Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:37
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Das stimmt laut NTV so nicht ... es wurde nicht bekannt gegeben, ob er am Dienstag auf der Rückfahrt aufgenommen wurde oder auf einer zweiten Hinfahrt!
Ich dachte hier gelesen zu haben dass kesy nur Richtung Polen aufzeichnet? Was stimmt denn nun

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:37
@heinz Huber ich glaube wir alle wünschen uns R. würde unversehrt wieder auftauchen.Allerdings ist da meine Hoffnung sehr gering


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:37
Wenn man von Mord ausgeht, dann war die Tat nicht nur vorsätzlich (Totschlag), sondern wird ebenfalls Mordmerkmale beinhalten. Am naheliegensten wäre da die Verdeckung einer Straftat, zum Beispiel Vergewaltigung. Es macht unglaublich betroffen, das alles was man seit Tag 1 vermutet hat, immer mehr Realität zu werden scheint.

Sollte es sich bestätigen, kann man der Familie nur ganz viel Kraft wünschen, der Tatverdächtige wird sie eiskalt manipuliert haben. Es sind immer die gutherzigen Menschen, die Opfer von Verbrechern werden.
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Kann der Anwalt des TV eigentlich auch gegen die Uhaft Einspruch einlegen?
Es kann zu jeder Zeit ein begründeter Antrag gestellt werden. Dies wäre der Fall, wenn neue Beweise vorliegen, die einen aktuellen Tatverdacht entkräften könnten. §117 (1) StPo
(1) Solange der Beschuldigte in Untersuchungshaft ist, kann er jederzeit die gerichtliche Prüfung beantragen, ob der Haftbefehl aufzuheben oder dessen Vollzug nach § 116 auszusetzen ist (Haftprüfung).
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum er es schafft so lange zu schweigen? So eine Vernehmung über Tage ist doch sicher kein Spaziergang?!
Du hast da falsche Vorstellungen. Laut Gesetzgeber ist ein Beschuldigter zu keinerlei Zwang, Übermüdung oder anderen Verhörmethoden heranzuziehen. Es gibt die Regel das man zwischen 2-4 Stunden verhöhrt werden darf, aber nur wenn er auch fit dafür ist. Die meiste Zeit wird er in seiner Zelle sitzen und über seine Taten nachdenken dürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:39
Ich wünsche Rebeccas Familie ganz viel Kraft in diesen unsagbar schweren Stunden!
Hoffentlich müssen sie nicht alleine durch derartige Tage, sondern haben professionelle Begleitung (Seelsorger, Psychologe) an ihrer Seite.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:39
Zitat von kosima93kosima93 schrieb:Das ist doch komplett irrelevant. Wenn man verheiratet ist, gibt es nicht immer ‚meins‘ und ‚deins‘. Beide haben ein Auto, beide sind regelmäßig mit beiden Autos gefahren.
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:So jetzt zu meinen Fragen

Wie kann man technisch festmachen an einem Wlan Router, dass eine Person das Haus nicht verlassen hat. Ich kann das technisch nicht nachvollziehen wie ein Router den Unterschied macht. Kennt sich da jemand aus? Erkennt ein Router ob die Verbindung beendet wurde, das Handy ausgeschaltet wurde oder ob sich das Handy nur aus dem Empfangskreis entfernt hat? Das ist mir irgendwie zu hoch.

Kann der Anwalt des TV eigentlich auch gegen die Uhaft Einspruch einlegen?
Du meckerst rum, dass sich alles im thread wiederholt, dabei stellst du Fragen die schon beantwortet wurden. So wiederholt sich auch alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:39
Zitat von ErazEraz schrieb:Doch. Hat der Vater von Rebecca in einem Interview selbst gesagt.
Gibt in der U-Haft in der Regel Fernseher für die Insassen, bzw. Zugang dazu, wer es sich leisten kann
Ja der Vater hat das gesagt, der Vater sagt auch das er Unschuldig ist.
Also ich hatte keinen Fernseher, kann da nur aus meiner Persönlichen Erfahrung Reden.
Zitat von Unklar7Unklar7 schrieb:Oh Mann...es startet eine Waldgebietsuche...mir wird ganz anders...ich hoffe trotzdem auf ein gutes Ende
Diese war aber auch angekündigt.

Hier was aus der Zeitung der Westen. Demnach habe es einen konkreten Hinweis eine namentlich bekannten Person gegeben.

Donnerstag, 7. März
13.51: Ein konkreter Hinweis war der Auslöser für den Polizeieinsatz. Die «Märkische Allgemeine Zeitung» berichtet, dass die Polizei mit einer Hundertschaft einen Wald nahe Kummersdorf-Wolzig durchkämmt.

Donnerstag, 7. März 13.51: Ein konkreter Hinweis war der Auslöser für den Polizeieinsatz. Die «Märkische Allgemeine Zeitung» berichtet, dass die Polizei mit einer Hundertschaft einen Wald nahe Kummersdorf-Wolzig durchkämmt. (Artikel)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:39
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Viele Täter schweigen weil sie hoffen das die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichen.Sie haben Angst sich beim Verhör zu verplaudern und deshalb sagen sie lieber nichts. Der Schwager hat das ja schon selbst erlebt er hat sich in Widersprüche verstrickt.
Ist ja nun nichts Außergewöhnliches, würden ich nicht anders machen.

1. Er war es: Dann wird er nicht daran interessiert sein, dass die Leiche gefunden wird. Die Gerichtsmedizin würde die Todesart herausfinden und wahrscheinlich auch DNA-Spuren ihm zuordnen können.

