Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 19:57https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-plant-fuer-freitag-neue-suche-nach-rebecca
Wurde das hier schon gepostet?
Das Suchgebiet am Boden ist sehr sehr klein.
Wordsmith schrieb:Wurde das Thema mit der Anwältin des TV schon erörtert ?Wie wollen die denn einen Deal anbieten wenn noch nicht mal im Ansatz geklärt ist, was überhaupt geschehen ist? Darüber hinaus gibt es derartige Deals im deutschen Recht meines Wissens nicht. Das einzige was man in Aussicht stellen kann, ist dass ein Geständnis die späteren Richter milder stimmen könnte. Aber das dürfte der Anwältin auch so klar sein.
Und zwar die Frage ob Sie Ihm mitteilen würde daß in einem Waldgebiet intensiv gesucht wird und wenn er jetzt redet evt. ein "Deal" ( nur Lebendslänglich also 15 Jahre Haft anstatt bes.schwere d. Schuld was gewöhnlich nicht unter25 Jahre Haft bedeutet ) in Aussicht stünde ?
Waldweg schrieb:Ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet - ganz ehrlich, solch ein Auto, also die Farbe, habe ich bei uns in vielen Stunden nicht gesehen. Ich wohne aber auch sehr weit entfernt von Berlin.Danke dafür. Ich verstehe schon das wenn die Aufmerksamkeit erst einmal auf das Auto gelenkt wird es eine knallige Farbe hat. Aber wirklich auffallen tut doch nicht mal ein schwarzer RollsRoyce. Das da jemand sich daran erinnern kann vor zwei Wochen ein rotes Auto gesehen zu haben ist wohl nicht so wahrscheinlich. Außer halt es stand an einem ungewöhnlichen ort oder so, aber im Verkehr?
falstaff schrieb:Wie wollen die denn einen Deal anbieten wenn noch nicht mal im Ansatz geklärt ist, was überhaupt geschehen ist? Darüber hinaus gibt es derartige Deals im deutschen Recht meines Wissens nicht.Ich glaube schon das es die gibt, aber sicherlich erst wenn sie wissen ob sie Totschlag, Mord oder wie oder was anklagen werden.
Datamine schrieb:Hier wird immer vom "auffälligen Auto" geschrieben. Mir erscheint das Auto total unauffällig ist das ein Berliner Ding, das so ein Twingo so auffällt?Sooo auffällig finde ich das Auto auch nicht.
indrigando schrieb:Es wurde bekannt, von wem der Hinweis kam. TV wurde (vermeintlich) im Wald gesehen, nicht das Auto.Es gab vorher schon einen anderen Hinweis. Die Polizei war schon da, als die Frauen der Reitergruppe ihren Hinweis gaben.
"Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg."
Hirsch234 schrieb:Was ist denn das da eigentlich für ein Baumbestand, wo die suchen ? Kiefern auf Sandboden ? Die Wurzeln ja eher flach, sprich, es hebt sich leichter aus.Das Terrain wo gesucht wurde, kenne ich nicht. Aber Kiefern gelten allgemein als Tiefwurzler.
Biernot schrieb:KESY ist auf beiden Fahrtrichtungen installiert.Am Tag muß er das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen. Dann fährt er doch nicht extra dort lang.
Maja2 schrieb:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das einem dieser Typ Mann zurzeit oft begegnet und das kann natürlich auch im Wald sein. Sein "typisches" Äußeres kann zu Verwechselungen führen.Das stimmt natürlich. Und sollte es stimmen das sie kein Auto gesehen haben, ist das merkwürdig.
Thl40 schrieb:Am Tag muß er doch das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen.Da steht ja aber nicht in großen Lettern "Kennzeichenüberwachungssystem" drauf. wie oft fährt man auf der Autobahn an irgendwelchen Kästen vorbei ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt? Das System ist erst durch den Fall aufgedeckt worden.
Thl40 schrieb:Am Tag muß er doch das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen. Dann fährt er doch nicht extra dort lang.Erstens muss er noch lange nicht wissen, was das für ein Gerät ist und zweitens, so habe ich es verstanden, ist das Gerät hinter der Brücke angebracht und nimmt das Nummernschild vom hinteren Teil des Autos auf. Also ich gucke nie in den Rückspiegel und suche eine Brücke ab, ob da was hinter mir hängt.