Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:59
@tosch..wo ist die quelle dazu

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:59
Die 36 Std. Theorie fing doch erst an, nachdem NTV berichtet hatte, dass das Auto des TVs um 22:39 Uhr auf dem Rückweg erfasst wurde. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler NTVs, da es vorher nie so von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft kommuniziert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:59
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Man kann doch nicht einerseits bereits Bilder des TV freigeben und mittlerweile von Mord reden, dies aber nicht begründen.
Ich würde da noch ein Wort hinzufügen: ...dies aber nicht begründen können.
Die Widersprüche des TV sind ja jetzt auch nicht so gravierend, jeder kann sich mal in der Zeit vertun. Wer guckt schon ständig auf die Uhr bei dem, was er macht? Wenn er noch feiern war und etwas durch den Wind, kommt das noch hinzu.

Die Familie hat ja Indizien plausibel erklären können, die einzige Frage, die offen ist, ist, was hat es mit den Fahrten auf sich?
Dass er gesehen worden ist, ist ja kein Hinweis darauf, dass er was mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat, sondern dass er irgendwo hin unterwegs war, nicht Zuhause war, dass man ihn gesehen hat. Dass man jemanden irgendwo sieht, ist kein Beweis, dass man ein Mörder ist. Man weiß ja nicht mal, wo Rebecca ist. Man kann nur mutmaßen. Erst wenn man die Leiche findet und das in dieser Richtung, kann das ein erdrückendes Indiz sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:59
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Naja, heute morgen war ja schon zu lesen, dass er bei der Polizei kein Unbekannter ist... (wenn auch schon vor zig Jahren
Oh gibt's da eine Quelle zu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:00
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Naja, heute morgen war ja schon zu lesen, dass er bei der Polizei kein Unbekannter ist... (wenn auch schon vor zig Jahren
Komisch bis jetzt hieß es immer er ist noch nie strafrechtlich in Erscheinung getreten. Das hat selbst die Polizei am Anfang gesagt.wo ist die Quelle das es jetzt auf einmal anders sein soll?

Oder wurde jetzt ausgegraben ,dass er mit 16 mal ne CD geklaut hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:01
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Formulierung "dürfte" ist der Tatsache geschuldet, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Die Polizei "darf" sich noch nicht 100 Prozent festlegen. Sie muss ja in alle Richtungen ermitteln. Denk dir die vorsichtigen Konjunktive weg, dann weißt Du, wovon die Moko nach DERZEITIGEM Ermittlungsstand ausgeht.
Dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn die Polizei sich nicht zu 100% festlegen "darf" und weiterhin in jede Richtung ermittelt werden muss, wieso wurde dann zb nie ein Aufruf nach einer "lebenden RR" gestartet. Auf XY wurden nur Aufrufe zum TV gemacht. Und das alles, in Zusammenhang mit Sätzen wie "kommen wir zu dem Schluss, dass RR das Haus nicht verlassen haben dürfte" machen mich stutzig. Es scheint alles so einseitig klar, aber dennoch undurchsichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:01
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Naja, heute morgen war ja schon zu lesen, dass er bei der Polizei kein Unbekannter ist... (wenn auch schon vor zig Jahren)
Das ist an mir vorbeigegangen. Hast du den Link parat oder kannst du das relevante nochmal kurz zusammenfassen? Mit was genau ist er aufgefallen? Er soll ja zumindest nicht vorbestraft gewesen sein!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:01
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber das müsste ja easy nachvollziehen zu sein weil ja wohl seine Ehefrau wissen wird wie lang er weg war.
Das denke ich mir auch. Seine Frau wird doch wissen ob er am 19.2. zuhause war oder von 18.2. morgens bis am 19.2. nachts unterwegs war.

Der Vater hat meiner Erinnerung nach im Interview auch von "den Fahrten" gesprochen. Das heißt für mich, dass es zwei Fahrten waren und nicht eine.

Ich dachte das KESY nimmt nur in eine Richtung auf, nämlich Richtung Polen. Vielleicht will die Polizei jetzt nach der Kritik der Brandenburger Polizei nichts näheres mehr zum KESY sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:03
@suki04
Bitte lies die Fakten hier in dem Link: dort steht in Richtung Frankfurt Oder. 2x in Richtung Frankfurt Oder, bedeutet 2 Fahrten. Die Staatsanwaltschaft hat persönlich in einem Interview gesagt: sie hat das Haus nicht lebend verlassen .

