Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:07
AAABBER, wenn RRs Eltern wirklich so hinter ihrem Schwiegersohn stehen würden, wie sie es sagen, dann würden sie doch spätestens jetzt auspacken, und gegenüber den Beamten aussagen, was er Ihnen für ein "Geheimnis" erzählt hat.
Weil wenn dem so wäre, müssten sie ja auch davon ausgehen, dass Rebecca hier niemals gefunden werden kann. Es müsste dann doch in ihrem Interesse sein, an einem anderen Punkt an zu setzen. Das gibt mir irgendwie ein wenig zu denken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:07
Hallo,
Wenn die Schwester um 7 zur Arbeit ist... der Schwager aber um 10 45 auf der Autobahn gesichtet wurde...meine Frage ist: wieso hatte er so schnell das Auto wieder?
Oder ist die Schwester mit dem bus gefahren/ bzw anderes auto?

Sollte das schon besprochen sein, entschuldigt bitte.
Lg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:08
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Keine Ahnung, wenn ich schöne Formen seh oder Sound höre schau ich hin. Einfach nur der Farbe wegen ganz ohne Muster, oder golden oder sonst wie schräg geht mir voll am Auspuff vorbei.
Ja, es gibt solche und solche Menschen. Formen und Sound bekomme ich nicht mit. Der Farbe hätte ich aber sehr schmunzeln müssen. Wenn man allerdings regelmäßig Auto fährt, kann es dann schwierig sein sich zu erinnern wann das war und wo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:08
Ich glaube, dass man sie im See finden wird - ansonsten bin ich auch ratlos. Wahrscheinlich wird es so gewesen sein, dass er die Leiche nicht ordentlich verbuddeln konnte und er sich für den nächsten Tag vorgenommen hat, mit Gewichten Rebecca im Wolziger See zu versenken.
Sie sollten unbedingt den See näher in den Blick nehmen, der See hat 597 Hektar und hat 3,2 Kilometer Durchmesser.
Hier ein paar Eckdaten:

Der etwa kreisförmige See hat einen Durchmesser von etwa 3,2 Kilometer, die Fläche beträgt 579 Hektar. Die größte Tiefe liegt bei etwa 13 Metern. Er ist in der Eiszeit entstanden und liegt in einer Mulde des Berliner Urstromtals.
Der See erhält seinen Zufluss vom Storkower Kanal im Nordosten und im Südosten vom Mühlenfließ, das die Groß Schauener Seenkette mit dem Wolziger See verbindet. Sein Abfluss führt im Südwesten durch das kanalartig ausgebaute 1,35 Kilometer lange Blossiner Fließ zum Langen See und von dort über die Dahme zur Spree.
Das Ufer ist über weite Strecken mit Schilf bewachsen. Der Grund besteht überwiegend aus Sand, der aber auch mit Steinen durchsetzt ist. Er weist mehrere Erhebungen und stark abfallende Scharkanten auf. Eine markante Stelle des Sees bildet eine Schilfinsel im südlichen Teil des Sees. Vor dieser Insel fällt die Scharkante steil von rund 1 Meter auf 8 Meter ab.
Am Wolziger See liegen fünf öffentliche Häfen:
Fischereihafen am Westufer in Blossin, Tiefgang 2 Meter
Yachthafen des Jugendbildungszentrum am Westufer in Blossin, Tiefgang 2 Meter
Sportboothafen des Jugendbildungszentrums Blossin am Westufer, Tiefgang 1,8 Meter
Bootshaus Erkner am Nordufer in Wolzig, Tiefgang 1,5 Meter
Naturhafen am Südufer in Kolberg, Tiefgang 1,4 Meter

Quelle: Wikipedia: Wolziger See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:08
@Franconia
Höhlensysteme oder ähnliches wären per Hohlraumdedektoren sehr leicht zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:08
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und man hat es ja mittlerweile auch erfahren das es eigentlich pures Glück war das das Teil abgefragt wurde
Das habe ich leider überlesen. :-/ Wieso pures Glück?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:08
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich denke, ein Twingo ist ein Frauenauto und dann noch in der Farbe und wenn er da mit seiner coolen Kappe aussteigt, dann würde ich das lustig finden und mir definitiv auffallen.
Genau so siehts aus :D
Dachte auch erst, da fährt doch kein Mann mit rum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:08
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:AAABBER, wenn RRs Eltern wirklich so hinter ihrem Schwiegersohn stehen würden, wie sie es sagen, dann würden sie doch spätestens jetzt auspacken, und gegenüber den Beamten aussagen, was er Ihnen für ein "Geheimnis" erzählt hat.
Weil wenn dem so wäre, müssten sie ja auch davon ausgehen, dass Rebecca hier niemals gefunden werden kann. Es müsste dann doch in ihrem Interesse sein, an einem anderen Punkt an zu setzen. Das gibt mir irgendwie ein wenig zu denken.
Nein, sie glauben ja nach wie vor, dass R. noch lebt und F unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:09
Zitat von MaggyPoppinsMaggyPoppins schrieb:Wenn die Schwester um 7 zur Arbeit ist... der Schwager aber um 10 45 auf der Autobahn gesichtet wurde...meine Frage ist: wieso hatte er so schnell das Auto wieder?
Oder ist die Schwester mit dem bus gefahren/ bzw anderes auto?
naheliegend, dass die schwester an dem tag das auto genommen hätte, um das kind zunächst in den kindergarten zu bringen.

er hatte ja schließlich nach der langen feier-nacht zumindest tagsüber frei.

warum war die schwester am montag nicht mit dem auto unterwegs ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:09
Zitat von XanaXana schrieb:Wenn sie Spuren gesichert sind spricht nichts dagegen, den Wagen frei zu geben
Ich bin mir nicht sicher ob bei einer Verhandlung die Beweissicherung angezweifelt werden könnte, und dann wäre es gut wenn man da nochmal drüber kann. Möglicherweise. Je wichtiger die Spuren desto eher bleibt das Auto konfisziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:10
@Markuss

Vielleicht macht das ja auch der ein oder andere. Ich meine nur das der TV relativ leicht zu verwechseln ist. Bei der Reitergruppe war es Möglicherweise schon der Fall. Weniger leicht zu verwechseln ist dieses Auto, zumindest im Wald


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:10
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja ich weiß, das ist auch wieder so ein Punkt.
Dann würden evtl noch alte Bunkeranlagen in Frage kommen?
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Ich kenne die Begebenheiten nicht sehr gut weiss aber das im 2 weltkrieg die seenlower hohen recht umkämpft waren. Von einem Arbeitskollegen hab ich auch mal gehört dass diese Gebiet mit Tunneln und geheimgängen durchzogen sein soll. Vielleicht kennt der tv so einen zu bei oder eine Höhle aus seiner kindheit.
Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:11
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:AABBER, wenn RRs Eltern wirklich so hinter ihrem Schwiegersohn stehen würden, wie sie es sagen, dann würden sie doch spätestens jetzt auspacken, und gegenüber den Beamten aussagen, was er Ihnen für ein "Geheimnis" erzählt hat. Weil wenn dem so wäre, müssten sie ja auch davon ausgehen, dass Rebecca hier niemals gefunden werden kann. Es müsste dann doch in ihrem Interesse sein, an einem anderen Punkt an zu setzen. Das gibt mir irgendwie ein wenig zu denken.
Ich vermute, dass Familie Reusch noch gar nicht realisieren konnte, dass Rebecca evtl. tot ist...irgendwie wäre das Verhalten sonst für mich persönlich auch nicht mehr erklärbar


melden