Glitter2.0 schrieb:Das ist aber in deiner Version (die meiner Meinung aber in etwa entspricht) ein Knackpunkt. Denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder die Polizei weiss das sicher das es so war oder sie kann es eben doch gänzlich auschliessen. Denn die Polizei wird ja die Ehefrau und auch andere aus dem Umfeld des TV befragt haben ob er über diese 36h weg gewesen ist oder eben nach seiner 1. Fahrt nach einer kurzen Spanne wieder da war.
Ein berechtigter Einwand. Ich habe auch erst darüber nachgedacht, näher auf diesen Punkt einzugehen, mich aber dann dagegen entschieden, weil es im Endeffekt eigentlich keinen großen Unterschied macht. Beide Varianten beinhalten Fahrten und Zeiträume die er in den Augen der Polizei nicht glaubhaft erklären kann, die aber zumindest die Familie glauben will.
In beiden Szenarien gibt es also auf jeden Fall Zeiten, für die es kein objektives, stichhaltiges Alibi gibt. Und in beiden Szenarien hatte er Zeit, Rebecca am Ende gründlich zu verstecken.
Unklar ist nur wie lang dieser Zeitraum/diese Zeiträume sind, was folglich Einfluss auf den Suchradius hätte. Aus diesem Aspekt macht die ungewöhnliche Veröffentlichung der Fotos ebenfalls Sinn.