Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:20
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?
Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit denn dies ist ein sehr seltsames Argument!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:21
@Maira
Ah OK. Aber wenn ich dann im WLAN bin habe ich WhatsApp usw.? Wie macht man das dann das man übrr tel nicht erreichbar ist als wäre das handy aus und hat trotzdem WhatsApp?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Lt. Dem Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.
Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
Zitat von XanaXana schrieb:Ablenkung. Der Vater von R geht auch arbeiten. Hat selber gesagt, er braucht das um sich abzulenken. Nicht jeder kann sich tagelang ins Bett legen und verzweifelt grübeln. Jeder muss schauen, wie er damit am Besten klar kommt. Und Routine hilft vielen. Andere möchten darüber immer wieder sprechen andere ziehen sich zurück.... auf so eine extreme Ausnahmesituation reagiert jeder so wie es für ihn am Besten ist, und das ist auch okay. Das sagt nicht, das der eine mehr leidet als der andere oder irgendwas anderes.
Da hast du natürlich grundsätzlich recht. Ich meinte eigentlich auch den Widerspruch, falls J. angegeben hat, vorm We zuletzt geputzt zu haben und die Spurelage belegt, dass auch nach Becci's verschwinden geputzt worden sein muss. Das wäre dann ja auch sehr auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
@Maira
War ist daran so schwierig zu verstehen? Wenn das Handy bspw. in der Wohnung ausgeschaltet wurde, sie aber NIE das Handy ausschaltete, wenn sie zur Schule ging, dann wäre das z. B. ein Indiz dafür, dass sie selbst es nicht ausgeschaltet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
@xTrina, weil das der Familie hilft die Vorstellung aufrecht zu erhalten, die Tochter irgendwann lebend wiederzusehen ? Darum dreht sich ja letztendlich bei diesen Erklärungsversuchen alles : Der TV war es nicht, nicht wegen der Plausibilität seiner Erklärungen, sondern weil das Gegenteil bedeuten würde, dass die Tochter nicht mehr lebt. Klassische Verdrängung, würde Dr. Freud sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
@suki04
Man weiß ja gar nicht, ob NUR Haare von Rebecca gefunden wurden oder ob die nur erwähnt wurden, weil alles andere irrelevant ist. Und ich gehe mal davon aus, dass die während der Fahrt im Auto gespielt haben und nicht ins Auto gegangen sind, um zu spielen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
Nebelkind schrieb:
Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?
Zitat von MairaMaira schrieb:Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit denn dies ist ein sehr seltsames Argument!
@Maira
@nebelkind
Ich weiss nicht, wer dieses Argument angebracht hat.-Ich gehe davon as, dass die ermittler andere Indizien gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:22
Zitat von simiesimie schrieb:Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.
Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre? Nur aus Angst gegenüber seiner Frau, weil die das Fehlen der Decke eh bemerkt hätte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:23
@Hirsch234
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Warum in "Lauben und Gartenhäusern"? Warum war nicht die Rede von Kellern, leerstehenden Hallen und Häusern?
Sie haben ständig von "Lauben und Gartenhäusern" gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:24
@xTrina
Die haben auch von leerstehenden Häusern und Gebäuden, die selten genutzt werden gesprochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:24
Zitat von simiesimie schrieb:Chrissy85 schrieb:
Lt. Dem Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.
Nicht Jessica, sondern der Verdächtige hat das Verschwinden der Decke am Telefon gegenüber der Mutter erwähnt.
Du hast recht, das war ein Schreibfehler von mir. Das Fehlen habe FR beim nachsehen nach RR bemerkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:24
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?

Auffällig wäre zum Beispiel, wenn sie an dem Morgen mit dem Handy kommuniziert hat sei es per Mail, WA etc. oder sich einfach nur im Internet umgesehen hat und dieser Vorgang nach dem die Schwester das Haus verlässt nachweislich abrupt endet. - So wäre auch die Schwester aus der Schusslinie der Ermittler.

Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass das Handy gefunden wurde.