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy540-fall7-wo-ist-rebecca-reusch-100.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:04
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@Sherlocke
Aber „davon ausgehen“ ist doch genauso vage wie „dürfte“. Dass sie davon ausgehen, dass F der Täter ist, sollte mittlerweile allen klar sein.
Das ist einfach die Rechtssprache zum derzeitigen Verfahrensstand. Die Polizei entscheidet nicht darüber, was als erwiesen gilt. Deswegen ist es juristisch korrekt, den Konjunktiv zu benutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:05
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Er hat aber niemanden von den Fahrten erzählt. Erst nachdem er aus der ersten Inhaftierung entlassen wurde hat er den Eltern davon erzählt.
Es wurde bei Aktenzeichen XY genauso erzählt, alles andere macht auch keinen Sinn.
Hast du schon mal jemanden als vermisst gemeldet?- die Fragen kommen nicht erst nach 3 Tagen, die kommen sofort bei Vermisstenmeldung.
Es wurde in Aktenzeichen XY soweit ich mich erinnere, nie gesagt, dass es zwei Fahrten mit dem gleichen Ziel waren, nur dass es zwei Fahrten waren. Wo er dazwischen war, wurde nie kommuniziert.

Und nur weil er den Eltern im Nachhinein, nachdem klar war dass er dort entlang gefahren ist, einen Grund aufgetischt hat wo er hin wollte, heißt das nicht, dass er seiner Frau vorher nicht einen ganz anderen Grund genannt hat der seine Abwesenheit erklärt.
Keiner der uns bekannten Fakten schließt aus, dass er nach den KESY- Daten seine Geschichte eben revidiert hat und vorher trotzdem mit einer anderen Begründung 36h weg war.

Und die Fragen kommen vielleicht, aber es wird nicht sofort wild drauf los gefahndet, weil ein Teenie ein paar Stunden fehlt und ein erwachsener Mann mit plausibler Begründung ebenfalls nicht zu Hause ist. Nicht solange es keinen konkreten Anhaltspunkt auf ein Verbrechen gibt und keinen Verdacht, dass ein Familienmitglied etwas damit zu tun hat. Den Verdacht, falls die Polizei ihn direkt bei der Vermisstenmeldung geäußert hat, wird die Familie damals genauso abgeschmettert haben wie sie es seit 2 Wochen tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:05
Ach Polenböller hat er verkauft..? interessant...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:06
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Meiner Meinung nach ist es ein Fehler NTVs, da es vorher nie so von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft kommuniziert wurde.[/quote

1-Fahrt-Vermutung- bitte hier lesen: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624?originalReferrer=https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=202441



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:06
@Sherlocke
In Bezug auf F als Täter - klar. Aber „R hat das Haus nicht verlassen“ ist doch eine legitime Aussage, wenn es dafür stichhaltige Beweise gibt. „R dürfte das Haus nicht verlassen haben“ klingt nach der wahrscheinlichsten Möglichkeit, derer man sich aber nicht sicher ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:07
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Er wird natürlich nicht nichts gesagt haben sondern ihr eine in dem Moment glaubhafte Geschichte aufgetischt haben. Und wenn man demjenigen vertraut und keinen Grund hat anzunehmen, dass er lügt, glaubt man das auch erst mal ohne alles zu hinterfragen.
Besonders wenn man auch noch berücksichtigt, dass die Familienangehörigen ihn nicht verdächtigen wollen/können. Schließlich müssen sie sich dann eingestehen, dass R, zumindest wahrscheinlich, tot ist. Das ist etwas, was einfach nicht sein kann und darf. Selbst wenn man dafür alle Hinweise ignorieren muss. Das kann ich auch verstehen, ist auch völlig in Ordnung. Was ich nicht verstehe ist, dass Leute hier im Forum das ebenfalls glauben wollen und den abstrusesten Spekulationen dem naheliegenden den Vorzug geben. Dabei deutet nichts auf die Spekulationen hin, auf das naheliegende hingegen schon.


Anzeige

melden