Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:37
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Es wäre also durchaus möglich, dass Rebecca nicht mehr lebte, als der TV am frühen Morgen nach Hause kam. Selbst wenn er die Tote "entsorgt" hat, muss er nicht zwangsläufig der Mörder/Totschläger sein, oder?
Theoretisch ja, sie könnte natürlich auch einen Schlaganfall gehabt haben und er dachte sich "oh, ich lasse die mal verschwinden". Oder tausend andere Szenarien. Realistisch wäre das aber wohl kaum. Wohin soll deine Theorie denn zielen? Roten Kasten über dem Eingabefeld gelesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:38
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:TV freut sich auf den Besuch der Anwältin? Sollte so etwas wirklich von ihm gesagt worden sein ist es dreist.
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:auf den Besuch der Anwältin? Sollte so etwas wirklich von ihm gesagt worden sein ist es dreist.
Wo bzw wann soll er das gesagt haben
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:handelt sich um zwei Fahrten und den Grund dafür kennt die Familie, darf aber nicht drüber sprechen. Das ist eigentlich
Ich verstehe auch nicht wie aus heiterem Himmel einige behaupten das es ein 36h Ausflug gewesen sein soll.

Nochmal es wurde eigentlich deutlich von offizieller Seite davon gesprochen das der TV zwei seperate Fahrten zu verschiedenen Zeiten getätigt hat . Wie lang er jeweils On Tour war ist (der Öffentlichkeit) nicht bekannt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:39
Angenommen, das Handy war im WLAN eingeloggt während der TV gegenüber seiner Schwiegermutter äußerte, R wäre nicht mehr da und es wurde nicht im Haus gefunden. Wenn es zu den fehlenden Sachen zählt, bleibt doch nur einer, der das Handy „weggebracht“ haben kann oder? Wäre für mich ein verdächtiger Hinweis. Gleicht sich das mit den ganzen angegebenen Zeiten vom besagten Morgen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:39
Ich poste nun auch mal meine Vermutung zum Ablageort. Ich kann mir vorstellen, dass er Rebecca irgendwo in diesem Waldgebiet (nicht weit vom parkenden Auto) grob verscharrt hat und noch mit Ästen und Laub bedeckt hat.

Aber dann hatte er ja noch ne relativ große Menge an anderen Dingen, die er loswerden musste. (Die auffällige Decke, die Jacke, Kamera, Handy, Rucksack und Tasche). Da kommt schon was zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass die Gegenstände mit Steinen beschwert in einem Gewässer liegen (mutmaßlich der See in der Nähe).

Was man schon mal recht sicher sagen kann ist denke ich, dass er mehrmals gehen musste, denn Rebecca und auch noch den ganzen Kram auf einmal zu schleppen, halte ich für kaum machbar.

Möglicherweise hat er auch zwei ganz verschiedene Ablageorte gewählt. Einen für das Mädchen und einen für die ganzen Klamotten. Da könnte er mit dem Auto nochmal ganz woanders hingefahren sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:41
Ich verstehe nicht, dass einige hier denken die Polizei hätte so wenig in der Hand gegen F.
Was preisgegeben wird, ist ja eine Sache. Mit den wenigen Infos die man aus den Medien hat würde keiner genau dort, mit so vielen Kosten suchen.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass dort aus purer Intuition so weiträumig gesucht wird, weiß nicht ob man sich überhaupt mal darüber Gedanken macht, was das an Kosten verursacht?!

Also ich zu meinem Teil traue der MoKo echt mehr zu.. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis alles aufgeklärt ist.

