Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:29
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich vermute, dass die 3 Reiterinnen nicht die einzigen Zeuginnen sind, dass es noch andere gab, von denen wir nichts wissen, die den TV oder das Auto dort gesehen haben
gemäß Berichterstattung war es ja wohl so, dass die Kripo inkl. Hundertschaft bereits wegen Zeugenhinweisen vor Ort war - und die drei Reiterfräuleins eher zufällig wegen des großen Trubels vorbeigetrabt sind und bestätigt haben, dass sie den TV am Tag von Rebeccas Verschwinden ebenfalls gesehen hätten.
Darum hat man am nächsten Tag - also heute - gleich mit der vollen Kapelle weitergesucht.

Beim TV vermutet man, dass er durch das Zuwinken der Reiterfräuleins etwas verstört wurde - und daher gleich am nächsten Tag wieder losgezogen ist, um die Leiche woanders hin zu fahren.
Bleibt abzuwarten, ob da dann auch wieder Reiterfräuleins unterwegs waren, die ihn zufällig mit einer Leiche unterm Arm gesehen haben.
War ja schließlich Supervollmond.
Bleibt spannend.

P.S. spannend auch die Frage der BZ (nach dem Bericht von N-TV), ob es sich nun um zwei Fahrten in die gleiche Richtung gehandelt hat - oder ob es am Ende doch nur ein längerer Ausflug war (Montag morgen Anreise, Dienstag Nacht Rückreise). Nichts genaues weiß man nicht...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:29
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Wenn es nicht einen einschlägigen Hinweis gäbe, würde man nicht eine Hundertschaft mehrere Tage zur Suche ausschwärmen lassen. Das ist nicht einfach so "Lauft mal los und mit etwas Glück..."
Bei dem öffentlichen Interesse würde der Polizei sofort der Vorwurf des Nichtstun gemacht. Die machen in so einem Fall lieber zuviel auch wenn es nur PR ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:30
@Starlightdust
Ich bitte dich. Menschen verdächtigen Menschen. Und selbst wenn jemand freigesprochen wird, wird man gebranntmarkt sein. Gerade in diesem Fall, wo alles so ungewiss ist. Für jeden potentiellen Arbeitgeber, hätte es einen faden Beigeschmack. Freunde grübeln. Etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:30
@Datamine
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (Cousin ist bei solchen Hunderschaften), dass die nicht einfach so loslaufen. Ganz sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:31
@Alexdieerste

Ja, aber wenn es meine Tochter wäre, hätte ich anstelle der Eltern schon längst ausgepackt, was ich weiß. Da muss doch mehr dahinter stecken. Sitzen die alle unter einer Decke? Warum sagen sie nicht selbst was sie wissen, um die Ermittlungen "in die richtige Richtung" zu lenken? Das soll mal einer verstehen. Familienzusammenhalt hin oder her.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:31
Woher kommen die 3 Reiterinnen über die eben diskutiert wurde? Gibt es Zeugen von denen wir wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:31
Ich weiß nicht, ob es in Brandenburg so etwas gibt, aber in meiner ländlichen Heimat in Süddeutschland gibt es überall im oder am Waldrand diese Holzhaufen und Holzstapel, teilweise auch mit einer Plane zugedeckt. Könnte das eventuelle ein Versteck sein? Der Gedanke ist viel zu naheliegend und wahrscheinlich und von der Kripo auch längst abgechecked.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:31
Oh da fehlte die Hälfte meines Beitrages.
Irgendjemand hat vorhin gefragt ob die Polizei bei solchen Suchen schon erfolgreich war.
Natürlich war sie das.
Oft sind es aber auch Zufallsfunde durch Pilzsammeler oder Spaziergänger etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:31
Handelt es sich dort um ein Jagdgebiet?
Wenn ja und natürlich mit viel Glück, befindet sich in dem Wald eventuell eine Wildtierkamera.

Diese Kameras springen bei größeren Bewegungen an und machen Bilder.

So weit ich mich entsinne, ist das rechtlich jedoch nicht ganz ok, kommt vielleicht auch auf das Bundesland an. Die sind nicht groß und lassen sich einfach an Bäumen oder Hochsitzen anbringen.
Keine Ahnung, wie hoch die Strafen dafür sind. Vielleicht haben betroffene Jäger daher Angst, sie anzugeben?
Nur ein Gedanke, der mir dazu kam. Vielleicht wurde das auch alles schon geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:32
Es kann niemand gut aus der Sache herauskommen, ausser es geschieht ein Wunder. Aber das ist nur ein Glaube.
Entführung aus dem Haus heraus? Unsinnig.
Entführung auf dem Schulweg? 1.Warum war die Decke dann dabei, 2.Warum mit Rucksack UND Handtasche. kenne kein Mädel, was beides dabei hat... und selbst wenn: auf offener Straße am helllichten Tag um die Berufsverkehrszeit?
Aussreißen? auch unsinnig. Egal wie ihr Verhältnis zu ihrer Familie ist. Keine Person haut einfach so ab. Klingt mit einem kleinen Rucksack sowie einer Handtasche auch nicht sonderlich überdacht und geplant. Viele werden auch schnell durch Fahndungen und co gefunden. nach 18 Tagen hätte sie sich irgendwo blicken lassen müssen was aufgefallen wäre.(Essen, trinken?, Stadttoilette etc?)

