Ivy1986 schrieb:Aber es hat ja trotzdem Gründe, dass sie sich so sicher sind. Und das sind erfahrene Leute, die gelernt haben, Hinweise und Indizien entsprechend deuten zu können. Natürlich können die sich auch irren. Aber ich geh mal davon aus, da sitzt auch nicht nur ein Mensch allein an dem Fall und viele verschiedene Leute haben das mehrfach angeschaut und in alle Richtungen durchdacht.
Ja, Vorsicht. Die Leute dort - Erfahrung hin oder her - unterliegen auch alle den gleichen Zwängen und dem gleichen Leidensdruck. Ein junges attraktives Mädchen ist spurlos verschwunden und ihr Foto ziert jeden Tag die komplette Medienlandschaft mit Ausnahme der Tagesschau der ARD. Der Druck, dort zu schnellen Ergebnissen zu kommen, ist einfach enorm, man sollte das nicht unterschätzen. Es ist nicht wie im Krimi, wo ein kauziger Querdenker ermittelt und alle bisherigen Ergebnisse nochmal in Frage stellt, um dem Fall in eine andere Richtung zu lenken.
Ich bin mal gespannt, ob nächste Woche die Suche im Wald weiterläuft. Meine Prognose: Auch an dieser Stelle wird man bald sehen, daß die Resourcen für die Ermittlungsarbeit begrenzt sind.