Also derzeit gibt es für mich nur zwei Gründe warum F.R zu den gemachten Fahrten schweigt.
1) Er hat den Eltern von den Fahrten erzählt, kann seine Erklärung aber nicht genau wiedergeben da sich nicht konform mit anderen Aussagen wäre und ihn somit noch mehr belasten würde.
2) Er deckt ein 2te Person
Sollte die Aussage wirklich Entlastend wirken, so wird zumindest sein Anwalt/Anwältin die Begründung kennen, hätte man Angst das der TV sich verplappert und weiter reinreist, würde der Anwalt/Anwältin dieses Aussage Übernehmen um das ganze plausibel der POL zu erklären, da gehe ich jedenfalls von aus.
Man sollte tatsächlich erstmal abwarten was die nächsten Tage bringen.
hahnundhenne schrieb:Hier wurde erwähnt, dass sich auch der Ex-Freund von Vivienne ( Vater ihres Sohnes ) eingebracht hätte. Interessant!Kann man mir die Seite nennen? Danke! Habe ich überlesen1
Das war in einem Interview was heute morgen bei SAT 1 ausgestrahlt wurde.
Dirk.l schrieb:Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.
stefan33 schrieb:Interessant. Wie kommen sie darauf?
Das sagte Herr P. der Profiler in seinem ersten Interview.
Was mich tatsächlich etwas wundert, das so schnell die MOKO eingeschaltet wurde. Für einen vermissten Fall ist das doch recht Ungewöhnlich oder nicht? Da die POL meisten davon ausgeht das abgängige Jugendliche nach 10 Tagen wieder auftauchen wird hier nach 4-6 Tage die MOKO eingeschaltet. Ich denke mal die Ermittler haben anhand von Handydaten und Chatverläufen schon etwas mehr in der Hand. Sonst würde das für mich nicht wirklich Sinn ergeben.
Hier nochmal etwas aus einem Artikel von Merkus.de
Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
Das deckt sich mit der ersten Aussage der Ermittler das der Schwager an diesem Morgen KEINEN Zugriff auf das Auto hatte.
Nur kurz darauf wurde bekannt das er der einzige war der Zugriff auf den Wagen zu beiden Zeiten seiner Fahrten hatte!
Verstehe dieses hin und her nicht. Erst keinen Zugriff, dann wird bekannt das das Kennzeichen gescannt wurde und plötzlich ist er der einzige der Zugriff hatte ??