Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:35
Ich denke dass er schon gebeichtet hat gegenüber Vater und Mutter , und das ist das Geheimniss, nur fehlt der Ablageort, somit der Appel das er reden soll. Und sie genug in der Hand gegeben ihm haben vielleicht sogar einmal absichtlich frei gelassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Oder eben auch nicht. Das wirkt eher nach Schrotflinte als nach gezieltem Schuss.
Findest du? Was bringt dich zu der Annahme? Auf mich wirkt die Suche relativ gezielt. Zumindest, dass man die Ausfahrt welche er genommen hat kennt aber das Gebiet ist eben riesig. Und jetzt gehen sie den Hinweisen nach, welche dazu passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:37
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Bluelleheute
Aber hier haben doch nun wirklich genug Juristen im Forum erklärt, warum die Staatsanwaltschaft Fotos vom TV veröffentlicht hat und das dies sehr genau in der StPO geregelt ist und zudem auch einen richterlichen Beschluss benötigt.
Meinst du, dass selbst der Richter falsch entschieden hat. Ich denke nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinst du, dass selbst der Richter falsch entschieden hat. Ich denke nicht..
Nun, der erste Richter sah das nicht so, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:43
@sibi
Dazu passt nicht dass Polizei bei XY erklärte TV könne keine Erklärung zu den Fahrten abgeben
Wenn er gegenüber Eltern etwas zugegeben hat was mit R zusammenhängt sagen sie es doch der Polizei
Sie sind doch christlich
Und vorstellbar wäre dass sie ihm alles verzeihen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:43
@CoraL -- der Vater meinte doch, dass die Autofahrten nix mit Rebecca zu tun hätten; sondern mit einer anderen "Nummer", über die er nicht reden darf und sein Schwager solle das doch tun, damit die Ermittlungen in die "richtige Richtung" gehen und sie Rebecca finden. Das ist alles sooo seltsam, dass ich mich gefragte habe, ob das einfach nur ne "versteckte message" war á la "...denk Dir was für die Autofahrten aus. Mehr haben sie nicht." Ahhhh, darf ich hier sowas als Mega-Skeptikerin schreiben?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:45
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Mir erscheint nicht, dass die mehr Indizien haben als angegeben. Der Staatsanwalt wurde ja vor Kamera befragt und betonte zwei Mal,
ihr Handyverhalten und die Fahrten liessen den Schluss zu.
Wenn ich an Heidi D. aus Nürnberg und Rosi S. denke, beide waren zu letzt im Haus, Lebensgefährte, Mann waren die letzten, die sie gesehen haben, da gab es auch ein Haufen Ungereimtheiten.
Ich frage mich, wenn das alles ist was sie haben, ist das schon sehr dünn.
Ausserdem den Schwager gleich mit Lichtbild überall der Masse auszusetzen mehr als fragwürdige Handlung und zeigt mir eher
die haben sich total auf ihn eingeschossen.
Die Unschuldsvermutung wird nicht mal ansatzweise deutlich, da ganz D. nun der Meinung ist, ja das kann nur der sein.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke schon das es etwas mehr braucht um einen TV in Untersuchungshaft zu bringen. Ich denke schon, dass die MoKo eine ganze Indizienkette hat, aber diese der Öffentlichkeit nicht mitteilt um den Fall nicht zu gefährden.

Die MoKo steht auch unter enormen Druck, da dieser Fall medial sehr groß geworden ist. Dazu kommt noch, dass die Familie hinter dem TV steht, der TV nicht aussagt und R schon so lange vermisst wird. Um so länger sie vermisst wird um so schwerer wird es für die MoKo Beweise zu sichern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:46
....denn wir müssen bedenken, der Vater hat derzeit doch keine andere Möglichkeit mit seinem Stiefsohn zu kommunizieren....und es sagte in dem Interview auch sowas wie "Da ich weiß, dass er einen TV im Gefängnis hat, möchte ich ihm sagen...."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:48
Sie sprechen nur von einer toten R. sonst würden sie doch sagen es wird in alle Richtungen ermittelt . Die Polizei wird ich schon sehr sicher sein, das Schweigen ist dass er auf Zeit spielt , dass man vielleicht keine Spuren findet nach einer gewissen Zeit und aus Mangel an beweisen frei spricht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:52
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:@CoraL -- der Vater meinte doch, dass die Autofahrten nix mit Rebecca zu tun hätten; sondern mit einer anderen "Nummer", über die er nicht reden darf und sein Schwager solle das doch tun, damit die Ermittlungen in die "richtige Richtung" gehen und sie Rebecca finden. Das ist alles sooo seltsam, dass ich mich gefragte habe, ob das einfach nur ne "versteckte message" war á la "...denk Dir was für die Autofahrten aus. Mehr haben sie nicht." Ahhhh, darf ich hier sowas als Mega-Skeptikerin schreiben?
Zuletzt war wohl nicht gesichert, ob der TV nichts gesagt hat, oder die Polizei ihm schlicht nicht glaubt. Der Vater machte übrigens nicht mehr zu 100% den Eindruck, dass er noch voll und ganz hinter dem Schwager stünde. Man darf eben nicht nur auf das Gesprochene achten, sondern auch auf Stimme, Mimik usw. Der Mann ist auf jeden Fall verzweifelt und das Vertrauen in den Schwager und die Möglichkeit, dass R noch lebt, ist das letzte was bleibt.