Was die Familie angeht und deren Präsenz in den Medien, macht mich auch teilweise fassungslos.. Aber wer von uns weiß schon, was davon abgesprochen ist, was noch normal in dieser Situation ist und was nicht.. Darüber lässt sich ja auch nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:42
Ich kann nicht verstehen, dass am Rebecca Fall interessierte sich nicht die Mühe machen uns alle bis jetzt bekannten Fakten durchlesen und darauf dann sachlich diskutieren etc.
Es steht ganz klar geschrieben, dass er 2x in Richtung Frankfurt Oder unterwegs war und dennoch schreiben hier einige etwas über eine Fahrt. Die Staatsanwaltschaft sagt auch ganz klar aus, und das schon recht früh, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt und Rebecca die Wohnung nicht lebend verlassen hat.
Wer schlau ist, hat ja auch mitbekommen, dass nicht mehr nach Rebecca als lebende person gesucht wird, sondern nur noch nach ihrernKleidungsstücken etc....
Und trotzdem hoffen einige, sie wurde verschleppt oder lebt noch.
Das ist so mühsam.🙄 was ich persönlich spannend finde, worum geht es in dem Geheimnis der Fahrten zwischen Florian und Rebeccas Eltern, warum wollen sie nicht die Wahrheit sagen? Warum halten sie so sehr zu Florian und hüten sein Geheimnis?
Hier noch mal alle Fakten zum nachlesen und sehr empfehlenswert: NTV gucken, dort gibt es stündlich Neuigkeiten und Informationen zum Fall.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy540-fall7-wo-ist-rebecca-reusch-100.html


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:42
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wo bzw wann soll er das gesagt haben
Wurde eben hier eingestellt lt. Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:44
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:Es steht ganz klar geschrieben, dass er 2x in Richtung Frankfurt Oder unterwegs war und dennoch schreiben hier einige etwas über eine Fahrt. Die Staatsanwaltschaft sagt auch ganz klar aus, und das schon recht früh, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt und Rebecca die Wohnung nicht lebend verlassen hat.
Es gibt einen aktuelleren Zeitungsartikel als die XY Sendung mit der Aussage der Polizei, dass er durchaus auch 36 Stunden unterwegs gewesen sein könnte. Wer hat den Link? Chrisssiii


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:44
@Lalabelle
Na ja, bei ntv wurde gesagt, ich glaube, es war der Gewerkschafter, dass die Hinweise nacheinander nach Plausibilität und Glaubhaftigkeit der Zeugen abgearbeitet werden. Also wenn dieser Hinweis sich als inkorrekt herausstellt, wird der nächste Ort, auf den es einen guten Hinweis gibt, abgesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:45
@Chriisssii

Er hat aber niemanden von den Fahrten erzählt. Erst nachdem er aus der ersten Inhaftierung entlassen wurde hat er den Eltern davon erzählt.
Es wurde bei Aktenzeichen XY genauso erzählt, alles andere macht auch keinen Sinn.
Hast du schon mal jemanden als vermisst gemeldet?- die Fragen kommen nicht erst nach 3 Tagen, die kommen sofort bei Vermisstenmeldung.

Bei Aktenzeichen hat der Leitene Ermittler gesprochen, dem glaub ich wohl eher als einem Artikel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:45
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:Es gibt einen aktuelleren Zeitungsartikel als die XY Sendung mit der Aussage der Polizei, dass er durchaus auch 36 Stunden unterwegs gewesen sein könnte. Wer hat den Link? Chrisssiii
wem wird mehr geglaubt (Fakten) den Ermittlern oder der Presse?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:45
Zitat von LalabelleLalabelle schrieb:Ich verstehe nicht, dass einige hier denken die Polizei hätte so wenig in der Hand gegen F.
Zum einem die Tatsache, dass der erste Richter eine U-Haft nicht zugestimmt hat, ein anderer bei gleicher Faktenlage aber ja.
Zum anderen wie die Ermittler sich ausdrücken.

Sie sagen z.B.:
"Wir gehen davon aus, dass R. das Haus nicht selbsständig verlassen hat."

statt:
"Wir wissen, dass ...

Demnach gibt es hier keine Beweise.
Hätte ein Leichenspürhund angeschlagen, wäre der Wagen als Beweismittel gesichert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:46
Hier wird ständig suggeriert, das RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Da ich mir gewisse Interviews mehrmals ansehe, um wirkliche Details zu erfassen, bin ich mir bei dieser Aussage nicht zu 100% sicher.

