T68 schrieb:Gerade bei diesem Fahrzeug gehe ich davon aus. Jemand muss und wird die Suchaktion genehmigen. Und die kostet ziemlich viel. Für die Polizei sind das ein paar Klicks um den Halter zu ermitteln und eine Streife hinschicken. So viele markante Twingos gibt es nicht mehr, schon gar nicht auf einem begrenzten Gebiet. Noch weniger, wenn man die wöchentliche Uhrzeit der möglichen Sichtung mit dem Zeitfenster der Fahrt des TV abgleicht. Schwieriger wird es bei derzeit gängigeren Farben und Modellen - ein schwarzer SUW z.B.
indrigando schrieb:Im Tagesspiegel steht, dass ausdrücklich der TV gesehen wurde und nicht das Auto. Wie man merkt, alle widersprechen sich mal wieder.
indrigando schrieb:https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.htmlAm Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg.
SophieM schrieb:War es nicht so, dass die Reiterrinnen den TV vor Ort gesehen haben wollten?
Wie nahe muss man jemandem kommen, um ihn noch sicher erkennen zu können, wenn
es keine Person ist, mit der man bekannt ist. 5 Meter? 10 Meter? 50 Meter?
Meine persönliche Vermutung, man hat einmal einen himbeerroten Twingo gesehen und dann
später einen Mann, der in Statur in Größe Florian gleicht, im Wald.
Jetzt hat man die Suchmeldung im Kopf. Es wird gesucht: Ein himbeerroter Twingo, der von
einem jüngeren Mann gefahren wurde.
Bingo! (Oder auch nicht.)
Jedenfalls ist das Gebiet, in dem man glaubte, Florian gesehen zu haben die letzten 3 Tage
intensiv untersucht worden, und man hat nicht den geringsten Hinweis, daß er jemals dort
war. Noch nicht mal die Hunde, die erschnüffeln sollten, daß er vor Ort war, konnten das
bestätigen.
swinedog schrieb:Also, ich finde das einen so unglaublichen Zufall, dass ich fast geneigt bin, meinen Aluhut aufzusetzen und zu spekulieren, den hätte da jemand bewusst hingeschickt, um Verwirrung zu stiften.
Du willst aber jetzt nicht damit sagen, daß der Bildreporter zu seiner Tante gesagt hat,
"Tantchen, fahr doch morgen da mal vorbei"!