnte mir nur vorstellen, daß RR morgens duschen ging (Meine geht nie ohne Styling aus dem Haus) und FR (alkoholisiert oder auch nicht), ins Bad kam und es dabei zu einem Missverständnis kam. Ich vermute, daß irgendwann die Version kommt, daß sie die Treppe runterfiel und er Angst hatte, Ärger zu bekommen und man es dadurch vertuschen wollte.
Anders kann ich mir das Schweigen nicht erklären. Ich wünsche mir, daß Rebecca bald gefunden wird, und dieser ganze Wahnsinn ein Ende hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:59
Zitat von SteppiSteppi schrieb:DANKE - Super Info ! Die Polizei ist verständlich SEHR verärgert über den Vater "Er könne nicht sagen, was der Schwager da gemacht hatte , also ich glaube, dass ist eine ganz große Besonderheit und man müsste darauf setzen, dass man uns unterstützt und ALLES sagt, was man weiss" - Der VATER sollte jetzt sofort den Reset-Knopf drücken und der POLIZEI ALLES SAGEN und danach bei ALLEN Medien die KLAPPE halten !
Na, dass ist ja nun eine ganz große aussage. Aus dem Bericht geht hervor dass sowohl der Vater, wie auch der TV, mit der Polizei über dieses Thema gesprochen haben ……. was kommt von dir ? der vater soll reden …… merkst selbst oder ?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:59
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Geht nicht um das Gewicht. Auf der Schulter kann ich eine 120 kg Hantelstange mehrere Kilometer tragen. Einen Menschen aber niemals. Und eine Leiche erst recht nicht.
Und warum nicht? Leichenstarre wäre der einzige Grund, aber diese tritt erst mehrere Stunden nach dem Tod ein und löst sich später auch wieder. Meine Informationsquelle sind Berufsfeuerwehrleute mit langjährigr Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:01
Zitat von AkteXYAkteXY schrieb:Die Suche soll laut ntv um 11 Uhr fortgesetzt werden Außerdem wurde mal etwas Neues gesagt kann euch empfehlen da mal vorbeizuschauen
Was genau?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:01
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:ich kann mir das nicht vorstellen.
Ein Twingo ist ziemlich geräumig, auch wenn er nicht danach aussieht. Das wurde hier schon thematisiert (mit Foto).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:01
Zitat von Miss_SeltsamMiss_Seltsam schrieb:Im Kofferraum??? während der Fahrt gespielt ??? das ist ja wohl eher unwahrscheinlich ..
Eben.
Es wurden Haare und Fasern der Decke im Kofferraum gefunden. Somit ist die Erklärung des Vaters "im Auto gespielt" gegenstandslos.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es mag Hinweise auf ihn geben, aber welches Motiv würde es geben?
Es "mag" Hinweise geben ? Was für eine kuriose Verniedlichung deinerseits. Die Indizienlage ist ERDRÜCKEND. Das ist Fakt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:In meinen Augen würde ein normaler Mensch, der gerade geheiratet hat, ein Kind hat und eine neue Familie hat, für die Zusammenhalt eine so vorbildliche Bedeutung hat, dass man fest zu jemanden hält, der wegen mutmaßlichen Mordes in U-Haft sitzt, einen Mord begehen. Er hat doch eigentlich den Jackpot im Leben.
Das ist deine Meinung und Ansicht. Wer weiß wie es der Beschuldigte sieht ? Vllt sind sie nur zusammen weil sie ein Kind haben - wer weiß das schon ?
Jackpot ? Vllt war es für den Schwager ein Jackpot mit Rebecca intim zu werden ? Und schon hast du dein Motiv.

Nur weil die Tat in deinen Augen nicht nachvollziehbar ist kann man doch nicht davon ausgehen dass das nicht geschehen sein kann.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:01
Egi schrieb:
ster101 schrieb:
auf den normalen Fotos sieht man ja, dass Rebecca doch recht groß und auch nicht gerade zierlich ist. Sie als Leiche passt doch niemals in den Kofferraum des Twingos, ich kann mir das nicht vorstellen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eine Userin hat doch bestätigt, dass der Twingo mit umgelegter Rücksitzbank ein wahres Raumwunder sei.
@Robin76
@Egi
Das war unter Anderen ich. Wir hatten einen. Und ich konnte selbst nicht glauben, was da alles reinging.
Die Autos sehen nur von aussen klein aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:01
Zitat von webinatorwebinator schrieb:HaRuKa schrieb:
Absolut, aber ich denke selbst 2km sind (viel) zu viel, eine Leiche trägt man nicht einfach so, 60-70 kg. Kann mir vorstellen dass da auch nur schleifen geht.

