Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:14
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@seneca22
Das ist doch ausgemachter Humbug. Das würde bedeuten, dass der Fäulnisgasprozess zwischen Mensch und Tier (also organischem Material) unterschiedlich ist. Und dem ist schlichtweg einfach nicht so.
Die Bakterien die dafür verantwortlich sind, unterscheiden nicht zwischen Mensch & Tier. Die Gasproduktion bei der Zersetzung von org. Material ist identisch. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Gasen.
Verwesender Fisch riecht auch anders als verwesendes Schwein...
Ich denke, Hunde können zwischen Mensch und Tier unterscheiden... zumal ja nicht nur der Verwesungsgeruch da ist, sondern auch der „Originalgeruch“, der für Menschennasen natürlich von dem ekligen Geruch überdeckt wird, für Hundenasen aber noch riechbar sein sollte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:15
@arineta
Es entsteht während des Verwesungsprozesses organischen Materials das Cadaverin und diverse weitere Zersetzungsprodukte von Aminosäure und Schwefelverbindungen. Der menschliche Körper unterscheidet sich nur anatomisch, dem von Tieren.

Die Spürhunde sind schon krass, dass ist richtig, aber man kann sie auch höher loben, als sie sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:16
@Powertower

Ne ich meinte das in der Ermittlerperspektive:
Sie als Ermittler müssen sich einer Menge Fragen stellen, wenn das mit der Suche in Brandenburg nichts wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, wenn Bild den Artikel schon gelöscht hat, dürfte ja nicht viel
an der Meldung dran gewesen sein.
Wurde nicht gelöscht steht fett auf der Startseite.

Entweder Finte oder Tier oder Dummy zur Belohnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Alles was ich bisher aus Aussagen von Staatsanwaltschaft Moko und Polizei gehört habe hat sich das Smartphone nie in das normale Tel Netz eingewählt, sprich der flugmodus wurde nie ausgeschalten. Im flugmodus funktioniert das W-Lan (Internet) trotzdem.
Das würde eher darauf schließen, das RR nicht mehr dazu kam den Flugmodus auszuschalten (bzw. der Täter diesen nicht Ausschalten konnte) und über das WLAN des Schwagers trotzdem noch WhatsApp-Nachrichten eingehen konnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Preppie schrieb:
By the way, was ist davon zu halten, dass er mit Polen-Böllern handen soll. Da sind auch Menschen mit in Gefahr! Das nimmt er seit wenigstens 2014 in Kauf! - drüber grübel!

Woher weiss man das eigentlich? Könnte natürlich sein, dass er an einem Tag R weggebracht hat und am nächsten Abend diese Böller, da er ja damit rechnen konnte, dass die Polizei sich das Haus zumindest anschaut.
OK, habe das so in der Vielzah der diversesten Meldungen gelesen, dass das am 18.02. gewesen sein soll (Aussage seines Schwiegervaters). Aber egal, ich wollte damit auf seine liebevolle Art hinaus, Familienvater und guter Schwiegersohn, aber dann mit solchen gefährlichen Artikeln handeln!! Die Familie erfährt das von ihm und steht aber immer noch hinter ihn. Kann ich so nicht nachvollziehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zwischen 6 und 8 muss sie da gewesen sein, wegen WLAN. Aber das kann auch um 6:01 das letzte Mal gewesen sein.
Ich denke doch eher, dass damit gemeint ist, dass das Handy gegen 8 das letzte Mal eingeloggt war. Wie sollte man sonst auf dieses Zeitfenster 6 bis 8 kommen, wenn das letzte Mal 6 Uhr gewesen wäre?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:snowdon schrieb:
Suche im Wald wird morgen nicht wieder aufgenommen (ntv Nachrichten 20 Uhr). Entweder taktische Finte, oder - was man wohl eher befürchten muß - das Ganze war ein Hornberger Schießen.

Ich kenne so eine taktische Finte trotz Interesse an Kriminalfällen in den letzten 30 Jahren nicht. Woher stammen immer solche Gedanken?
Diese Gedanken stammen daher, daß man nicht Dinge steif und fest behaupten soll, solange es auch alternative Denkmöglichkeiten gibt. Ich nehme durchaus ebenfalls an, daß der Abbruch der Suche beschlossen wurde. Habe ich nicht deutlich gesagt, was ich eher befürchte?

Ich weiß nicht, wie oft ich noch darauf hinweisen muß, daß die Erwähnung von Denkmöglichkeiten zu unterscheiden ist von einer Zuordnung von Wahrscheinlichkeiten zu denselben? Es ist ein Fehler, denkbare Möglichkeiten auszuschließen, nur weil man sie für unwahrscheinlich hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Also bei mir ist Google Maps von der hellroten Verkehrslage in die dunkelrote gewechselt?! Passiert da eventuell gerade was?

Finde es schon merkwürdig, dass die Bild so "beiläufig" schreibt, dass ein Leichenspürhund angeschlagen hat, aber es wohl nur ein Fisch war.
Normal ist das doch für die, die gefundene Schlagzeile.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Roh schrieb:
Ja das stimmt aber zum thema andere person


Zwei der drei übriggebliebenen Instagram-Einträge deuten auf Liebeskummer hin

Sie habe demnach alle Bilder auf ihrem Account gelöscht bis auf drei, die vom 5. Januar, vom 8. Januar und vom 26. Januar datieren. Die erstgenannten Beiträge – auf einem Bild blickt das Mädchen in Jeans und schwarzem Top nach unten und schreibt dazu: „Did u miss me?“, auf dem zweiten schreibt sie „Dear cupid, next time hit us both“ – deuten auf eine unglückliche Beziehung und auf möglichen Liebeskummer hin. Der dritte Eintrag beschränkt sich auf eine Polaroid-Aufnahme der Jugendlichen selbst mit rosa-blonden Haaren, wieder ist ihr Blick nach unten gerichtet. Das Foto wird lediglich mit einem Emoji einer herausgestreckten Zunge kommentiert.

