Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 14:14snowdon schrieb:Warum so unpersönlich und ohne jeden Bezug?Weil man so verbergen kann, dass man sich die Aussage gerade selbst ausgedacht hat? ;-) hüstel
snowdon schrieb:Warum so unpersönlich und ohne jeden Bezug?Weil man so verbergen kann, dass man sich die Aussage gerade selbst ausgedacht hat? ;-) hüstel
Winterwunder schrieb:Es ist und bleibt seltsam so schnell von einer Leiche zu kommunizieren.Es ist ja ganz einfach erklärbar. Ohne mutmaßliche Leiche gibt es hier für die Mordkomission nichts zu tun, sie müssen die Existenz einer Leiche annehmen, um überhaupt tätig werden zu dürfen und den TV in Haft nehmen zu können. Würden sie völlig ergebnisoffen an die Sache herangehen, dürften sie gar nicht massiv in die Persönlichkeitsrechte des TV eingreifen.
mak112 schrieb:wie kam die schwester morgens zur kita und zur arbeit? warum hat sie ihr fzg nicht genutzt wenn sie weiss das ihr mann so spät heimkam und ggf 8-9 stunden schläft (tut man doch normal)Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ehefrau mit dem Twingo zu Kita und ihrer Arbeit fuhr und dass später der in der Nähe der Arbeitsstelle der Frau vom TV abgeholt wurde.
simie schrieb:Doch natürlich dürfte auch dann die Verteidigung auf Freispruch plädieren. Sie dürfte jedoch beispielsweise nur nicht mehr erwähnen, dass sie von der Unschuld des Angeklagten überzeugt ist.Aha.
Sherlock2019 schrieb:angenommen, Rebecca lebt noch (was ICH PERSÖNLICH immer noch glaube; ich glaube zwar NICHT MEHR (!) an Gott, aber daran schon) und ich mir vorstelle, dass ich sie wäre (Rebecca) und dieses ganze Szenario HIER, in den sozialen Medien und in den "herkömmlichen" Kanälen mitbekommen würde, aber mich selbst nicht zu Wort melden könnte, würde ich wahrscheinlich "durchdrehen".Ein "gutes Ende" nimmt das hier auf keinen Fall mehr, die Familie ist ja auf Dauer mit dem Ergebnis belastet, was auch immer das ist.
Bitte lasst den Mitlesern, die auch noch an ein gutes Ende bzw. daran glauben, dass sie noch lebt, ihren Glaube oder ihre Hoffnung.
Edelstoff schrieb:Es ist ja ganz einfach erklärbar. Ohne mutmaßliche Leiche gibt es hier für die Mordkomission nichts zu tun, sie müssen die Existenz einer Leiche annehmen, um überhaupt tätig werden zu dürfen und den TV in Haft nehmen zu können. Würden sie völlig ergebnisoffen an die Sache herangehen, dürften sie gar nicht massiv in die Persönlichkeitsrechte des TV eingreifen.Außerdem wird ohne Verdacht auf ein Tötungsdelikt keine Mordkommission eingesetzt. Bei einem "normalen" Vermisstenfall kommen als deutlich weniger Beamte zum Einsatz und Mittel und Möglichkeiten sind deutlich vergrößert. Es ist also zunächst auch ein Vorteil für die Familie. Dumm nur, wenn es dann ein echtes Tötungsdelikt wird und dummerweise auch noch ein Familienmitglied zum TV wird.
Sherlock2019 schrieb:Glauben kann Berge versetzen - alles andere nicht ...Wenn sie tot ist, kannst du so viel Glauben wie du willst. Die Polizei wird schon etwas haben von dem wir nichts wissen. Sonst würde sie nicht von einem Tötungsdelikt sprechen.
Mimonty schrieb:Ernsthaft? Die Anwältin würde trotz des Wissens, dass er ein Totschläger/Mörder ist, dafür sorgen wollen, dass er nicht bestraft wird? Oder trägt sie nur Sorge, dass er einen fairen Prozess erhält?Natürlich machen die das so. Sieht man doch schon bei Bagatellen. Man wird in seinem fetten BMW geblitzt. Es droht Geldstrafe und Fahrverbot. Dann holt man sich nen Anwalt. Jeder weiß doch das man zu schnell war aber die Strafe möchte man doch gerne "umgehen". Ich kenne Leute die machen das immer so. Meist alles Anzugträger in einer höheren Position.
Ich will mir nicht vorstellen, dass ein Strafverteidiger sogar ein Opfer "durch den Dreck" zieht, um den Mandanten (der wissentlich schuldig ist), frei zu bekommen! Wenn dem so sein sollte, würde ich privat niemals mit einem Strafverteidiger befreundet sein wollen.
DearMRHazzard schrieb:Wenn er tatsächlich unschuldig sein sollte dann macht es wenig Sinn sich mit jemanden zu unterhalten der einen unbedingt des Mordes überführen will.Richtig, das ist absolut kontraproduktiv und der TV ist da besser informiert und beraten, als viele hier im Forum mit ihren Moralargumenten.
DearMRHazzard schrieb:Wenn er tatsächlich unschuldig sein sollte dann macht es wenig Sinn sich mit jemanden zu unterhalten der einen unbedingt des Mordes überführen will.Doch das macht es. Dieser "jemand" hält nur solange an dem Mordvorwurf fest, bis die Zweifel ausgeräumt sind. Unter diesem Gesichtspunkt die Vorwurfsbegünstigende Fahrt mit dem Auto am Morgen zu verschweigen und später nicht zu erklären werfen ja zurecht nur noch mehr Zweifel auf. Klar ist es sein Recht zu schweigen, strategisch günstig ist es nicht - im Falle er unschuldig ist.
Kingnoiseone schrieb:Die haben zwei PKWs..@Kingnoiseone