2. Er war es nicht & die Fahrt(en) haben einen ganz anderen kriminellen Hintergrund/ Affäre ... was auch immer. Warum sollte er sich dann selbst belasten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:39
Mal eine Frage auch wenn sie vielleicht absurd klingt kann man eigentlich auch bei einem Man Tage später noch feststellen ob er GV hatte ? Bei uns Frauen ist das ja möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:40
Kann man den Hubschrauber iwie auf dem Radar sehen (Flightradar zeigt nichts an)?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:40
Laut NTV haben sie noch nichts gefunden, sie suchen weiter und gehen nur einem Hinweis nach.
Klingt so das jemand das Auto da gesehen haben will?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:41
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Glitter2.0
Mal eine Frage auch wenn sie vielleicht absurd klingt kann man eigentlich auch bei einem Man Tage später noch feststellen ob er GV hatte ? Bei uns Frauen ist das ja möglich
Nein, das funktioniert leider bei Männern nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:41
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann man den Hubschrauber iwie auf dem Radar sehen (Flightradar zeigt nichts an)?
Der ist nicht mehr in der Luft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Der Anwalt verbietet dem TV, sich zu entlasten. Das macht ziemlich Sinn. Und der Vater versucht öffentlich den TV dazu zu bringen, sich gegen den Rat von dessen Anwalt zu entlasten.
Ein Anwalt kann seinem Mandanten nichts verbieten, sondern höchstens beraten.

Und auch der TV kann dem Vater rechtlich nicht verbieten, gegenüber der Polizei zu erklären, was es seiner Meinung nach mit den Fahrten auf sich hat. Was sollte wichtiger sein, dass es unbedingt verschwiegen werden muss, als das Mädchen zu finden?
Das ist entweder Naivität oder falsch verstandene Solidarität (die dann u.U. auf Kosten der Ermittlungen ginge).

Der Vater sagt außerdem ganz deutlich: "... dass die Ermittlungen in DIE andere Richtung gehen sollen". Also scheint die Familie immer noch einen ganz klaren Verdacht zu verfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:41
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann man den Hubschrauber iwie auf dem Radar sehen (Flightradar zeigt nichts an)?
Im Moment ist keiner in der Luft.

Verfolgen kannst du sie hier: https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:42
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:s4uffenberg schrieb:Das stimmt laut NTV so nicht ... es wurde nicht bekannt gegeben, ob er am Dienstag auf der Rückfahrt aufgenommen wurde oder auf einer zweiten Hinfahrt!Ich dachte hier gelesen zu haben dass kesy nur Richtung Polen aufzeichnet? Was stimmt denn nun
In der gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nr. 0551 steht

Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Zitat "Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt."

hier wird 2 x die gleiche Richtung angegeben - nicht zwei unterschiedliche Richtungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:43
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich dachte hier gelesen zu haben dass kesy nur Richtung Polen aufzeichnet? Was stimmt denn nun
Laut NTV muss es logischerweise auch Geräte geben, die die entgegensetzte Richtung aufnehmen. Sonst würde es die Option mit der Rückfahrt ja nicht geben. Ich habe nur die Quelle zitiert ... keine Ahnung, was nun stimmt ... gerade beim Thema Datenschutz darf man nicht alles glauben ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:43
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Viele Täter schweigen weil sie hoffen das die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichen.Sie haben Angst sich beim Verhör zu verplaudern und deshalb sagen sie lieber nichts. Der Schwager hat das ja schon selbst erlebt er hat sich in Widersprüche verstrickt.
Das würde ich umgehend ergänzen. Viele Unschuldige schweigen, aus Angst....
Und das zu recht. Die Gründe wurden in den letzten Tagen bereits x Mal erläutert. Es ist nie gut, ohne Anwalt eine Aussage zu machen, wenn man als TV gilt auch nicht, wenn man nichts getan hat. Es ist das Recht eines jeden, zu schweigen. Das darf nicht zum Nachteil ausgelegt werden. Es spricht auch in keinster Weise dafür ob man etwas getan hat oder nicht. Und dieses Recht sollte jeder in Anspruch nehmen wenn er einer Tat verdächtigt wird und umgehend einen Anwalt einschalten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:44
Ich hoffe die Polizei ist nun auf der richtigen Spur, damit man Rebecca endlich findet und die Familie weiss was passiert ist.

Vor allem aber auch um den Mörder (wenn sie umgebracht wurde) im vollem Umfang verurteilen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:45
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Laut NTV haben sie noch nichts gefunden, sie suchen weiter und gehen nur einem Hinweis nach.
Klingt so das jemand das Auto da gesehen haben will?
Nach Aktenzeichen XY gestern gingen ja sehr viele Hinweise ein, ich denke, dass das einer davon gewesen sein wird, wenn die plötzlich da so intensiv ausrücken. Scheint was Konkreteres gewesen zu sein, zumindest glaubwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:45
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich wünsche Rebeccas Familie ganz viel Kraft in diesen unsagbar schweren Stunden!
Hoffentlich müssen sie nicht alleine durch derartige Tage, sondern haben professionelle Begleitung (Seelsorger, Psychologe) an ihrer Seite.
Als erstes bräuchten sie vielleicht mal einen Medienberater der verhindert, dass sie sich in einen veritablen Shitstorm hineinreiten. Es wäre nicht das erste Mal dass sich der öffentliche Wind urplötzlich gegen Verbrechensopfer dreht und dann wird es richtig bitter. Das passiert insbesondere dann leicht, wenn sich die Verbrechensopfer ungefiltert und permanent in den sozialen Medien zu Wort melden.


Anzeige

1x zitiertmelden