Das ist völlig aufgebauscht in meinen Augen. Mädchen in dem Alter haben andauernd "Liebeskummer", angeblich war sie auch in einen Sänger einer koreanischen Band verliebt, auf den sich das genauso beziehen kann. Der wird sie aber kaum entführt haben. Es kann sich auch einfach um coole Sprüche unter den Bildern handeln, wie es heutzutage ständig gemacht wird. Viele Mädels posten besonders tiefgründig und geheimnisvoll wirkende Texte unter ihre Bilder ohne jegliche Bedeutung. Das ist "Kunst". Darauf würde ich gar nichts geben. Solange es keine Chatnachrichten etc. gibt, die auf irgendwas hindeuten, ist es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht von Belang, ob R Liebeskummer hatte oder nicht.
Ja natürlich ist das möglich, aber ich würde mich jetzt nicht sdo sehr auf den Tv einschiessen und alles andere außer acht lassen.
Es geht schleisslich darum das man sie findet Lebend. Wenn mans chon davon ausgeht das sie tod ist wird einfach Zeit verschwendet meiner Meinung nach um ihr zur Hilfe zu kommenl Was ist wenn sie wo einegsperrt ist und nichts zu trinken und essen hat ? Und die Polizei sucht nach ihrer Leich obwohl sie noch Lebt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
eins ist mir schleierhaft..wenn R aus dem bad noch whatsapp mit ihrer freundin geschrieben hat und die mutter sie versucht hat vorher also 7.15uhr zu erreichen unter anderem auch über whatsapp und R ihr nicht geantwortet hat ,heißt das also das R mit ihrer mutter nicht komunizieren wollte??kapier ich irgendwie nicht...vielleicht doch streit vorher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV ist angeblich einschlägig vorbestraft ("Polenböller"). Was will er da groß aus der U-Haft heraus verhandeln? Er hat ja bislang noch nichteinmal seine Anwältin gesprochen.
Wer sagt das? Quelle für "nichteinmal seine Anwältin gesprochen"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:17
@rayjoe
Das wäre gut, wenn die Hunde wirklich so verlässlich sind. Warum nur suchen die morgen nicht weiter und verlieren wichtige Zeit, je mehr eine mögliche Leiche verwest ist, desto weniger Spuren sind doch zu finden, die den TV belasten und überführen könnten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:18
@Thaumatrope

War auch mein Gedanke, wurde sofort gesperrt wegen falscher Verdächtigung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:18
@woogie

Und wenn der TV davon weiss, dass Rebecca einen unbekannten Freund hat(te)? Und wenn er das der Familie erzählt hat?

Es hiess doch der TV und Rebecca wären beste Buddies gewesen, sie könnte ihn ins Vertrauen gezogen haben.

Das würde erklären, warum die Familie hinter ihm steht und sich selbst auf die Suche nach Spuren macht. Und auch warum sie sich darüber beklagen, dass die Polizei immer nur auf den TV abgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:18
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Weiss hier jemand ob Spürhunde den Unterschied zwischen einem toten Tier und einem toten Menschen erkennen können ? Oder ist das der gleiche Geruch?
Du spielst vermutlich auf den angeblichen Fehlalarm an wegen dem toten Tier? Es gibt einen Artikel der recht interessant ist:

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/
Ich verstehe das so, dass die Hunde speziell auf Menschenleichen dressiert werden und für die Suche auf bestimmte Gerüche die sie vorab erschnüffeln gehen sollen/ müssen aber das würde ja nicht ausschliessen dass die trotzdem auch tote Tier finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:18
Also faules Hühnchen riecht definitiv anders als faules Schwein oder Wild. Ich tendiere tatsächlich eher in die Richtung, dass das von Hunden unterschieden werden kann. Zu den bekannten Zersetzungsprodukten kommt der typische Memschengeruch hinzu und darauf wird ein Leichenspürhund trainiert sein.

Gerne kann mir ein Hund oder ein Spezialist das Gegenteil mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe hier leider nicht alles aufgesogen, aber so viel ich hier in der Zusammenfassung las, war sie zischen 6 und 8 mal im WLAN eingeloggt. Die Mutter erreichte sie um 7:15 nicht mehr.

Alles andere ist doch nicht gesichert oder?
Der zweite Anruf der Mutter soll 8:30 gewesen sein. Aber das schreibt nur die BZ und die will es direkt von der Familie haben. „Gesichert“ ist wahrscheinlich nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:20
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV ist angeblich einschlägig vorbestraft ("Polenböller"). Was will er da groß aus der U-Haft heraus verhandeln? Er hat ja bislang noch nichteinmal seine Anwältin gesprochen.
Ich denke, es handelt sich um ein minderschweres Delikt, und dazu wurde
er schon vor ein paar Jahren (5, um ganz genau zu sein) zu einer Geldstrafe
verurteilt.

Mit dem laufenden Ermittlungen hat das alles gar nichts zu tun, und auch keinen
Einfluss auf eine Fortdauer der U-Haft, oder seiner Entlassung aus der U-Haft.


Anzeige

melden