Datamine schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob bei einer Verhandlung die Beweissicherung angezweifelt werden könnte, und dann wäre es gut wenn man da nochmal drüber kann. Möglicherweise. Je wichtiger die Spuren desto eher bleibt das Auto konfisziert.
Gut möglich. Ich weiß es nicht. Aber Beweise sind ja eigentlich doppelt und dreifach gesichert. Da gibt es ja auch schon klare Vorschriften. Gesicherte Beweiskette, Vieraugen- Prinzip, etc. Das wäre eine Frage an die Volljuristen, Kriminaltechniker u. ä. unter uns. Kopernikus weiss das bestimmt. Der hat hier schon richtig gute Dinge eingebracht. Der muss irgendwie vom Fach sein. Kennt sich sehr gut aus wie es in Deutschland läuft mit Ermittlungen, etc. Vielleicht kommt er ja noch.
calligraphie schrieb:Dieser twingo ist in meinen Augen als Berlinerin farblich eine Seltenheit.
Mir fallen schöne Oldtimer auf. Aber die sieht man ja wirklich selten. Der Twingo wäre mir nie aufgefallen. Kann mich nur an ein Auto erinnern, was mir arg aufgefallen ist. Eine Freundin fuhr damals (ich werde alt fällt mir gerade auf) einen Seat Marbella, irgend was Ende 80er/Anfang 90er Modell. Sah aus wie der alte Fiat Panda damals. War also eigentlich kein Auto. Und die Farbe, knallig, grelles rosa-pink. Da bekam man Augenkrebs. Das war schon schräg. Dazu war die Besitzerin um die 1,90 und stämmig (und dann so ein winziges Auto), selber voll schräg mit bunten Haaren und das alles auf dem Dorf. Ein Hingucker durch und durch. Aber eher fällt mir sowas auch nichts auf (-;