Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber so richtig was handfestes Belastendes haben sie auch nicht
wirklich, außer der Autofahrt.
Das ist falsch, sonst wäre der Haftbefehl nicht ergangen. Außerdem kennt die Öffentlichkeit nur einen Bruchteil der Indizien.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber so richtig was handfestes Belastendes haben sie auch nicht
wirklich, außer der Autofahrt.
Und was ist mit der Tatsache dass er der letzte war der mit ihr in einem Haus alleine war, das sie allem Anschein nach nicht mehr selbstbestimmt verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:02
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das tut sie. Es gibt aktuell nichts Entlastendes.
Woher willst du daß den wissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:03
Ich bin gespannt, ob eine der drei Reiterinnen irgendwelchen Presseleuten ein Interview gibt (würde mich in diesem Fall nicht wundern, da wundert mich so ziemlich gar nichts mehr). Mich würde nämlich interessieren, ob die Frauen glauben, dass der TV sie bemerkt hat.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass er zweimal gefahren ist und nicht 36 Stunden weg war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:03
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Und als Zeuge hat er sich verplappert! Ich erinnere euch daran, das er angab geschlafen zu haben !
Deswegen ist er jetzt Beschuldigter. Und hat das verdammte Recht, zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:04
Was ist eigentlich, wenn der TV doch unschuldig ist?
Durch die Veröffentlichung seines Fotos wird er nie wieder ein normales Leben führen können.
Normalerweise stellt man solche Fotos nur öffentlich, wenn er wirklich den Mord begannen hat und nach ihm gesucht wird.
Oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:04
Wenn es zwei Fahrten gab, dann könnte es auch sein, dass die erste Fahrt lediglich der Auskundschaftung des Geländes gedient hat. Vielleicht hatte er auch wirklich vor, sie bei der gleichen Gelegenheit zu vergraben aber hat, da er dann gesehen wurde, das Vorhaben in die Nacht verlegt aus Angst, es könnte wieder jemand unerwartet auftauchen. Dann hätten aber definitiv die Leichenspürhunde im Haus oder im Auto anschlagen müssen.
Es würde wohl Sinn machen, sich das Gelände vorher bei Tag anzuschauen um da schonmal eine passende Stelle ausfindig zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:xTrina schrieb:
Krass dass mit den Reiterinnen schon wieder Ermittlungsergebnisse nach außen gedrungen sind. Finde das seltsam
Man wird kaum verhindern können, dass die Reiterinnen im Bekanntenkreis darüber reden. Die andere Frage ist: Was ist denn daran so tragisch, wenn das bekannt wird?
Was macht jetzt diese Zeuginnen glaubhafter als die Zeuginnen die Rebecca noch am Tag Ihres Verschwindens gesehen haben sollen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:04
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Niemand verurteilt den TV weil er Tv ist. Aber wenn meine Partnerin, Fahrten nicht erklären kann und/oder ganz offensichtlich was zu verbergen hat und nicht kooperiert, da würde ich mir die Frage stellen, was da nicht stimmt!
Der sagt denn, dass die Familie nicht insgeheim zweifelt? Kam sie auch, wird sie vermutlich. Aber öffentlich halten sie zurecht zu ihm. Denn nur so wird noch weiter nach ihr gesucht. Wenn nun die Familie öffentlich sagt "Ja, vll haben wir uns alle ihn ihm getäuscht. Vermutlich war er es" - niemand würde doch draußen noch die Augen nach Rebecca aufhalten. Und darauf hoffen sie dich bis zum Schluss - dass ihre Rebecca noch gefunden wird, lebend . SOLANGE es auch dauert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:04
Guten Abend miteinander. Man kann sich diesem Fall gar nicht entziehen. Alles ist so unfassbar und widersprüchlich. Und vor lauter Hilflosigkeit fängt man zu grübeln. Wo ist der Haken? Fasse ich mal zusammen, was der Normalsterbliche so weiß: - Rebecca ist verschwunden, irgendwie spurlos
- die Polizei ist sich sicher: sie lebt nicht mehr und sie hat das Haus der Schwester nicht selbst verlassen
- wir wissen so halbwegs sicher, dass sie das ganze Wochende bei der Schwester war
- ebenfalls sicher ist, dass der TV bis Montag früh von zu Hause abwesend war, ab wann wissen wir nicht.
- das Handy von Rebecca hat sich noch mal ins WLAN netzt eingeloggt. Das Handy- nicht zwingend durch Rebecca.
- es gibt ein kleines Zeitfenster, wofür es widersprüchliche Angaben des TV gibt.
- und noch so einige Details mehr.
Wir wissen nicht so genau:
