Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:05
Zitat von floater71floater71 schrieb:Abgesehen von ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung ist sie für ihren Alter viel zu selbstbewusst, was einem Mordopfer-Typ auch nicht passt.
Die Sache mit den sog. Opfertypen ist heikel, da es immer auch eine Art Schuldzuweisung ist (überspitzt gesagt: man hätte ja an seiner Opfer-Persönlickeit arbeiten können/müssen, dann wäre man auch kein Opfer geworden).
Wenn man deine Aussage dreht, klingt es so, als ob weniger gutes Aussehen und mangenldes Selbstbewusstsein einen Menschen zu einem Mordopfer-Typen werden lässt.
Es gibt zwar psychologsiche Untersuchungen zu diesem Thema, aber so simpel ist es nicht, dass sie auf Grund ihrer 'außergewöhnlichen Ausstrahlung' und ihres 'für ihr Alter viel zu selbstbewusst'es Auftreten kein Opfer eines Gewaltverbrechens werden kann.

Weder Tätern noch Opfern steht auf der Stirn geschrieben, welches Schicksal ihnen bevorsteht. Auch hübsche selbstbewusste Menschen können ganz schnell zur falschen Zeit am falschen Ort sein oder sich mit den falschen Typen einlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:05
Zitat von NayolNayol schrieb:Die Zeugin aus dem RTL Beitrag ist sich sehr sicher, dass sie R an dem Montag noch gesehen hat. An einer Bushaltestelle, telefonierend. Möglicherweise war sie doch verabredet.
Das ist aber offenbar unmöglich, wenn auf dem Handy kein Login bei irgendeinem Masten in der Umgebung stattgefunden hat und auch kein Telefonat bei der Auswertung der Daten gefunden wurde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:06
Die Polizei muss sich erstmal neu sortieren und alle neuen Zeugenberichte und Hinweise bearbeiten, dass wird mind. noch 3 Wochen dauern.
Sie müssen um die Familie und den TV zum reden zu überzeugen, die Leiche des Mädchens finden. Und wie man aus den Medien schon weiß, ist es gar nicht so einfach die Leiche zu finden.. nehmen wir mal an, der TV wurde erst nach 10 Tagen verhaftet. Er hatte also 10 Tage Zeit um weiterhin die Leiche irgendwo ''zu verstecken''.. mit einem anderen Wagen oder Transportmittel. Er kam doch erst gar nicht sooo verdächtig vor.
Also könnte es sein, dass die Fahrten am Anfang wirklich nicht so sehr viel mit Rebecca zu tun hatten und deswegen muss die Polizei neue Hinweise bearbeiten etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die ständige Kritik an der Opferfamilie hier im Forum ist echt unpassend. Diese Leute sind überfordert und werden vom Staat im Stich gelassen. Da ist nichts inszeniert
Wegen der Kritik bin ich ganz bei dir. Aber vielleicht haben sie professionelle Hilfe vom Staat angeboten bekommen und wollten sie nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:06
Krimifan123 schrieb:
Na, besonders Familienmitglieder. Und ich finde, wenn das Verhältnis so gut ist, wie die Mutter es kürzlich beschrieben hat, dann gehe ich erst recht von einer niedrigeren Hemmschwelle aus. Da wird im Suff (sofern es so ist) eher mal indiskret gefragt.[/quote]
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sorry, aber ich kann dir in dem Aspekt gar nicht folgen. Was hat das damit zu tun, ob sie ein gutes Verhältnis hatten? Du glaubst wirklich, dass es normal ist, im Suff seine minderjährige Schwägerin mit solchen Sprüchen zu belästigen? Das macht man nicht "mal eher so" wenn man betrunken ist. Da ist schon vor dem Suff was falsch im Kopf.
@swinedog
DANKE!
Ich wollte heute schon auf einen ähnlichen Beitrag antworten, der aber von den mods gelöscht worden war.
Diese Schulmädchen-Report-Gedanken sind das Letzte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:07
Zitat von MairaMaira schrieb:Gangsteraktivitäten? Warum macht man nicht gleich einen Massenmörder aus ihm? Der TV hat ein paar Polenböller vertickt! Dafür gab es eine Geldstrafe! Er gilt damit nicht einmal als vorbestraft!