Ich bin überzeugt, dass die Familie keine neuen Einzelheiten des Falles weiß bzw. nicht mehr Neue wie wir. Ein großes Problem war, dass die Familie zu offen zu den Medien war und wahrscheinlich auch gegenüber dem TV als er bereits in Untersuchungshaft saß. Die Polizei wird sich hüten Infos rauszugeben. Deshalb glaube ich nicht, dass es eine Warnung war. Der TV wird als erstes zu den Fahrten befragt worden sein.

Zu möglichen Infos der Polizei (rund um die Fahrten) und auch zu den Gründen warum die Familie ihn glaubt habe ich auch um 4 Uhr rum etwas geschrieben:D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:53
Ich glaube auch nicht dass hier etwas unabsichtlich durchgesickert ist, weil die Öffentlichkeit eh nichts weiß . Das bissi was man erfahren hat, ist doch eh nichts großartiges und eigentlich will man noch mehr Zeugen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:54
Nur weil der TV der Familie anscheinend eine Märchengeschichte aufgetischt hat, in U-Haft schweigt und die Suche im Waldgebiet seit 2 Tagen erfolglos ist, fangen soviele wieder an zu zweifeln ob der TV es vllt doch nicht war...

Ich hoffe, dass der TV damit nicht durchkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:55
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Bluelleheute
Beim ersten Richter ging es meiner Erinnerung nach doch nur um den Haftbefehl und die anschließende U-Haft. Was das Thema anging, waren sich zwei Richter nicht einig bzw. legte die Staatsanwaltschaft Beschwerde ein und ein anderer Ermittlungsrichter entschied dann zugunsten der Staatsanwaltschaft.

Ich wüsste nicht, dass auch bei der Veröffentlichung der Fotos vom TV zwei Richter unterschiedlicher Auffassung waren. Kann mich aber auch irren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:56
@unique84
Ja so geht es mir auch, was die Zweifel betrifft. Aber ist wohl nur eine Reaktion auf den bisher fehlenden Erfolg. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er dafür verantwortlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:56
v@Chrocus
Ja aber so wie der Vater gesagt hat dass ich dann in die richtige Richtung geht und generell seine ganze Aussage macht den Anschein dass er weiß wer oder was die richtige Richtung ist!

Und angenommen dass er es wirklich weiß kann ich nicht nachvollziehen warum er es nicht sagt deine Tochter ist verschwunden und dafür dass die Familie Rebecca so sehr vermisst Verhalten alle sich echt seltsam!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:58
Mein Strafrechtsprofessor hat mal gesagt, wenn sie jemals wegen Mordes angeklagt werden, sagen sie nichts der Polizei, dabei werden die größten Fehler gemacht.

Gerade bei Mord geht es um das Vorhandensein von Mordmerkmalen und um diese zu beweisen, ist es von Vorteil möglichst viel zu möglichen Beweggründen zu wissen.

Zum anderen kann mit der Verwesung der Leiche Beweis einiger Mordmerkmale erschwert werden. Zum Beispiel, ob es zu Geschlechtsverkehr kam (Mordmerkmal: Ermöglichungsabsicht, Verdeckungsabsicht, Befriedigung des Geschlechtstriebes)

Außerdem wird es schwierieger die Todesursache und damit auch den Vorsatz nachzuweisen. Wenn sie zum Beispiel erwügt wurde, fällt es schwer an einen Unfall und von fehlenden Vorsatz zu sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 06:59
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Flugdaten eines eingesetzten Hubschraubers der BPOL zeigen, dass dieser auch schon am 02.03 mehrmals über das besagte Waldgebiet geflogen ist. Ich denke man ist sich hierbei ziemlich sicher, vielleicht schon etwas zu sicher.
Schaut man sich die Position des KESYs an, dann stellt man fest, dass es genau über der Autobahnausfahrt Richtung Friedersdorf angebracht ist (also die Ausfahrt zu dem Bereich hin in welchem momentan intensiv gesucht wird). Sollte der TV also diese Ausfahrt genommen haben, müsste er sich zum Zeitpunkt der Bildaufnahme bereits auf der rechten Spur befunden haben.
Damit würde das Gebiet rund um den Wölziger See auch so schon als möglicher Ablageort in Frage kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:00
Ich bin der Meinung dass es nicht so viele Zufälle auf einmal geben kann, er feiert bis in der früh, Kind verschwindet, er fährt irgendwelche Routen ab für die es keine Erklärung gibt, Spuren im Auto, Mit Kind und Decke im Kofferraum gespielt . Die Eltern wissen wo er war aber schweigen


Anzeige

melden