phil77 schrieb:Es wird immer seltsamer. Weiß ihre eigene Familie nichts von diesem Bild?
"Im Fall von Rebecca gibt es noch eine andere Erklärung: Wie Rebeccas Vater dem Sender „n-tv“ sagte, habe die Familie so gut wie keine ungefilterten Fotos von Rebecca. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr.“
Ich bin der festen Ansicht, dass das bekannte Bild, mit dem in den Medien gesucht wurde, ist einer der Hauptgründe dafür, dass der Fall in der Öffentlichkeit eine solche Aufmerksamkeit erregt hat.
Es mag zynisch klingen, aber auf dem Bild entspricht sie zu 100% dem aktuellen Schönheitsideal der GNTM-Insta-Snapshat-Generation: makellose Haut, große Augen mit 'Schlafzimmerblick', großer Schmollmund, schulterfreies Shirt, gestylt verwuschelter Dutt, lolitalike, naiv, jung und 'unschuldig', zehntausendfach auf ähnlichen Bildern gesehen - eine hübsche junge Frau - geheimnisvoll, da verschwunden.
Die Famile hat damit - bewusst? unbewusst? - ein Klischee bedient und den Leuten das gegeben, was sie wollen.
Wäre sie weniger attraktiv auf dem Bild gewesen, hätte ihre tragische Geschichte zumindest anfangs, nur ein Bruchteil des medialen Interessen bekommen, da bin ich mir absolut sicher.
Ein Bild mit Zahnspange und Hautunreinheiten hätte sich nicht in dieser Windeseile verbreitet. Das zeigt sch auch daran, dass selbst mittlerweile, wo bekannt ist, dass sie wesentlich 'normaler' ausschaut, immer wieder dieses Bild genutzt wird, von dem längst bekannt ist, dass es kaum Ähnlichkeit mit der realen Rebecca hat. Schaut man in die heutigen Berichte, wird immer noch fast ausschließlich das 'Lolita'-Bild verwendet - warum wohl? Brutal aber wahr: Sex sells.