Bei XY wurde wortwörtlich gesagt:

(....) kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.

1) Dürfte...ist aus meiner Sicht eine vage Aussage
2) nicht verlassen haben dürfte, es wird nicht explizit gesagt, nicht "lebend" verlassen haben dürfte/hat

Bin ich die Einzige, die diese Aussage(n) als Unsicherheit empfindet? Es wird überall berichtet von hätte, würde, dürfte...aber nirgends explizit von wirklich aussagekräftigen Worten unterlegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:46
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Finde ich gar nicht... würden sie denn dann genau dort nach ihr suchen? In der Zeit hätte er bis sonstwohin fahren können... theoretisch sogar bis in die ukraine... würde es da sinn machen genau dort zu suchen? Er wird ja wohl auch kaum 36h in dem wald da hocken... ich denke in der Regel würde man sowas doch schnell über die Bühne bringen, um weder gesehen zu werden noch unnötige Spuren zu hinterlassen
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich genau deshalb zu diesem sehr ungewöhnlichen Schritt der Veröffentlichung der Fotos entschieden hat gerade WEIL aufgrund der langen Zeit das Suchgebiet auch in der Ukraine hätte sein können.

Und natürlich macht es zwar Sinn, alles sei schnell wie möglich über die Bühne zu bringen um keine Spuren zu hinterlassen, aber anders herum macht es auch Sinn sich aus dem gleichen Grund viel Zeit zu lassen um gründlich zu sein, ein gutes Versteck zu finden, keine Fehler zu machen , nichts zu übersehen etc.

Und falls wir annehmen, dass er kein abgebrühtes Monster ist und ihren Tod nicht gewollt hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich erst einmal sammeln musste, lange nachgedacht hat und tausend Mal das Für und Wider eines Geständnisses für den weiteren Verlauf seines Lebens und mögliche Geschichten und Alibis durchgespielt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:47
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:spannend finde, worum geht es in dem Geheimnis der Fahrten zwischen Florian und Rebeccas Eltern, warum wollen sie nicht die Wahrheit sagen? Warum halten sie s
Mittlerweile sollen die Eltern den Behörden mittgeteilt haben was das für Fahrten bzw welchen Sinn diese Fahrten gehabt haben sollen. Die Behörden schenken
aber der Darstellung die der TV den Eltern gemacht keinen Glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:47
Ich rätsele ja nach wie vor, ob eine groß angelegte Suchaktion bei einem bundesweit bekannt gewordenen Vermisstenfall jemals dazu geführt hat, dass die vermisste Person oder ihre Leiche gefunden wurde.
Fällt euch einer ein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:47
Ich verfolge den Fall schon lange und gewisse Dinge frage ich mich nach wie vor.

Wie sieht es mit den Nachbarn aus? Wir haben ein grossen Garten wenn ich im Garten bin loggt sich mein Handy auch noch in den W-lan Router im Haus ein. Unser Garten ist 800qm groß. Hat dort schon jemand bei den Nachbarn geschaut?

Dann die Decke!!! Kann es sein das Rebecca mit der Decke geschlafen hat? Somit würde mir auch sofort auffallen das die Decke weg ist.

Unter anderem finde ich alles sehr mysteriös! Wenn einer in der angeblichen Tatzeit im WLAN eingeloggt ist und WhatsApp geschrieben hat, wie soll er dann jemanden nebenbei noch umbringen?

Auch im Wald jemand vergraben bei Bodenfrost ??? Die therorie ist natürlich nicht auszuschließen, allerdings sehr kompliziert am Tag ein großes Loch zu schaufeln, allerdings muss er bei Bodenfrost mit einer Schaufel sehr sehr lange Graben, oder die Schaufel bricht ab..., viel zu zeitaufwändig.
Man bedenke eine Leiche, ein Rucksack und eine Handtasche, dass hat man nicht mal so schnell alles vergraben.

