Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Xy ist keine PK

Das war ein Aufruf wie bei jedem anderen Fall auch

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Bilder: ja der Vater sagte sie möchte die im Zimmer aufhängen und wollte eigentlich irgendwann noch zum Center die Ausdrucken/Entwickeln - was ja gegen eine Sofortbildkamera spräche
Habe anfangs gehört, dass sie Fotos ihrer Lueblingsband BTS aufhängen wollte. Keine eigenen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Jessica's Aussagen wären jetzt eine große Hilfe, um ihre Schwester zu finden.

Sie sind zwar noch nicht lang verheiratet, aber die weiß sicher ein paar Eigenheiten des TV, die den genauen Fundort leichter eingrenzen lassen.

Hoffen wir, dass diese Fernsehsendung ein Umdenken bewirkt hat.
Jetzt ist fast jeder davon überzeugt, dass der Schwager der Täter sein muss.
Das ist ziemlich viel öffentlicher Druck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Momentan spricht nichts gegen eine Täterschaft des TV. Das Opfer ist verschwunden, er war zur selben Zeit wie Ihr Handy im Haus. Im Kofferraum des Fahrzeugs mit welchem er kurze Zeit nach dem Verschwinden unterwegs war, sind Haare des Opfers . Er hat widersprüchliche Angaben gemacht. Es waren genug Spuren vorhanden, welche auf einen Totschlag hindeuten.

Für seine Unschuld sprechen keine Fakten!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:11
@susiolli
Du zitierst hier die ganze Zeit alte und bereits bekannte und viel diskutierte Links. Die Diskussion ist schon wesentlich weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:11
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Wie kann man denn deiner Meinung nach sonst überzeugt von einem Tötungsdelikt sein, wenn es keine Leiche gibt?
Habe ich schon mal aufgelistet, vor vielen Seiten.
Hätte die Polizei Knochensplitter vom Kopf, Rückenmarkflüssigkeit 8und was du sonst noch so aufgezählt hast), dann könnten sie eine schwere Verletzung von R beweisen und müssten nicht auf die Aussagen vom TV warten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:11
@alexo90
Was man hier davon hält, kannst du auch nachlesen, da bereits diskutiert...einfach die knapp 720 Seiten durchforsten ;) Ist aber nicht böse gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:11
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Kann jemand bitte hier genau zusammenfassen was bei XY gesagt wird? Natürlich nur wenn es etwas neues ist.
Was hättest Du erwartet in Erfahrung zu bringen bei Aktenzeichen XY?

Ich hatte heute Nachmittag hier bereits geschrieben dass die Kriminalpolizei einen Teufel tun würde abweichende Informationen der heutigen Veröffentlichung mit Bildmaterial und der Frage ob der Verdächtige zur gewissen Uhrzeit mit dem Renault Twingo gesehen wurde. Nur diese Informationen sind für die Kriminalpolizei aktuell relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:12
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was die Polizei sichtbar machen kann und bei akribischer Suche finden kann und was ein Mensch einfach du auf den ersten Blick sehen kann, sind zwei paar Schuhe. ;)
Das hatte ich ja auch schon angedacht.
Die Ermittler werden wohl genau unterscheiden können zwischen Spuren die von einer Ablage stammen und Spuren die von einer im Kofferraum liegenden Leiche stammen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:12
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Würde das stimmen, müsste es doch der Familie (mindestens der Ehefrau) mitgeteilt werden. Wie könnten sie dann immer noch hinter ihm stehen?
Muss es...? Ich glaube, ich würde es einer Familie nicht mitteilen, die gleich Entschuldigungen findet und an die Medien geht. Das ist nicht böse gemeint, ich habe sehr viel Mitleid, aber in manchen Punkten ist es vielleicht besser, die Familie durch Nichtwissen zu schützen, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:12
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Stimmt, aber ich habe absichtlich drastische Beispiele gewählt. Winzig kleine Knochensplitter wären ihr sicher nicht aufgefallen, denke ich.
Würde aber auch eine starke Gewalteinwirkung vorraussetzen, die starke Blutspuren hinterlässt. Wenn R. im Haus getötet wurde, dann nicht so glaube ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:12
Ich weiß nicht, warum die Attribute, die ihm bekannte und Kollegen andichten eine Rolle spielen. Ich bin sicher, dass 90 Prozent der Mörder für ihren bekanntenkreis die tollsten Menschen sind. Es gibt sogar serienmörder, die jahrelang ihrem Trieb gefolgt sind und ein normales sozialleben geführt haben.
Ein ted bundy zb war ja auch keine bestie, wenn man ihm im Alltag begegnet ist.
Hier wird ja so getan, als könnte nur ein richtig offensichtlicher Psychopath zum Mörder werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:12
Schwieriger Fall. Aktuell würde ich sagen, der TV wird freigesprochen. Zu wenig Beweise. Deshalb geht die Kripo jetzt auch an die Öffentlichkeit weil sie mit ihrem Latein am Ende sind. Ich hoffe wirklich, die Polizei ist sich sicher in ihrer Sache. Sie haben sich von Anfang an auf den Schwager festgelegt. Alle anderen Hinweise, die einen unschuldigen Schwager in betracht ziehen würden, wurden regelrecht ignoriert. Ich erinnere an die Zeugenaussagen die Rebecca am Montag gegen 11 Uhr noch gesehen haben wollen. Oder die anderen Zeugin die sie an der Bushaltestelle gesehen haben will gegen 18 Uhr. Das alles wurde der Polizei gemeldet, aber die Polizei hat sich nie bei den Zeugen gemeldet. Oder die Hundespur bis zur Bushaltestelle. Kameras wurden erst 2 Wochen nach dem Verschwinden ausgewertet, weil sich nur auf den Schwager konzentriert wurde. Statt die Öffentlichkeit mal zu fragen, ob sie Rebecca in dieser Gegend an dem Montag gesehen haben, wird lieber nachgefragt ob sie den TV auf der Autobahn gesehen haben. Also ich hoffe wirklich, die Polizei ist sich sicher in ihrer Sache. Ziemlich Riskant, so früh von einem Tötungsdelikt in der Wohnung auszugehen und den Schwager als TV anzusehen. Die widersprüchlichen Aussagen von ihm, finde ich alles andere als tatverdächtig sondern sind menschlich. Ich antworte auch oft im halbschlaf bei whatsapp, und weis davon später nichts mehr und könnte schwören mit niemandem geschrieben oder telefoniert zu haben ... . Ok, das mit der Autofahrt ist sehr verdächtig. Aber die Familie wurde anscheinend von ihm aufgeklärt, und wenn man sich das Interview vom Vater anschaut, dann scheint das ein sehr glaubhafter Grund gewesen zu sein. Das lässt mich dann doch wieder Zweifeln, ob der TV wirklich der Schuldige ist. Die Haare und Fasern im Auto sind für mich kein Indiz. Auch das mit dem Whatsapp am Morgen des Verschwinden. Nur die Autofahrt ist sehr verdächtig. Das ist aber auch das einzige. Und dafür scheint es einen sehr guten Grund gegeben zu haben wenn man der Familie glauben schenken kann.

