Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:20
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Bzw wurde leider mit der Polizei nicht genug besprochen, was angepsrochen werden darf/ soll und was nicht.
@Anjule
Woher weisst du das? Ich gehe davon aus, dass die Familie durch die Polizei instruiert wurde.
Die Ermittler kennen die Medien zu genüge. Sie wissen, dass ein Tatort-Haus belagert wird.
Ich habe auch kennen Moment entdeckt an dem ich dachte: Jetzt spielen die Medien mit den Angehörigen. Jetzt sind sie Opfer der Presse.
Nein! Die Familie hat ein eigenes Konzept verfolgt.

Und der Grund hierfür war mit Sicherheit, dass sie nicht wahrhaben wollten, dass das Mädchen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tot ist und ein Familienmitglied verdächtigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:20
Zitat von XanaXana schrieb:Alles Spekulationen. Bisher ist der TV dringend der Tat verdächtigt. Bei Unschuld hat keine der Fahrten etwas mit R zu tun. Wenn die erste Fahrt zur Ablage des Leichnams von R gedient hat, dann gibt es mehrere Möglichkeiten für den Grund der zweiten Fahrt, von besser verstecken der Leiche (zb unter Geäst, vergraben, usw.) über, dass der Täter etwas verloren hat, was auf ihn hindeuten würde (zb Geldbörse, Ausweis, etc.) bis hin, dass die Leiche an einen anderen Ort verbracht wurde.
Natürlich ist alles Spkeulation, ich habe ja bei der ersten Fahrt im Konjuktiv eingeleitet. Solange er nicht sagen kann, was es mit den Fahrten aufsicht-hat sind die ersten beiden Varianten für den Fall, dass er es war sehr wahrscheinlcih. Was stimmt, dass ich vergessen habe zu schrieben, dass er etwas vergessen haben könnte. Das dritte habe ich nochmal deutlich als Spekulativ markiert:D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:21
@babyjon
Das Interview gab es in den 9h news gestern von ntv, fand ich sehr interessant und war hochkonzentriert auf den Punkt,
Seitdem bin ich auch überzeugt das es kein offenes Ende geben wird.
@Franconia
Nur weil es sich uns nicht auf den ersten Blick erschließt sollte es nicht sofort negiert werden. Man kann es doch als mögliches Detail ( mögliche 36 h unterwegs statt 2Fahrten an 2 Tagen) ans Brett pinnen, bis es durch andere Fakten endgültig widerlegt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:22
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich finde meine "Eine-Fahrt-Theorie" erklärt im Nachhinein einiges am Verhalten der Polizei.

