Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
@yorickpoor schrieb:
Falls das stimmt, gab es nicht zwei Fahrten, sondern nur eine.
Quelle:https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wieder-unterbrochen-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624
Sollte das tatsächlich stimmen, dann gibt es da noch andere Kameras, die aus guten
Gründen nicht mehr genannt werden, und müsste er ja am Montag und Dienstag frei
gehabt haben. Ich glaube kaum, daß er einfach so von der Arbeit weggeblieben wäre.
Noch ein Auszug aus dem Artikel:
Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es. Möglicherweise hatte eine Zeuge den Renault Twingo nun in der Nähe des Waldes gesehen, der nun im Fokus der Ermittler steht
Das wäre dann ja abends und im Dunkeln gewesen sein müssen. Ob man da eine
Autofarbe im Vorbeifahren sicher erkennen kann? Ein Kennzeichen, das man nicht
kennt, merkt man sich bestimmt nicht.
arineta schrieb:Das System fotografiert das Auto von hinten. Einen Fehler kann man doch dann auscchliessen was das Kennzeichen angeht.
Nein, die Kennzeichen werden nicht fotografiert, sondern gescannt, und das
mit einer hohen Fehlerquote.
Ivy1986 schrieb:Glaube ich nicht. Denn der Vater von R hat ja gemeint, dass die Fahrten mit etwas anderem zu tun hätten, was er nicht sagen kann. Aber er bestätigt damit indirekt, dass die Fahrten stattgefunden haben.
Stimmt, auch wieder wahr. Das hatte ich komplett ausgeblendet.
SophieM schrieb:Dein Ernst?!Du kannst glaube ich alleine auf Grundlage des normalen Menschenverstandes und dem Umstand, dass die Polizei nicht 100% blöd ist davon ausgehen, dass sie genau das ganz sicher getan haben - den ausgelösten Alarm des Systems händisch überprüft.
Die Frage, die ich aufwerfen wollte war, ob bei einem falsch-positiven Ergebnis
auch gescannt wird. Denn man hat den Scan mit B-12345, und damit ist die
Sache erledigt und prüft nicht nach, ob nicht B-12845 gescannt wurde.
Aber das hat sich sowieso erledigt, da ich die Info des Vaters mit der Fahrt
nicht im Kopf hatte, als ich das geschrieben habe.