Und mal an alle: ich war hier jetzt 3 Tage gesperrt und konnte leider nur mitlesen. Was ich da aber zum Teil gelesen habe, konnte man sich nur den den Kopf fassen. Viele sollten mal genauer die Artikel lesen und auch nicht immer alles glauben was die Medien schreiben. Das der TV schweigt, ist doch logisch. Er wird mehrmals gesagt haben, das er mit der Sache nichts zutun hat. Was glaubt ihr denn wie es weiter ging? "Ja ok, jetzt haben wir deine Aussage, jetzt kannst du gehen"? Nein, so läuft das nicht. Die haben ihn weiter mit Fragen bombardiert. Die haben ihn gefragt, wie er sie umgebracht hat. Ob er sie erwürgt hat. Ob er die lila Decke verwendet hat von der Fasern im Auto gefunden wurden. Die haben ihn durchlöchert, immer und immer wieder, über mehrere Stunden. Was soll er bitte auf solche Fragen antworten, wenn er es denn gar nicht war? Da kann man doch nur "schweigen". Also das ist überhaupt kein Indiz das er Schuldig ist.
Oder "ohne leiche könnt ihr mir nix anhaben". Leute, in dem Artikel wurde er nur zitiert mit den Worten "nichts anhaben". Das mit der leiche hat die Zeitung dazu gedichtet. Das "nichts anhaben" kann auch total auch dem Zusammenhang gerissen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:13
@Catiza01
Habe ich mich auch schon gefragt

Weiss jemand wie das Verhältnis so zwischen den beiden war ? Konnte man sich leiden usw
Wurde darüber schon was berichtet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:13
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Das halte ich für ausgeschlossen das die physische Beweise im Haus gefunden haben weil man sie dann 1. Schub für tot erklären könnte
2. Der erste Richter ihn nicht hätte gehen lassen ,Richter haben in dem Fall der U-Haft einen eigenen Ermessensspielraum . Der erste Richter hat somit zu seinen Gunsten entschied und der andere hat die U-Haft auf der gleichen Beweislage wie der erste eingereicht .
3. bei Blut und Knochen würde die Familie schon eher skeptisch werden
4. müsste dann nicht auch eine Mortwaffe im Haus fehlen ? Oder wie soll man ohne die so einen Schaden verursachen das Knochensplitter und Blut gefunden werden ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:13
Nein, ich lese seit 400 Seiten mit aber der Vater hat das scheinbar heute gesagt. Dass Florian 2 verdächtigte Fahrten gemacht hat, hat laut Vater mit einer anderern Sache zu tun, die er nicht sagen darf. Und gleichzeitigt sagt er, R sei verschleppt wurden und lebt.


Das klingt so, als würde er das wirklich auch so meinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:13
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was die Polizei sichtbar machen kann und bei akribischer Suche finden kann und was ein Mensch einfach du auf den ersten Blick sehen kann, sind zwei paar Schuhe. ;)
Ja schon aber große Mengen Blut oder Knochensplitter?! Ich meine, sie hat ein Kleinkind zu Hause, da achtet man darauf, dass es sauber ist, die stecken viel in den Mund was sie am Boden finden. Denke da würden Knochensplitter auffallen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:13
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für seine Unschuld sprechen keine Fakten!!
Ein Satz wohinter sich höchstwahrscheinlich die Wahrheit verbirgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:13
Was hat er denn seiner Frau erzählt, als er am Tag nach dem verschwinden dann um 22 Uhr längere Zeit weg gefahren ist ? Irgendwas muss doch kommuniziert worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:14
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Habe anfangs gehört, dass sie Fotos ihrer Lueblingsband BTS aufhängen wollte. Keine eigenen
Na selbst dann wäre die Kamera ja irgendwie komisch.

Ich frage mich: Warum ne Kamera? Wenn die sofort Abzüge macht, reicht es doch wenn die Bilder verschwinden. Oder nimmt sie die immer mit in die Schule? Ansonsten is die einzig andere Erklärung das da Spuren dran sind.


Anzeige

4x zitiertmelden