Finde ich gar nicht... würden sie denn dann genau dort nach ihr suchen? In der Zeit hätte er bis sonstwohin fahren können... theoretisch sogar bis in die ukraine... würde es da sinn machen genau dort zu suchen? Er wird ja wohl auch kaum 36h in dem wald da hocken... ich denke in der Regel würde man sowas doch schnell über die Bühne bringen, um weder gesehen zu werden noch unnötige Spuren zu hinterlassen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:23
Der TV Florian fuhr 1x morgens Richtung Frankfurt Oder und am nächsten Tag einmal Abends Richtung Frankfurt Oder. Er war also nicht 36 Stunden am Stück verschwunden, wie hier öfter gemutmaßt worden ist.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy540-fall7-wo-ist-rebecca-reusch-100.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:23
@suki04
Ok gut, deshalb kenne ich es nicht. Ich hoffe sehr, dass du recht behältst und wir bald mehr erfahren. Sehr bald...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:24
Sollte der TV wider Erwarten unschuldig sein, und die Fahrten hängen mit irgendetwas illegalem zusammen, ist die Frage ob er es überhaupt beweisen könnte. Die Personen mit denen er sich evtl. dann getroffen hat sagen bestimmt nicht ja klar ich kann das bezeugen. Insofern würde die Aussage eben nur Ärger einbringen. So hofft er vielleicht, dass seine Unschuld doch noch bewiesen wird. Also ich persönlich glaube das nicht. Da es einfach zu viele Zufälle an dem Morgen dann gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:25
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:anwesend
Der TV Florian fuhr 1x morgens Richtung Frankfurt Oder und am nächsten Tag einmal Abends Richtung Frankfurt Oder. Er war also nicht 36 Stunden am Stück verschwunden, wie hier öfter gemutmaßt worden ist.
Dann wäre er auch direkt verdächtig gewesen.
Wenn er fast zeitgleich mit Rebecca verschwunden wäre und das über so einen langen Zeitraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:26
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Viele (mich eingeschlossen) haben ja von Anfang an vermutet, dass die Widersprüche in seinen Aussagen sehr viel schlimmer sein müssen, als dass er Nachrichten geschrieben statt geschlafen hat, wenn die Polizei ihn so früh und so deutlich als Täter brandmarkt. Und 36 Stunden ohne belastbares Alibi wären definitiv extrem verdächtig.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Der TV hat anfangs ausgesagt, er hätte geschlafen.....
Es handelt sich um zwei Fahrten und den Grund dafür kennt die Familie, darf aber nicht drüber sprechen. Das ist eigentlich ein schlechter Scherz. Um was geht es hier? Um einen Mord, vllt auch um eine Entführung, auf jeden Fall um ein Verbrechen.
Und dieses Schweigen hat ihm nicht die Polizei auferlegt, sondern der Mann, den die Ermittler für schuldig halten! Nach Aussage des Vaters sucht die Polizei deshalb die falschen Spuren ab.
Da wird also ein aufwändiger Polizeiapperat in Gang gehalten und es gibt Informationen, die das überflüssig machen könnten? Das ist
Kindergarten: das ist mein Freund. Den verpetz ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:27
@Maxi05
Erscheint mir genauso... hoffe, sie finden sie (trotzdem) am besten heute noch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:29
@Charlie478
Der TV freut sich auf den Besuch der Anwältin? Sollte so etwas wirklich von ihm gesagt worden sein ist es dreist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:30
@Alexdieerste
Naja, wenn ihn sonst keiner besucht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:32
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:@Charlie478
Der TV freut sich auf den Besuch der Anwältin? Sollte so etwas wirklich von ihm gesagt worden sein ist es dreist.
Warum ist das dreist? Sie ist sein rechtlicher Beistand und er sitzt in Untersuchungshaft - ob schuldig oder unschuldig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:32
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Ich hab es gestern schon mal erwähnt.
Wäre der TV am Morgen des Verschwindens von Rebecca weggefahren und wäre 36 Stunden unterwegs gewesen, dann wäre er spätestens am Morgen des 19.02. zur Fahnung ausgeschrieben gewesen.
Nein, nicht wenn er der Familie eine glaubhafte Geschichte aufgetischt hat wo er hin will. ("Ich fahre zu meinem Kumpel", "ich muss Nachsicht arbeiten", "ich fahre herum und suche Rebecca"...). Oder etwas viel wilderes, worauf sich auch der Vater andeutungsweise beziehen könnte.
Außerdem ist die Polizei zuerst sicher nicht von einem Verbrechen ausgegangen sondern eher von einem Schule schwänzenden Teenie. Ohne Hinweis auf ein Verbrechen wird keiner zur Fahndung ausgeschrieben.

Es waren 2 Fahrten auf der selben Strecke ( 18.02. vormittags und 19.02. Abends) und so wurde es auch bei Aktenzeichen XY gesagt.
Es waren zwei Fahrten auf der selben Strecke, aber das heißt nicht, dass beide Fahrten den gleichen Startpunkt und das gleiche Ziel hatten. Man weiß nur, dass er zwei Mal an der gleichen Stelle vorbei gefahren ist.