Also reimt euch zum was ihr wollt aber, die Polizei macht ihre Arbeit glaube ich ganz gut. Nämlich nach dem Ausschlussverfahren wie man das eben macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:32
Zitat von steep11steep11 schrieb:ich war n Augenblick weg und jetzt ist die Rede von 3 Reiterinnen? Gibt es dazu eine Qulle/ Bericht den man lesen kann?
Genau so geht es mir auch. Könnt ihr den link zu den Reiterinnen nochmal einstellen?
Das ist ja krass, dass er gesehen wurde. Wo war das genau?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Sehr schöner Bericht, inklusive Audio mit dem Anwalt Stefan Conen, in dem er erklärt, warum KEIN fairer Prozess mehr möglich ist.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/interview-fall-rebecca-stefan-conen-vereinigung-berliner-strafverteidiger....
Das Bild des TV ist jetzt wieder verpixelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:32
Zitat von JosyxJosyx schrieb:Leiche müsste also in der Nähe zum abgestellten Auto versteckt werden! Also in der Nähe zur Straße / zum Weg. Ergo nicht sehr tief im Wald.
Hab ich eben auch schon in die Richtung gedacht eigentlich logisch dass erstens der zwingt nicht tief in den Wald fahren kann. Zweitens und das kann ich aus Erfahrung berichten das sicher spezifische Spuren am Auto hinterlassen würde.
Ausser dem besteht immer die Gefahr dass wenn er zu tief rein fährt er erstens stecken bleiben könnte zweitens die Gefahr von Förster und Waldarbeiter entdeckt zu werden.
Und zu fuss und mit leiche wird er sich kaum der Gefahr aussetzen 10 ihr morgen mit einer in eine lilafarbene Decke eingewickelte leiche herumzutragen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:33
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Sehr schöner Bericht, inklusive Audio mit dem Anwalt Stefan Conen, in dem er erklärt, warum KEIN fairer Prozess mehr möglich ist.
Selbstverständlich ist ein fairer Prozess möglich. Es ist dem Beruf des Strafverteidigers immanent, dass die Strafverfolgungsorgane immerfort kritisiert werden. Es sind ja auch die Hauptgegner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:33
also die meisten interviews auf der datenseite Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch? sind wohl gelöscht, nicht mehr verfügbar

hier ist ein youtube-interview (sat1 oder so) von mutter und schwester
https://www.youtube.com/watch?v=faMT2-T36RQ (Video: INTERVIEW: SCHWESTER JESSICA !!! REBECCA REUSCH: BERLIN!!! sat1)

die schwester hat am abend noch pizza mit ihr gegessen. gespielt, ganz normaler schwesternabend.

keiner wirkt, als ob er lügt. eher noch ziemlich aufrichtig hoffnungsvoll.
(10 tage nach dem verschwinden).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:33
@Josyx, Kofferraum auf Leiche ins Wasser und alles gut glaube ich hier nicht. Es gibt am Wolziger See einen schilfigen Uferbewuchs, den man auch erstmal überwinden muß. Anhand von Maps und den dort sichtbaren hellen Schattierungen kann man sehen, dass der See im Uferbereich wohl sehr flach ist. Zudem befinden sich dort - gemessen an der eher kleinen Seegröße - zahlreiche Slipanlagen und Lagerungsmöglichkeiten für Boote. Der See ist durch ein Kanalsystem mit anderen Seen verbunden und wird m.E, intensiv wassersportlich genutzt. Sprich, was auftaucht wird schnell gefunden. Ich würde meine Leiche ( wenn ich denn eine hätte ) woanders verstecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:34
@basics2018

Die Gebiete gehören meist den Jägern bzw sind verpachtet und es ist deswegen erlaubt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:34
@Holzhoden

Bei anderen Delikten sicher. Da bin ich ganz Deiner Meinung a la " irgendwas muss ja an der Sache dran sein".

Sollte R. Aber wieder auftauchen bzw. Ein anderer TV in den Fokus rücken und eine Tat gestehen, dann bin ich der Meinung der jetztige TV ist von allen Anschuldigungen befreit. Dann redet doch kein Mensch mehr über ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:34
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ja, aber wenn es meine Tochter wäre, hätte ich anstelle der Eltern schon längst ausgepackt, was ich weiß. Da muss doch mehr dahinter stecken. Sitzen die alle unter einer Decke? Warum sagen sie nicht selbst was sie wissen, um die Ermittlungen "in die richtige Richtung" zu lenken? Das soll mal einer verstehen. Familienzusammenhalt hin oder her.
Dieser Zusammenhalt
wurde heute in dem ntv spezial am Mittag von einem Experten schon mit Berliner Clanfamilien verglichen, Hut ab!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:35
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:, aber wenn es meine Tochter wäre, hätte ich anstelle der Eltern schon längst ausgepackt, was ich weiß. Da muss doch mehr dahinter stecken. Sitzen die alle unter einer Decke? Warum sagen sie nicht selbst was sie wissen, um die Ermittlungen "in die richtige Richtung" zu lenken? Das soll mal einer verstehen. Familienzusammenhalt hin oder her.
Deswegen spricht Profiler auch davon, dass es so wirkt als ob sie in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis zum TV stehen. Ich glaube niemand kann das nachvollziehen. Und wenn sie wirklich daran glauben sollten, dass TV unschuldig ist und R noch lebt warum kommt kein Aufruf, kein Bitten an die Entführer ihre Tochter freizulassen?


Anzeige

1x zitiertmelden