Die Familie kennt ihn, wer weiss wie lange schon. Wenn er jemand ist der keiner Fliege etwas zuleide tun kann ohne in Tränen auszubrechen (Achtung etwas überspitzt) kann man schon davon ausgehen, dass er nicht fähig ist R etwas anzutun. Ich hoffe sie werden den Glauben an ihn nie aufgeben müssen denn wenn das Schreckliche das so viele vermuten tatsächlich passiert ist, wenn sie das Kind verlieren UND der geliebte Schwiegersohn dafür verantwortlich ist wäre das der absolute Horror. Hoffen wir, dass das Mädchen lebend gefunden wird und wenn es ihnen doch genommen wurde, dass nicht FR der Täter ist.
Gangster = Massenmörder ? Wow nein da verstehst du etwas völlig falsch !

Das sie Rebecca noch lebend finden wünsche ich mir auch und das alles gut ausgeht, dass habe ich schon vor etlichen Seiten geschrieben. Nur leider schwindet die Hoffnung von Tag zu Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:07
Uuuund wieder wird fleißig verdächtigt, fantasiert und spekuliert...

Abgesehen davon, dass wir nicht einmal wissen, was überhaupt passiert ist, ist es völlig irrelevant, was möglicherweise zwischen Rebecca und F.R. vorgefallen sein könnte. Darüber zu fantasieren, finde ich unpassend.
Rebecca war im Haus ihrer Schwester, sie ist nicht wie geplant in der Schule aufgetaucht. Die Polizei hat Indizien, die für eine U-Haft des Schwagers gereicht haben. Es gibt hier und da "Häppchen" an Info, die größtenteils durch Boulevardmedien verbreitet werden. Das bedeutet aber nicht, dass man sich auf dasselbe Niveau begeben muss. (Ja, off-topic, löscht es.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:07
Weiß jemand, ob die Familie - wie gestern angekündigt - ihre Suche heute gemacht hat?


melden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:07
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das ist aber offenbar unmöglich, wenn auf dem Handy kein Login bei irgendeinem Masten in der Umgebung stattgefunden hat und auch kein Telefonat bei der Auswertung der Daten gefunden wurde.
Okay, das wusste ich nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vielleicht glaubt es ja jetzt endlich mal jemand. War ja schon lang bekannt. Damit sollten bitte die ganzen Theorien aufhören, wonach der Schwiegervater ein ach so großes Geheimnis für sich behält.
Gut, dass er es gesagt hat, es erleichtert sein Gewissen.
Es reicht schon was die Familie im Moment erlebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:07
die Mitnahme der ominösen Decke ist eine Sache - aber wieso wird eigentlich zu 100% ausgeschlossen, dass gegen 8 Uhr ihr Handy-Akku alle war, als sie das Haus verlassen hat? Weil es einfach nicht sein kann, dass ein Social-Media-Teen mal das Ladegerät zuhause vergisst? Das ist mir zu hoch.
Was dann passiert sein könnte, wissen wir nicht. Ich will da auch nicht spekulieren - aber ich schließe einen Übergriff auf dem Weg zur Schule auch nicht gänzlich aus.
Auch wenn sehr viel auf den TV hindeutet, aber ich halte eben auch andere Möglichkeiten für denkbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:...Nur eben wenn ihre älteste Tochter an ihrem Urvertrauen festhält was soll die Mutter machen? Tochter Enkelkind u Schwiegersohn zu verlieren ist Zuviel ....
Seit der Verdacht auf FR gefallen ist, hört man keine Äusserung von J mehr.

J jedoch kennt ihr Sexualleben mit FR Dieses kann mit Kleinkind angespannt sein. Dadurch, dass sie mit Kind arbeitet, könnte sie abends totmüde ins Bett fallen. Zudem könnten die beiden nicht zur selben Zeit ins Bett gehen, da er öfters Spätschicht hat. Ihr Sexualleben ist ihr intimstes Geheimnis, was ich auch nicht unbedingt der ganzen Familie erzählen würde.

