Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:14
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich finde es dennoch befremdlich wie hier munter weiter gestalkt wird und Verkehrsaufkommen analysiert, anstatt einfach mal inne zu halten u d abzuwarten.
Muss man in der ersten Reihe sitzen, um dann aufschreien zu können, man hat es ja gesagt und gewusst?
Du sprichst mir aus der Seele. Diese Seitenlangen Diskussionen rund um Google-Staumeldungen und die Bedienung von Google Maps sind dermaßen off-topic, da wird einfach nur das Forum zugemüllt und in einen pseudo live -ticker der Suche verwandelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:14
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Kennt sich jemand mit spürhunden aus? Schlagen die auch bei Toten Tieren an?
Nein, normal nicht das hatten wir aber schon durchgekaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:18
Ich habe hier nun mehrfach gelesen, dass womöglich Taucher eingesetzt werden sollen.
Weiß man da mehr?


Von der Brücke über den Kanal, nunja, wäre die Sache zumindest sauberer als zu verbuddeln.. somit müsste er sich um weniger Beweise wie schmutzige Kleidung etc kümmern..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:18
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und dann ist man in Panik geraten und hat ihre Leiche in einem Wald abgelegt? Das ist einfach unglaublich. Wenn sich jemand suizidiert hat, ruft man normalerweise einen Notarzt. Nur ein Arzt ist berechtigt, den Tod festzustellen.

Außerdem, falls die Person noch lebt, kann ein Notarzt bei zum Beispiel Medikamentenintoxikation auch noch Gegenmaßnahmen einleiten und evtl. die Person noch retten.

Da sitzt jemand wie F. lieber in U- Haft, kaum zu glauben.
Das ist doch reichlich absurde Spekulation. Der TV sitzt in U-Haft, weil er sich zum Zeitpunkt des Verschwindesn von R. mit ihr im gleichen Haus befunden hat und widersprüchliche Angaben über zwei Autofahrten in der darauffolgenden Zeit gemacht hat. Er hat sich das nicht bewusst ausgesucht und er kann die Situation auch nicht durch irgendwelche Erklärungen an die Polizei oder Staatsanwaltschaft auflösen. Selbst ein Geständnis würde seine Situation nicht ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:18
@Bina02

Daran hab ich auch schon gedacht, also das mit einer zweiten Person die das dann noch weiter gebracht hat. Aber hab mal gegoogelt, die Tiere nehmen Leichen geruch trotzdem wahr. Aber sollte er diese Aussage wirklich getätigt haben und die Familie glaubt dem trotzdem alles, dann........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:19
@bierno
Okay, sorry bin gerade erst rein gekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:20
Vielleicht hat er die Leiche ja auch beim zweiten Mal ganz woanders begraben.. kommt auf die Hinweise an, stammen die alle von dem Vormittag oder auch von dem Abend..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:20
Zitat von eXaireXair schrieb:Das wird nicht der Grund sein, denke ich. Sonst hätte man das auch so kommuniziert.
Ich könnte mir vorstellen das tatsächlich etwas gefunden wurde. Wir werden sehen.
Ich bin wirklich gespannt ob dieser Fall komplett gelöst wird und man jemals Rausfinden wird was wirklich passiert ist.
Die Familie tut mir wirklich leid.
Vermutlich hast du Recht. Vllt. werden weiterhin Hinweise ausgewertet und es wird erst noch entschieden wann und wo weitergesucht wird. Ich hoffe das die Familie bei nem Fund nicht mehr auf der Seite des TV steht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:21
Zitat von SnayderSnayder schrieb:m Artikel ist folgendes zu lesen:
"Dabei gehe es etwa um die Suche nach zur Fahndung ausgeschriebenen Fahrzeugen, weil sie gestohlen oder für Straftaten genutzt wurden. Kennzeichen anderer Fahrzeugen werden gelöscht. Zum anderen können die Daten nach Angaben von Heinemann nach einem richterlichen Beschluss jedoch erneut ausgelesen und gesichtet werden. Dieses Vorgehen ist im Polizeigesetz Brandenburgs (§36a) legitimiert.
Das ist in sich widersprüchlich. Was gelöscht wurde, kann auch später nicht mehr ausgelesen werden.

Leider greifen die Medien das Thema nicht auf und recherchieren mal, wie diese Systeme wirklich funktionieren. Live-Ticker zur Leichensuche im Wald bringen natürlichg mehr Klicks.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:21
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@Rotmilan
Sich mit Medikamenten aus deutschen Apotheken umzubringen ist nahezu unmöglich. Denn meistens enthalten Schlaftabletten und so einen Stoff, der bei Überdosis zu Erbrechen führt oder keine additive Wirkung mehr hat.