Rebecca wurde am Abend des 18.02. als Vermisst gemeldet, die ersten Fragen dort würden lauten:
Wo war sie zuletzt? Wer war alles im Haus? Wer hat sie zuletzt gesehen?- vermutlich der Schwager... Wo ist der jetzt?-... ähm ja unterwegs seit heut morgen...
Nein, bei der Polizei sind garantiert nicht sofort alle Alarmglocken angegangen und die komplette Fahndungsmaschinerie in Gang gesetzt worden, nur weil eine 15-Jährige nicht in der Schule war.
Nach dieser Logik müssten jedes Mal sofort die Eltern verhaftet oder zur Fahndung ausgeschrieben werden wenn ein Teenager kurzzeitig als vermisst gemeldet wird weil er geschwänzt hat oder zu spät heim kommt.
Er ist mit der Schwester verheiratet, da fährt er doch nicht am Tag des Verschwindens 1 1/2 Tage erstmal irgendwo hin, ohne jemanden etwas zu sagen, zumal da ein kleines Kind im Spiel ist.
Er wird natürlich nicht nichts gesagt haben sondern ihr eine in dem Moment glaubhafte Geschichte aufgetischt haben. Und wenn man demjenigen vertraut und keinen Grund hat anzunehmen, dass er lügt, glaubt man das auch erst mal ohne alles zu hinterfragen.

Das Alibi, mit dem er sein eigenes Verschwinden erklärt hat, hat sich dann eben erst einige Tage später zerschlagen als die Polizei angefangen hat richtig zu ermitteln, und dann haben sie ihn ja auch recht schnell verhaftet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:33
Zitat:
Die Beamten setzten zwölf Suchhunde aus Berlin, Sachsen und Mecklenburg- Vorpommern ein. Am Samstag will die Polizei weiter nach der Schülerin suchen. Der Einsatz konzentriere sich erneut auf das weitläufige Waldgebiet südöstlich von Berlin, das schon am Freitag durchkämmt wurde, sagte ein Polizeisprecher am Abend.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik/schwierige-suche-nach-rebecca-32192980

Nochmal, sie wollen heute dort weitersuchen. Weil vorhin Gegenteiliges aus den Medien kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:34
Die Ermittler sind sich also sicher, dass Rebecca das Haus der Schwester nicht lebend verlassen hat. Den genauen Todeszeitpunkt können sie m. E. aber nicht wissen. Rebeccas Handy könnte auch eine andere anwesende Person bedient haben. Es wäre also durchaus möglich, dass Rebecca nicht mehr lebte, als der TV am frühen Morgen nach Hause kam. Selbst wenn er die Tote "entsorgt" hat, muss er nicht zwangsläufig der Mörder/Totschläger sein, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:36
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Selbst wenn er die Tote "entsorgt" hat, muss er nicht zwangsläufig der Mörder/Totschläger sein, oder?
Aber dann hätte er die Leiche doch spätestens dann sehen müssen im Wohnzimmer als er nach RR geschaut hat... und was sollte ihn dann dazu veranlassen, das nicht zu melden bei der Polizei oder ihren Eltern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:36
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der TV freut sich auf den Besuch der Anwältin? Sollte so etwas wirklich von ihm gesagt worden sein ist es dreist.
Ich glaube damit ist eher gemeint, dass ihm dann nicht mehr die Hände gebunden sind und er eventuell "alles klar stellen " kann.
Nachdem er ausführlich mit der RA gesprochen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:36
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es waren zwei Fahrten auf der selben Strecke, aber das heißt nicht, dass beide Fahrten den gleichen Startpunkt und das gleiche Ziel hatten. Man weiß nur, dass er zwei Mal an der gleichen Stelle vorbei gefahren ist.
So denke ich auch!
Wahrscheinlich gehen 36 Stunden gefühlt im Nu um, wenn man sich in der Situation befindet, ein Mörder oder Totschläger zu sein und eine Leiche und jegliche Beweise loswerden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:37
diese 36h weg Theorie widerspricht komplett dem, was von der Polizei kommuniziert und wo gefahndet wurde + wo sie z.Z. suchen.
***
Aber wer wei?! Vielleicht wollen die ja gar nicht, dass jemand am richtigen Ort sucht!
*verschwörungstheorieaus*


melden