Was meint ihr was unter Adrenalin alles möglich ist......da sollte das kein Problem sein.
Ich muss beruflich teilweise mit 65kg(keine Körper) rumlaufen. Wenn das erstmal geschultert ist, dann geht das eigentlich recht lange.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:02
Meiner Meinung nach erwähnte er die Decke weil er hilfreich erscheinen wollte, übereifrig.
Wahrscheinlich bereut er das jetzt. Bei den Ermittlern gingen da wahrscheinlich sämtliche Alarmglocken an als die das hörten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:02
Zitat von EgiEgi schrieb:Und warum nicht? Leichenstarre wäre der einzige Grund, aber diese tritt erst mehrere Stunden nach dem Tod ein und löst sich später auch wieder. Meine Informationsquelle sind Berufsfeuerwehrleute mit langjährigr Erfahrung.
Weil die Lastverteilung eine ganz andere ist. Wie willst du dir eine 1,80m große Frau auf die Schulter laden? Klar, Adrenalin und alles ok. Aber lange und weit tragen ist trotzdem nicht drein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:02
Zitat von ariellaariella schrieb:kt ist:
- Das Handy von Rebecca und somit auch sie, haben eigenständig das Haus nicht verlassen
- Die Kamera der Bäckerei wurde ausgewertet, scheinbar war Rebecca darauf auch nicht zu sehen, also ein Verlassen des Hauses ist nicht als gegeben anzusehen
Rebecca könnte ja ohne Handy das Haus verlassen haben, weil sie z.B. was vor hatte, was die Eltern nicht erlaubt hätten?
Für mich ist das Einloggen des Handys im WLAN der Schwester keine Bestätigung, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen haben könnte. Vielleicht konnte sie sich aber auch noch von der Straße aus ins Wlan der Schwester einloggen.

Was die Kamera der Bäckerei betrifft, so könnte Rebecca ja dort gar nicht vorbeigelaufen sein bzw. gleich vor dem Haus in ein Auto gestiegen sein, weil sie mit wem verabredet war.

Ich weiß, die Polizei sieht das anders, haben wahrscheinlich auch ihre Gründe. Aber für mich gibt es immer noch einen Restzweifel.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rebecca könnte ja ohne Handy das Haus verlassen haben, weil sie z.B. was vor hatte, was die Eltern nicht erlaubt hätten?
Und wo ist das Handy jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Robin76 schrieb:
Eine Userin hat doch bestätigt, dass der Twingo mit umgelegter Rücksitzbank ein wahres Raumwunder sei.
@Robin76
@Egi
Das war unter Anderen ich. Wir hatten einen. Und ich konnte selbst nicht glauben, was da alles reinging.
Die Autos sehen nur von aussen klein aus.
Ich hatte das auch bestätigt. Wir haben einen Twingo, den wir als Raumwunder bezeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:04
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Dann weißt du doch sicher auch dass Erwürgen sehr lange dauert
Wir wollten doch bei den Fakten bleiben gelle , oder weißt du etwa wie es sich abgespielt hat , wie lange was gedauert hat.Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen daß das Kind in eine Art Schockstarre vefällt , der angetrunkene vertraute fällt über mich her , hey das ist aber ein sehr fester Würgegriff , oh nein das ist Ernst .... lichter aus , Besinnung weg.Nein ich weiß nicht wie lange erwürgen dauert und ich will es ehrlich gesagt auch garnicht wissen.Bleiben wir einfach bei den Fakten , ja es ist ungewöhnlich das fehlen der Decke zu erwähnen.Im übrigen was bleibt einem potentiellen Täter den mit der urinierten Decke übrig ? Waschmashine , Trockner ? Wohl kaum , also weg damit und es auch sagen , weil wie ich mir vorstelle als die Mutter anrief lag Sie schon verpackt in der Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:04
Zur Verbringung:

ich kann mir nicht vorstellen, daß Rebecca im Wasser ist. Warum? Das Auto wären sonst Spuren eines Gewässers gefunden worden. Ich denke auch nicht, daß Werkzeug aus dem Garten genommen wurde, sondern neu besorgt und entsorgt wurde. Interessant wäre es zu fragen, ob dieser Mann in einem Baumarkt gesehen wurde. Was denkt ihr?


Anzeige

melden