Entweder im Haus oder außerhalb des Hauses. Z.B. in dem Kleidungsstück, welches gefunden wurde.
Ich finde die Formulierung, dass das Handyverhalten von Rebecca ein INdiz dafür wäre, dass dieser FAll jetzt als Tötungsdelikt gehandelt wird, einfach extrem unglücklich.
Es ist doch eigentlich klar, dass dann die Spekulationen immer abstruser werden.
Auch ist es total verständlich, dass, wenn solche Formulierungen gewählt werden, die Familie weiter zu ihrem Schwiegersohn hält, denn ein "Handyverhalten" an sich beweist gar nichts/kann gar nichts beweisen.
Selbst wenn die Kommunikation plötzlich abbricht, gibt es unzählige Gründe, weshalb das so sein kann und lässt keinen Rückschluss auf die Verwicklung einer bestimmten Person zu.
Denke auch, dass das Handy gefunden wurde, bzw. es noch zahlreiche andere Hinweise gefunden wurden, und das der eigentliche Grund ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass man dann als "Begründung" in einem offiziellen Statement so etwas FAdenscheiniges wie Handyverhalten überhaupt erwähnt.
Jeder halbwegs intelligente Mensch wundert sich doch darüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:25
Es gibt was das Handyverhalten betrifft wahrscheinlich mehrere Anhaltspunkt (Danke!)

- ein viell. untypisches Einwahlverhalten im Router

- viell. hat es in dem Zusammh. der Täter benutzt, um ihre Nachrichten zu lesen,

- viell. weil er wissen wollte ob sie über ihn irgendetwas geschrieben hatte (an ihre beste Freundin zb, da ja sie am Abend vorher 'komisch' gewesen sein sollte. Hing am ehesten mit ihm zusammen. Zumal man jetzt sogar von Mord ausgeht)

- dann, weil es danach (er oder sie es komplett abgeschaltet hatten - auch untypisch) sich nicht und nirgends wo wieder eingewählt hatte (macht bei Entführung keinen Sinn; nur bei Flucht, aber das schien halt unwahrscheinlich)

- auch könnte man gesehen haben, das es kurze wiederholt abgebrochene Einwahlversuche gab

Und am Abend sollen Rebecca und Schwager ja schon laut Interview eines Kriminalbeamten kurz eine Art 'Aufeinandertreffen' gehabt haben. Vielleicht gabs da eine Verstimmung..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:25
@xTrina, ach so. Vielleicht weil´s im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend ist. In der Nähe des Wohnortes gibt es laut Maps ja eine nicht ganz kleine Laubenkolonie...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb hätte er das tun sollen, wenn er der Mörder wäre?
Nun. Das ist sicher einer der Punkte, die die Ermittler von dem Verdächtigen auch wissen wollten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:25
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Die haben auch von leerstehenden Häusern und Gebäuden, die selten genutzt werden gesprochen.
Okay wenn dem so ist dann sorry. Ich fand es nur komisch da Anfangs immer davon zu hören war. Dachte ich.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:25
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Man weiß ja gar nicht, ob NUR Haare von Rebecca gefunden wurden oder ob die nur erwähnt wurden, weil alles andere irrelevant ist. Und ich gehe mal davon aus, dass die während der Fahrt im Auto gespielt haben und nicht ins Auto gegangen sind, um zu spielen.
Um es mal ganz simpel zu halten: Im Innenraum des Autos müssten auch Fingerabdrücke von Rebecca zu finden sein. Denn sie soll ja mit dem Kind im Auto gespielt haben. Fehlen diese Abdrücke völlig, wurde das Auto nach Rebeccas Verschwinden innen aufwändig gereinigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:26
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@suki04
Man weiß ja gar nicht, ob NUR Haare von Rebecca gefunden wurden oder ob die nur erwähnt wurden, weil alles andere irrelevant ist. Und ich gehe mal davon aus, dass die während der Fahrt im Auto gespielt haben und nicht ins Auto gegangen sind, um zu spielen.
Im Kofferraum??? während der Fahrt gespielt ??? das ist ja wohl eher unwahrscheinlich ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:26
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.

Und das ist doch total seltsam , gehen wir Mal von uns allen oder ihr Frauen von unseren Männern aus

Unser Mann kommt vom Feiern oder auch nur nettes Beisammensein mit Kollegen nach Hause bei uns hat jemand übernachtet und es ruft jemand an um nachzufragen ob der Übernachtungsgast noch da ist , so also zumindest mein Man wäre erstmal genervt das er überhaupt angerufen wird und geweckt wird dann geht man aber halt gucken ob der Gast noch da ist , so jetzt ist der Gast weg also sagt man dann "ne ist schon weg" keiner achtet doch da auf irgendeine Decke zumindest nicht wenn man davon ausgeht das alles in Ordnung ist die Person einfach schon fort is und man mit sich selber zu kämpfen hat weil man eigentlich nur total müde ist und pennen will. Natürlich sieht das anders aus wenn man schon die Befürchtung hat das was nettes stimmt da achtet man natürlich auf jedes Detail aber nicht wenn man ganz harmlos denkt , Naja die Person ist halt schon weg.



Anzeige

melden