Sie müsste zu dem Verdacht an FR ihre eigenen persönlichen Gefühle und Gedanken haben. Und kennt FR besser als jeder andere aus der Familie, der sich FR als Täter nicht vorstellen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:09
Zitat von NayolNayol schrieb:Die Zeugin aus dem RTL Beitrag ist sich sehr sicher, dass sie R an dem Montag noch gesehen hat. An einer Bushaltestelle, telefonierend. Möglicherweise war sie doch verabredet.
und eine Kundin in Frisörladen auch


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:09
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Die Polizei muss sich erstmal neu sortieren und alle neuen Zeugenberichte und Hinweise bearbeiten, dass wird mind. noch 3 Wochen dauern.
Sie müssen um die Familie und den TV zum reden zu überzeugen, die Leiche des Mädchens finden. Und wie man aus den Medien schon weiß, ist es gar nicht so einfach die Leiche zu finden.. nehmen wir mal an, der TV wurde erst nach 10 Tagen verhaftet. Er hatte also 10 Tage Zeit um weiterhin die Leiche irgendwo ''zu verstecken''.. mit einem anderen Wagen oder Transportmittel. Er kam doch erst gar nicht sooo verdächtig vor.
Also könnte es sein, dass die Fahrten am Anfang wirklich nicht so sehr viel mit Rebecca zu tun hatten und deswegen muss die Polizei neue Hinweise bearbeiten etc.
Das halte ich aber für schwierig. Er wurde um 10.47 von diesem KESY registriert, eine mögliche Tat muss sich ja vorher abgespielt haben, sonst wäre R in der Schule gewesen. Und dann muss er die Leiche ja irgendwohin transportiert haben. Das Zeitfenster zwischen 7 Uhr, als die Frau das Haus verlassen hat und ca. 10 Uhr, als er mit dem Auto los gefahren sein muss, ist ja eh schon knapp. Es wäre also zeitlich schwer, vorher jemanden zu töten, noch schnell die Leiche wegzuschaffen und dann woanders hinzufahren. Und sich dann im Anschluss in den kommenden Tagen erst vernünftig um das Versteck der Leiche zu kümmern. Man muss ja damit rechnen, dass sie zufällig gefunden wird in der Zwischenzeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:10
Kann sich jemand vorstellen, warum die Ermittler ausgerechnet an diesem Altkleidercontainer gesucht haben? In Berlin gibts doch da sicher tausende....
Und mir ist bei XY aufgefallen, dass sie nicht mehr nach Klamotten und Handy gesucht haben, nur nach anderen Sachen wie Kamera. Ist es wahrscheinlich, dass sie Kleidung und Handy gefunden haben? Würde auch erklären, warum sie von einem Tötungsdelikt ausgehen und den Zeugen, die sie angeblich gesehen haben wollen, keinen Glauben schenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:10
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das ist aber offenbar unmöglich, wenn auf dem Handy kein Login bei irgendeinem Masten in der Umgebung stattgefunden hat und auch kein Telefonat bei der Auswertung der Daten gefunden wurde.
diese Daten sind garnicht geprüft wurden weil gelöscht nach 48std


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:11
@Firmlead
Interessante Gedankenführung, aber wie du schon andeutest, werden wir wohl nie etwas darüber erfahren, auch wenn es sich tatsächlich um einen Sexualdelikt gehandelt haben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:11
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Ist auch noch nie vorgekommen, dass Familienmitglieder andere im betrunkenen Zustand anzubaggern...
Wir reden hier über eine minderjährige Angehörige und darüber, ob so etwas unter Alkohol typisch, also allgemein üblich und normal ist. Und das ist es nicht. In meinem Umfeld macht das zumindest keiner, auch nicht nach einer Betriebsfeier. In anderen Familien mag das vielleicht zum normalen Umgang mit 15jährigen gehören, typisch ist aber eben nicht. Was überhaupt nichts mit der bekannten Tatsache zu tun hat, dass die meisten Sexualstraftätern im engeren sozialen Umfeld begangen werden. Aber wir gehen jetzt Off topic, befürchte ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:11
@Edelstoff

Ja das stimmt schon. Ich glaube auch das die Ermittler da schon hängende Lieder haben..soweit ich weiß, ist mittlerweile die gesamte Berliner MOKO in den Fall involviert.
Hinzu kommt, das momentan ganz oft einblendungen von Interviews mit Lydia Benecke kommen..was sie da sagt macht Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:11
@Putzimann
Sie haben sehr wohl bei XY nach ihrer Kleidung gefahndet


melden