Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:38
@snaky2k9
Ich weiß auch nicht, was manche denken und wie man damit umgehen soll? Einfach ignorieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:38
@mak112

...genau DAS frag ich mich auch die ganze Zeit! Es wurde doch ganz am Anfang kommuniziert in den Medien, dass R‘s Schwester mit Kind in KiTa und anschließend zur Arbeit GEFAHREN sei ..... womit denn ????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieser "jemand" hält nur solange an dem Mordvorwurf fest, bis die Zweifel ausgeräumt sind.
Das ist klar, aber wenn man glaubt das man durch eigene Aussagen die Zweifel nicht ausräumen kann die die Gegenseite hegt, dann sollte man besser den Mund halten, denn jedes weitere Wort in der Sache dürfte nur zum eigenen Nachteil sein. Die Angst spielt immer mit das die eigenen Worte verdreht werden könnten, oder man sich falsch ausdrückt und sich dann in einem verwirrenden Dschungel an rhetorischen Spitzfindigkeiten widerfindet mitten in der Nacht um halb 3 Uhr morgens wenn die Gegenseite kein Ende finden sollte.

Das natürlich alles nur unter der Annahme wenn ein TV unschuldig ist.

Hier in Deutschland ist niemand gezwungen alle Fragen der Polizei beantworten zu müssen. Das ist alles freiwillig, und wer darauf verzichtet der wird seinen guten Grund dafür haben, und der Grund besteht nicht zwangsweise darin weil man schuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:38
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:1 Variante für die Fahrten, die der Vater als "anderen Grund" nannte könnte schwarzarbeit gewesen sein - gegen 10 hin und abends zurück
das er das nicht erwähnt ist dann logisch, denn Polizei würde das eh nicht glauben, wenn er aber schon ganze Zeit dies gearbeitet hat so nebenbei, so erklärt es warum die familie sich sicher ist das es eben nix mit rebecca zu tun hat
Wenn das die Wahrheit wäre, dann ist es auch nachprüfbar, denn er hätte sicher nicht geschwiegen. Lieber dann das kleinere Übel, als als Mörder in Uhaft zu sitzen.
Jede andere Erklärung für die Fahrten wäre sicher weniger schlimm als als Täter verdächtig zu werden.

Elter wollen es glauben, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass er möglicherweise deren Tochter was böses angetan hat.

Ich glaube, dass Polizei viel mehr weiß als es bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:38
Zitat von SpunkeeSpunkee schrieb:Vorallem, ist das so gut von der Polizei die Angehörigen da mitsuchen zu lassen?
Diese private Suchaktion hat nichts mit der polizeilichen zu tun und wird irgendwo anders stattfinden. Glaubst du ernsthaft, die Polizei würde es dulden, dass sie an einer Polizeisuche beteiligt würden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:39
@panblock

Der TV möchte in erster Linie sich selbst und nicht der Familie helfen. Solange er nichts sagt und keine Leiche gefunden wird hat er in einem Indizien Prozess bessere Chancen. Je später eine Leiche gefunden wird um so schwieriger lässt sich z.B. eine Sexualstraftat nachweisen. Dieser Nachweis wäre für eine Mordanklage wichtig. Ansonsten läuft es auf Totschlag oder je nachdem was der TV erzählt auf eine Körperverletzung mit Todesfolge hinaus. Taktisches Schweigen könnte sich für ihn auszahlen.
Falls du die "geheimnisvolle Geschichte" rund um die zwei Autofahrten meinst, das ist mit Sicherheit eine Erfindung des TV um die Familie zu beruhigen. Ich bin davon überzeugt das der Vater das "Geheimnis" längst der Polizei gesagt hat, ich denke dazu ist er juristisch auch verpflichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:39
@Edelstoff
Und du meinst das sein Bild ,das seit letzter Woche halb Deutschland kennt, trägt im Falle seiner Unschuld,dazu bei alles richtig gemacht zu haben?

Er hat jetzt den Stempel fürs Leben bekommen,egal ob er es war,oder nicht,wird er immer in Verbindung mit diesem Fall gebracht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:40
Zitat von arinetaarineta schrieb:Sie suchen laut dem Beitrag auf Instagram mit Kleinkindern, die im Buggy sitzend durch den Wald geschoben werden. Ich weiss nicht was sie erwarten was sie so finden könnten....Weiter äußere ich meine Meinung dazu nicht....
Tut mir leid, aber das finde ich unmöglich!!! Ich bin entsetzt ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dazu war es kein Picknickwetter im Februar.
Achso? Übrigens dieser Beitrag stammt vom 18.02.19.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216463241/Wetter-in-Deutschland-Der-Fruehling-ist-nicht-mehr-aufzuhalten.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wo wir dann doch nur wieder bei einer möglichen Indizienlast wären, oder? Man nimmt lediglich (sehr wahrscheinlich) nur an, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Oder irre ich?
Ja natürlich, sonst hätte man sich die öffentliche Suche mit dem Foto des TV ja sparen können. Wenn man bereits glasklare Beweise in der Hand halten würde, wäre die Veröffentlichung des Fotos illegal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:41
@Needle
Ja, tolle Aktion. Kann ich leider nur den Kopf schütteln. Ich denke, die Fahrt des Schwagers hatte aus Sicht der Familie nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun. Warum fahren sie dann dahin, um zu suchen? Und ist das Gebiet nicht abgesperrt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:41
Die haben auf ihrer Suche wirklich kleine Kinder im Buggy dabei,die werden doch alle ihres Lebens nicht mehr froh wenn sie da auf irgendetwas stoßen..Das wäre dann wieder einer dieser Zufälle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:42
steep11 schrieb (Beitrag gelöscht):Mir wird leider einfach nur schlecht wenn ich sehe das man sich scheinbar fast auf so einen "Ausflug" freut. Ich habe mehrere Videos von besagter Cousine gesehen wo sie betont, eig nicht viel mit der Familie von Rebecca zu tun zu haben. Um so trauriger dieses unverständliche Verhalten :/
Kommt mir auch arg Aufmerksamkeits Geil vor. Wie kann man denn da mit nem Duckface stehen und sich auf so ne Suche schon fast freuen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:42
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:1 Variante für die Fahrten, die der Vater als "anderen Grund" nannte könnte schwarzarbeit gewesen sein - gegen 10 hin und abends zurück
das er das nicht erwähnt ist dann logisch, denn Polizei würde das eh nicht glauben, wenn er aber schon ganze Zeit dies gearbeitet hat so nebenbei, so erklärt es warum die familie sich sicher ist das es eben nix mit rebecca zu tun hat
Das sind alles keine Gründe um eine längere Haftstrafe zu riskieren.
Falls an seinen Aussagen überhaupt etwas dran ist, kann ich mir nur
einen Kontakt zu irgendwelchen illegalen Gruppierungen vorstellen
welche mit ihm kurzen Prozess machen würden falls er das Maul aufmacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:44
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich bin davon überzeugt das der Vater das "Geheimnis" längst der Polizei gesagt hat, ich denke dazu ist er juristisch auch verpflichtet.
Der Polizei muß man gar nichts sagen.

Gegenüber der Staatsanwaltschaft hat er ein Zeugnisverweigerungsrecht in der Sache, die seinen Schwager belasten könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:45
Hallo, bin ganz neu hier, verfolge aber die Beiträge schon länger,
mich würde interessieren ob man je was gehört hat, ob die persönlichen Hygienartikel von R an dem Morgen ihres Verschwinden benutzt waren, meine so Sachen wie Bürste, Makeup, Wimperntusche, Zahnbürste...


melden