Es gibt nur ganz wenige Medikamente mit denen das möglich ist und diese werden auch recht selten verschrieben.

Das heißt nicht, dass illegaler Medikamentenimport ausgeschlossen ist.
Das weißt du woher? Ich kenne eine Person, die sich mit freierhältlichen Tabletten mit einer Medikamentenintoxikation suizidiert hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Diese Seitenlangen Diskussionen rund um Google-Staumeldungen und die Bedienung von Google Maps sind dermaßen off-topic, da wird einfach nur das Forum zugemüllt und in einen pseudo live -ticker der Suche verwandelt.
man sagt über Voyeurismus, dass er ein opferloses Verbrechen ist. In dem Fall trifft das zu 100% zu. Viele hoffen in diesem "Kriminalstück", dass bald ein totes Kind gefunden wird. Daran sieht man ja, wie verkommen der menschliche Geist eigentlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:22
Hieß es nicht vorhin, dass man sich entschieden hat, in eine andere Richtung zu ermitteln? Etwa die richtige?
Was ist mit dieser Twitter Meldung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:22
@msbarnaby
Ich bin ausgebildeter Chemielaborant und Chemieingenier (mit Vertiefung in analytischer Chemie und diversen Kursen zu Toxikologie und co)

Und mit frei verkäuflichen Medikamenten geht das schon mal gar nicht. Bitte uns keinen Bären aufbinden. Dann würde ja jeder Zweite sich auf diese Weise suizidieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:24
Es gibt radikaler Formen des Suizids!! Muss ja keine Med. Intox. sein. Dann bricht vollkommene Überforderung und Panik im Familiensystem aus und....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:24
Vielleicht hat der TV der Familie tatsächlich erzählt, dass er wegen den Böllern unterwegs war. Vielleicht wollte er sogar, dass sie es ausplaudern, damit es so aussieht, als ob er auf keinen Fall möchte, dass das herauskommt. Er soll ja vorbestraft sein und vielleicht glauben die Schwiegereltern es deswegen auch. Sollte er schuldig sein, ist es doch aus seiner Sicht den Versuch wert, da er ja so evtl nur eine kurze Haftstrafe verbüßen müsste. Vielleicht wartet er auch bis zum Prozess, sollte es zu einem kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:24
Das weiss man leider nicht, bzw es wird nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Ich würde wetten, dass seine Eltern in der Gegend leben. Das ist ja quasi Dorfgegend.

Meine Mom lebt auch im Kaff. Da ist an 22 Uhr der Hund begraben. Keine Sau würde es mitbekommen, wenn ich da einen grossen Sack Nachts verbuddeln würde...

Und welcher normaldenkende Mensch würde da schon suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:25
Warum sollte eine 15jährige, die wahrscheinlich 100+ Bilder in ihrem Instagramaccount hatte, plötzlich alle löschen und nur 3 Fotos übrig lassen? Dazu dieses "Society is fucked up" mit dem Totenkopf.

Auf dem einen hält sie 3 Schachteln Schokostäbchen aus Japan in der Hand und auf ihrem Oberteil steht: lol ur not kim nam joon.
Auf dem anderen einen traurigen Schmollmund "Dear cupid, next time hit us both"
Und auf dem dritten "Did you miss me?"

Ich werden den Eindruck nicht los, dass da noch mehr hinter steckt. Ich mein, ja klar, kann alles reiner Zufall sein, sie ist 15, jung, vielleicht unlogisch oder spontan.

Das sind nur ein paar Gedankengänge von mir. Wahrscheinlich schon 100x hier durchgekaut, aber irgendwas stimmt da nicht, das sagt mir meine Intuition. Da steckt mehr dahinter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:25
Ich habe gerade folgendes gelesen :

„Man sagt, dass jedes Verwesungsstadium einer Leiche anders riecht. Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon.

Quelle :
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html

Allerdings auch folgendes :

Der Leichensuchhund wird auf den Geruch von Leichen, der sich von dem Geruch lebender Personen gravierend unterscheidet, dadurch konditioniert, dass Textilien, die mit dem Leichengeruch kontaminiert sind, in ein verschließbares Plastikröhrchen gesteckt werden, welches der angehende Leichensuchhund nun suchen muss. Solche Textilien können Bekleidungsstücke von Toten, ein Leichentuch oder Ähnliches sein. Teilweise wird auch Schweinefleisch verwendet, da dies dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich ist

Quelle :
https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/

Es scheint also so zu sein, dass die Hunde im Normalfall nicht auf irgendwelche Tierkadaver anschlagen, bei Schweinen (und vielleicht auch Wildschweinen?!) aber schon...


melden