Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 10:20nebelkind schrieb:Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit denn dies ist ein sehr seltsames Argument!
nebelkind schrieb:Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit denn dies ist ein sehr seltsames Argument!
Chrissy85 schrieb:Lt. Dem Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.
Xana schrieb:Ablenkung. Der Vater von R geht auch arbeiten. Hat selber gesagt, er braucht das um sich abzulenken. Nicht jeder kann sich tagelang ins Bett legen und verzweifelt grübeln. Jeder muss schauen, wie er damit am Besten klar kommt. Und Routine hilft vielen. Andere möchten darüber immer wieder sprechen andere ziehen sich zurück.... auf so eine extreme Ausnahmesituation reagiert jeder so wie es für ihn am Besten ist, und das ist auch okay. Das sagt nicht, das der eine mehr leidet als der andere oder irgendwas anderes.Da hast du natürlich grundsätzlich recht. Ich meinte eigentlich auch den Widerspruch, falls J. angegeben hat, vorm We zuletzt geputzt zu haben und die Spurelage belegt, dass auch nach Becci's verschwinden geputzt worden sein muss. Das wäre dann ja auch sehr auffällig.
Maira schrieb:Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit denn dies ist ein sehr seltsames Argument!@Maira
simie schrieb:Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre? Nur aus Angst gegenüber seiner Frau, weil die das Fehlen der Decke eh bemerkt hätte?
simie schrieb:Chrissy85 schrieb:Du hast recht, das war ein Schreibfehler von mir. Das Fehlen habe FR beim nachsehen nach RR bemerkt.
Lt. Dem Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.
Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.
nebelkind schrieb:Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?Ich finde die Formulierung, dass das Handyverhalten von Rebecca ein INdiz dafür wäre, dass dieser FAll jetzt als Tötungsdelikt gehandelt wird, einfach extrem unglücklich.
Auffällig wäre zum Beispiel, wenn sie an dem Morgen mit dem Handy kommuniziert hat sei es per Mail, WA etc. oder sich einfach nur im Internet umgesehen hat und dieser Vorgang nach dem die Schwester das Haus verlässt nachweislich abrupt endet. - So wäre auch die Schwester aus der Schusslinie der Ermittler.
Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass das Handy gefunden wurde.
Entweder im Haus oder außerhalb des Hauses. Z.B. in dem Kleidungsstück, welches gefunden wurde.
Robin76 schrieb:Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre?Nun. Das ist sicher einer der Punkte, die die Ermittler von dem Verdächtigen auch wissen wollten.
Skeila schrieb:Die haben auch von leerstehenden Häusern und Gebäuden, die selten genutzt werden gesprochen.Okay wenn dem so ist dann sorry. Ich fand es nur komisch da Anfangs immer davon zu hören war. Dachte ich.
Skeila schrieb:Man weiß ja gar nicht, ob NUR Haare von Rebecca gefunden wurden oder ob die nur erwähnt wurden, weil alles andere irrelevant ist. Und ich gehe mal davon aus, dass die während der Fahrt im Auto gespielt haben und nicht ins Auto gegangen sind, um zu spielen.Um es mal ganz simpel zu halten: Im Innenraum des Autos müssten auch Fingerabdrücke von Rebecca zu finden sein. Denn sie soll ja mit dem Kind im Auto gespielt haben. Fehlen diese Abdrücke völlig, wurde das Auto nach Rebeccas Verschwinden innen aufwändig gereinigt.
Skeila schrieb:@suki04Im Kofferraum??? während der Fahrt gespielt ??? das ist ja wohl eher unwahrscheinlich ..
Man weiß ja gar nicht, ob NUR Haare von Rebecca gefunden wurden oder ob die nur erwähnt wurden, weil alles andere irrelevant ist. Und ich gehe mal davon aus, dass die während der Fahrt im Auto gespielt haben und nicht ins Auto gegangen sind, um zu spielen.
Chrissy85 schrieb:Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.
Und das ist doch total seltsam , gehen wir Mal von uns allen oder ihr Frauen von unseren Männern aus
Unser Mann kommt vom Feiern oder auch nur nettes Beisammensein mit Kollegen nach Hause bei uns hat jemand übernachtet und es ruft jemand an um nachzufragen ob der Übernachtungsgast noch da ist , so also zumindest mein Man wäre erstmal genervt das er überhaupt angerufen wird und geweckt wird dann geht man aber halt gucken ob der Gast noch da ist , so jetzt ist der Gast weg also sagt man dann "ne ist schon weg" keiner achtet doch da auf irgendeine Decke zumindest nicht wenn man davon ausgeht das alles in Ordnung ist die Person einfach schon fort is und man mit sich selber zu kämpfen hat weil man eigentlich nur total müde ist und pennen will. Natürlich sieht das anders aus wenn man schon die Befürchtung hat das was nettes stimmt da achtet man natürlich auf jedes Detail aber nicht wenn man ganz harmlos denkt , Naja die Person ist halt schon weg.