Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 19:49
Nabend, ich hab bisher nur mitgelesen - dieser Fall ist bis vor zwei Tagen total an mir vorbeigegangen - seit gestern lese ich nun hier, weil meine Mutter mich fragte, was ich denn denken würde dazu, da hab ich dann hier ziemlich viel nachgelesen. Ich denke, der Schwager war es. Wenn er alkoholisiert war oder aber irgendwas anderes genommen haben sollte, dann kann er evtl. ganz anders sein als nüchtern oder mit weniger Alkohol oder was auch immer. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Rebecca vorher komisch war, vielleicht ist seitens des Schwagers schon einen Tag vorher irgendwas vorgefallen, weswegen sie komisch war. Dann ist er betrunken nach Hause gekommen und es ist was passiert, was sonst wohl niemals passiert wäre. Die Menschen sind ja komplett anders, wenn sie Alkohol getrunken haben (bzw. eine bestimmte Menge) sie können total lustig sein, können aggressiv werden oder aufdringlich. Da kann der netteste Mensch plötzlich zudringlich werden, was keiner vorher von ihm denken würde. Ich hab schon meinen 80-jährigen Vater so erlebt - der von jedem als herzensgut beschrieben wird - ein bestimmtes Maß an Schnäpsen auf einer Feier durcheinander getrunken und er wurde richtig aggressiv anderen Leuten gegenüber - ohne Grund - paar Stunden später -er wusste von nix. Ich hab das nur zweimal mitbekommen bei meinem Vater, der sonst nur höchstens mal drei Bier trinkt und dann lustig ist - zweimal war er aber wirklich so betrunken (zumindest in meiner Gegenwart), dass er total überheblich und aggressiv wurde selbst seinen besten Freunden gegenüber, wo er noch ne halbe Stunde zuvor total friedlich und lustig war. Ich will damit nur sagen, es ist für mich durchaus vorstellbar, das der TV sich aufgrund des Alkohols oder sonst irgendwelchen Drogen irgendwas getraut hat, irgendwas machte und es dann eskaliert ist. Ich denke nicht, dass es geplant war, oder dass er jetzt so eiskalt damit umgeht, er versucht jetzt mit dem Schweigen das beste für ihn rauszuholen. Wenn die Familie ihn so liebt, und er in einem Moment alles zerstört hat, ich denke er hat unglaubliche Angst, dass das nun alles vorbei sein wird, wenn er redet. Er hat die klitzekleine Hoffnung, dass er zumindest die Familie von seiner Unschuld überzeugen kann, wenn man nix findet, es dann so weiter geht wie bisher, bzw. zum Teil so weiter geht. Ein schlechtes Gewissen wird er haben, aber wenn er sie wirklich im Affekt getötet hat, weil er sie bedrängt hat oder oder oder, dann weiß er auch, dass die Familie ihm dieses Geständnis nie verzeihen würde, mit dem Schweigen erreicht er ja, dass ihm nix 100 % ig
nachgewiesen werden kann, wenn die Leiche nicht gefunden wird und er nicht vorher was dazu gesagt hat. Er kann der Familie nach 6 Wochen U-Haft immer noch wieder was auftischen, warum er geschwiegen hat. Ich denke, das Schweigen ist seine letzte Chance da IRGENDWIE rauszukommen, auch wenn extrem schwierig, auch wenn die Familie ihm dann doch nicht mehr glaubt, aber alles ist für ihn besser, als es zuzugeben, denn solange die Leiche von Rebecca nicht gefunden wurde, können sie es nicht zu 100 % und die Familie könnte ihm dann vorwerfen, nix gesagt zu haben, aber nicht die Tötung von Rebecca. Also für mich ist es wirklich klar, dass er es nicht wegen einer anderen Straftat tut, sondern weil es die einzige Chance ist für ihn. Wenn er den Eltern von Rebecca für die Fahrten eine haarsträubende Geschichte erzählt hat, weswegen er weg war und die es bitte nicht der Polizei erzählen möchten, dann doch nur weil die Polizei dies nachprüfen könnten und widerlegen. Mal abgesehen davon, was kann schon sooo fürchterlich sein, als das was nun ist. Also ich bin sicher, die Polizei ist auf der richtigen Spur. Es könnte natürlich alles anders sein, aber wenn es aufgrund der Indizien so ist? Dann ist es einfach - einfach ist gut! - Zumal es für andere Theorien wohl nicht so viele Indizien gibt, wenn, dann wird die Polizei dem auch nachgehen.