Die nächste Sache ist, dass sie auch Schuhe hätte anhaben müssen, oder er hat diese auch vergraben, weil die fehlen ja auch.

Es ist alles sehr sehr mysteriös...

Meine Theorie wäre das sie nachts das Haus verlassen hat, eventuell morgens nochmal zurück gekommen ist vor der Haustür stand, da geht es mit dem Handy wieder ins w-LAN eingeloggt zu werden von dem TV und das ab da dann irgendwas passiert ist.

Ich kenne auch keinen Fall, wenn die Polizei soviele Indizien hätten wie angeblich angenommen, dann würden sie nicht jetzt schon den TV öffentlich zeigen. Dann würden sie beweisen nachgehen, die seine Schuld beweisen ( Hausdurchsuchung, Blut oder Speichel, Freunde )und wenn sie Beweise hätten, dann würden wir nur gesagt bekommen das der TV auch der Mörder ist was sie die ganze Zeit gedacht haben...., und nicht so öffentlich mit den Fotos des TV umgehen.

Dann wurde R. Abends vermisst gemeldet, nach drei Tagen fing die Suche erst an, wann war die Hausdurchsuchung vom TV? Was hat die Polizei in der Zeit unternommen? Schaut man nicht immer Als erstes da wo die Person zuletzt gewesen ist?


Ich erlaube mir kein Urteil abzugeben auch keine Vermutung wer es gewesen sein könnte, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das wir noch alle überrascht werden in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:48
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es waren zwei Fahrten auf der selben Strecke, aber das heißt nicht, dass beide Fahrten den gleichen Startpunkt und das gleiche Ziel hatten. Man weiß nur, dass er zwei Mal an der gleichen Stelle vorbei gefahren ist.
Ich muss das noch mal zitieren, da es einige noch nicht nachvollziehen können: es wurde bei der XY Sendung gesagt, dass er zwei Mal mit dem Auto die selbe Stelle auf der Autobahn pasierte - und ja- es wurde von zwei Fahrten gesprochen.

Es wurde aber nicht gesagt, dass er zwischenzeitlich da oder dort zB zuhause war.

Nun gibt es einen Artikel (Chriisssii hat den Link), in dem steht, laut Aussage der Polizei- dass er durchaus 36 Stunden unterwegs gewesen sein könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:49
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Bin ich die Einzige, die diese Aussage(n) als Unsicherheit empfindet? Es wird überall berichtet von hätte, würde, dürfte...aber nirgends explizit von wirklich aussagekräftigen Worten unterlegt.
gibt noch diverse andere aussagen der staatsanwaltschafft, die eine Unsicherheit einschließen, " wir wissen momentan nicht wo sich Rebecca aufhält" , " der TV sich zusammen mit Rebecca auf der strecke" ….

da kann man auch raushören, dass sie noch am leben ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:49
Bezüglich der Eine-Fahrt-Theorie (TV fährt am Vormittag des 18.02. auf der A12 Richtung Polen und in der Nacht am 19.02. auf derselben Autobahn wieder zurück)

Falls der TV wirklich 36 Stunden unterwegs war, würde ich nicht ausschließen, dass er noch ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung hatte.
Es besteht die Möglichkeit, dass er mit dem Twingo irgendwo Richtung Frankfurt/Oder fuhr und dann ein anderes Fahrzeug benutzen konnte. Er könnte von einem Familienmitglied, einem Freund oder anderweitig ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen haben. Die Suche nach dem auffälligen himbeerroten Twingo wäre dann hinfällig.
Die Eine-Fahrt-Version in Kombination mit einem möglichen Fahrzeugwechsel würde den Suchradius in riesiger Weise vergrößern.
In Kombination mit einem Fahrzeugwechsel wäre es dem TV auch möglich gewesen eine Leiche umzulagern, da in diesem Fall im Twingo keine Leichenspuren, kein Leichengeruch vorhanden wäre.
Außerdem: Wenn der TV 36 Stunden unterwegs war, ...Wo hat er übernachtet?


melden