Detektivin schrieb:@CoraL -- der Vater meinte doch, dass die Autofahrten nix mit Rebecca zu tun hätten; sondern mit einer anderen "Nummer", über die er nicht reden darf und sein Schwager solle das doch tun, damit die Ermittlungen in die "richtige Richtung" gehen und sie Rebecca finden. Das ist alles sooo seltsam, dass ich mich gefragte habe, ob das einfach nur ne "versteckte message" war á la "...denk Dir was für die Autofahrten aus. Mehr haben sie nicht." Ahhhh, darf ich hier sowas als Mega-Skeptikerin schreiben?
Zuletzt war wohl nicht gesichert, ob der TV nichts gesagt hat, oder die Polizei ihm schlicht nicht glaubt. Der Vater machte übrigens nicht mehr zu 100% den Eindruck, dass er noch voll und ganz hinter dem Schwager stünde. Man darf eben nicht nur auf das Gesprochene achten, sondern auch auf Stimme, Mimik usw. Der Mann ist auf jeden Fall verzweifelt und das Vertrauen in den Schwager und die Möglichkeit, dass R noch lebt, ist das letzte was bleibt.
Ich bin überzeugt, dass die Familie keine neuen Einzelheiten des Falles weiß bzw. nicht mehr Neue wie wir. Ein großes Problem war, dass die Familie zu offen zu den Medien war und wahrscheinlich auch gegenüber dem TV als er bereits in Untersuchungshaft saß. Die Polizei wird sich hüten Infos rauszugeben. Deshalb glaube ich nicht, dass es eine Warnung war. Der TV wird als erstes zu den Fahrten befragt worden sein.
Zu möglichen Infos der Polizei (rund um die Fahrten) und auch zu den Gründen warum die Familie ihn glaubt habe ich auch um 4 Uhr rum etwas geschrieben:D