- wer hat sie wirklich und zwar nachweislich das letzte mal lebend gesehen?
Und ich glaube, da liegt dann auch schon der "ganze Hund begraben" : uns und auch der Polizei vermutlich, fehlt der genaue Tatzeitpunkt. Es muss nicht am Montag früh passiert sein! Das Handy ist lediglich ein Indiz dafür, das es bedient wurde und kein Indiz, das es Rebecca war, die ihr Handy benutzte. Und da die Person, die den Tod des Mädchens zu verantworten hat, nun mal die letzte Person war, die das Mädchen als letzte lebend gesehen hat, wird man der Wahrheit erst näher kommen, wenn man genau weiß, wann das furchtbare Drama genau passiert ist. Weiß man den Tag und die Stunde, steht man möglicherweise auch sehr schnell dem Täter gegenüber und alles jetzt noch so widersprüchliche bekommt ganz plötzlich einen Sinn. Es fehlt ein ganz entscheidender Baustein. Wann genau starb das Mädchen? ( Wenn man bei der Polizeiangabe, Rebecca sei tot bleibt). Selbst wenn man Rebecca findet, ich bin mir nicht sicher, ob das noch so genau festzustellen wäre. Und es ist damit nicht auszuschließen, dass es dann niemals abschließend zu klären ist. Es sei denn, der Tv kennt darauf eine Antwort wirklich und entlastet sein Gewissen. Ich habe das ungute Gefühl, dass das so schnell nicht passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:04
Zitat von Katniss_eKatniss_e schrieb:den Mord
welchen Mord? Es geht um Totschlag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:05
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:, dass der dringend Tatverdächtige mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Hauptverhandlung überführt werden kann. Das ist bewiesen, siehe die Entscheidung des Ermittlungsrichters
Versteh ich nicht. Kannst du mir deine Aussage genauer erklären. Bitte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:05
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Was macht jetzt diese Zeuginnen glaubhafter als die Zeuginnen die Rebecca noch am Tag Ihres Verschwindens gesehen haben sollen?
Hatten wir schon: Warum sollte Rebecca nach ihrer Entführung oder nach ihrem freiwilligen Verschwinden seelenruhig an einer Bushaltestele warten und über ein Handy telefonieren, das nicht im Netz angemeldet war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:05
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:enn er es war, warum hat er nicht die Zahnbürste und die Wechselwäsche von Rebecca entsorgt?
Warum sollte er denn? Wäre ja noch auffälliger, denn die ganze Familie wusste ja, dass Becca an dem Abend und der Nacht bei der Schwester war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Im übrigen gehe ich davon aus, dass er zweimal gefahren ist und nicht 36 Stunden weg
Sehe ich auch so. 36 Stunden Abwesenheit nach dem Verschwinden von R. halte ich für noch unplausibler als zweimaliges Fahren, es sei denn man nimmt irgendein ominöses Erpressermärchen an, was ich für völlig abwegig halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:05
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Once again: Am Schweigerecht rüttelt niemand. Die Strafverfolgungsbehörden haben den dringenden Tatverdacht nachgewiesen, weswegen der Haftbfehl ergangen ist. Es liegt nun am Tatverdächtigen, den bewiesenen hinreichenden Tatverdacht entweder zu entkräften oder aber die Folgen des Nichtentkräftens hinzunehmen.
Glaubst Du wirklich, er ist der erste TV, der seine Tat nicht zugibt?
Bei jedem anderen TV in jedem anderen Fall interessiert es ja kaum jemanden, ob er zur Tat schweigt oder Peng.
Das war mit Sicherheit nicht sein Interesse, dass hier so ein riesen Hype ausgelöst wird. Muss man ja nur mal schauen, wieviele sich extra wegen dieses Falles hier in diesem Forum angemeldet haben. Auch dafür kann der TV nichts. Und auch nicht, dass die Medien sich so auf diesen Fall stürzen. Also ihn dafür verantwortlich machen, dass er wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird, weil er zu dem Fall schweigt, finde ich persönlich nicht angebracht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:05
@msbarnaby
Wieso sollte dann niemand mehr die Augen nach R aufhalten? Pilzesammler und Jäger und Wanderer etc. gibt es doch zu Hauf'.

Bei deiner Aussage gilt Q.E.D.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und was ist mit der Tatsache dass er der letzte war der mit ihr in einem Haus alleine war, das sie allem Anschein nach nicht mehr selbstbestimmt verlassen hat?
Auch diese Information ist bisher immer mit "Nach unseren Erkenntnissen dürfte
er der letzte gewesen sein....." vermeldet worden.
Betonung auf dürfte.


Anzeige

1x zitiertmelden