Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:40
Zitat von KolleginKollegin schrieb:ben, das Kind zählt mehr. Wenn jemand mein Kind umbringt, wäre mir der Schwieger“part“ sowas von egal, den würde ich über die Klinge springen lassen.

Dass der Tatverdächtige der Familie gegenüber für alles eine Erklärung hat, hört sich für mich fast so an wie bei der Leihoma.
Das ist als Außenstehender immer ganz leicht gesagt. Wobei ich auch an den Fall mit Ole und seiner Leihoma gedacht habe bezüglich absolutem Vertrauen.
Niemand von uns weiss, was der Schwager für ein Mensch ist! Wenn sich JR entschlossen hat, mit ihm eine Familie zu gründen und mit ihm ihr Leben zu verbringen und auch der Rest der Familie plus Kollegen nichts negatives über ihn verlauten ließen, dann wird es wohl auch so gewesen sein. Das schließt ihn trotzdem nicht als Täter aus. Aber rein emotional verstehe ich, wenn die Familie zu ihm steht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:41
Der Artikel im focus (Archiv-Version vom 06.03.2019) ist ja umfangreich und beinhaltet auch das meiste, was im Laufe der letzten zwei Wochen bekannt wurde. Wenn man aber alle Passagen heraus nimmt, welche sich auf Boulevard- Medien beziehen sowie alles, was unter der Prämisse "soll, hätte, könnte, etc." geschrieben wurd, dann hat man die wirklich gesicherten Fakten. Bleibt nicht viel über.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe doch den User @Mazehare angesprochen, der das Ted Bundy Beispiel brachte
Ja, ich weiß...und ich habe eine mögliche Erklärung geliefert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:41
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ja, richtig ... der TV hat aber schon seit längerem der Schwiegermutter ("für sie plausibel") erklärt, warum er an genau diesen Vormittag mit besagtem Auto unterwegs war ... sicherlich hat er nicht damit gerechnet, dass er auf der Autobahn nach F./O. von dem System gesichtet wurde ... das ist doch wohl nun eindeutig!
Beispiel für eine Erklärung: Es reicht ja, wenn er zB angibt, einen Artikel abgeholt zu haben, den er über eBay Kleinanzeigen o. ä. erstanden hat. Nutze ich zum Beispiel häufig und fahre dann schonmal kurzfristig los, wenn ich was passendes in der Nähe finde. Schon hätte er zumindest seiner Familie gegebenüber ein plausibles Alibi. Tja und zufällig fährt man auf Hin und Rückweg an zig geeigneten Ablageorten vorbei....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:42
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Es ist echt anstrengend hier Infos zu lesen die an den Haaren herbeigezogen sind und dann von anderen Usern einfach geglaubt und immer wieder hier aufgewärmt werden. Es gibt etliche Artikel die man sich durchlesen kann und sich zu 99% der Lage ein Bild machen kann was man weiß und was man nicht weiß. Das ist nichts persönliches gegen irgendjemanden hier.
Richtig! Das geht hier aber schon seit dem Verschwinden - vor guten 14 Tagen - in diesem Tread ab ... dafür ist er offensichtlich auch gedacht, denn wer wirklich sachlich urteilen will, der liest die Seiten der Ermittlungsbehörden. Diese sind handfest, da aber diese bisher dort (nach der Inhaftierung des TV), nichts mehr veröffentlichen, schießen die Vermutungen in`s Kraut, ob hier im Tread oder auch teilweise in den Medien (Sensationslust eben) ... Also Adios, bis die Ermittler dann Fakten bekannt geben!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:42
Geht mal davon aus, dass KESY nicht nur eine Station besitzt und schon kann man etwa abschätzen, wann die Autobahn verlassen wurde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:43
Der Typ ist ein freundlicher Sunnyboy - Meiner Meinung nach aber total skrupellos..
aber dann schenkte er den Eltern Reusch ein Enkelkind , man wurde Oma und Opa
..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:44
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig! Das geht hier aber schon seit dem Verschwinden - vor guten 14 Tagen - hier in dem Tread ab ... dafür ist er offensichtlich auch gedacht, denn wer wirklich sachlich urteilen will, der liest die Seiten, auf denen die Ermittler Mitteilungen machen. Diese sind handfest, da aber da diese bisher dort (nach der Inhaftierung des TV) dort nichts mehr veröffentlichen, schießen die Vermutungen in`s Kraut, hier im Tread und auch in den Medien ... Also Adios, bis die Ermittler dann Fakten bekannt geben!!
Darum gehts mir nicht. Ich rede von Aussagen wie „es ist eine Wohnzimmer-Küche Kombination“ obwohl es dafür 0 Indizien gibt aber manche eben dies als Fakt nehmen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:44
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Soweit ich weiß hat auch jedes Polizeiauto und Zivilstreife mit mobiler Kamera dieses KESY System.
Die scannen automatisch alle Autos an denen sie vorbeifahren...
In einem Polizeifahrzeug gibt es dieses System nicht. Es bedarf der genauen Einmessung diesen Scan zu ermöglichen. Als mobile Variante ist es deshalb untauglich. Insbesondere müssen diese Datensätze ja abgeglichen werden, was wiederum eine vollständige Vernetzung der Fahrzeuge bedeutet. Das gibt es zwar in Brandenburg, jedoch nicht zur Nutzung dieses Systems. Die Daten werden hier noch händisch abgeglichen.
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Geht mal davon aus, dass KESY nicht nur eine Station besitzt und schon kann man etwa abschätzen, wann die Autobahn verlassen wurde...
Auf der besagten Autobahn gibt es genau dieses eine genannte System.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:45
Die Theorien hier sind wirklich...ähm...sehr ausufernd (z.B. Korea).

Aber warum hat noch niemand UFOs & Aliens ins Spiel gebracht? (Achtung: Polemik)

Man sollte den Thread hier wirklich bis zur Festellung das der TV auch der Täter ist, schließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:46
Zitat von SteppiSteppi schrieb:der Typ ist ein freundlicher Sunnyboy - Meiner Meinung nach aber total skrupellos..
aber dann schenkte er den Eltern Reusch ein Enkelkind , man wurde Oma und Opa
..
Oh man, ehrlich? Das ist so eindimensional und… kindlich…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:46
Zitat von sundrasundra schrieb:was ich eigentlich sagen wollte ist: Begibt man sich in so einer Ausnahmesituation, wo man so wenig wie möglich auffalllen möchte
dazu hatte ich dir etwas weiter oben etwas Geschrieben.
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Der Typ ist ein freundlicher Sunnyboy - Meiner Meinung nach aber total skrupellos..
aber dann schenkte er den Eltern Reusch ein Enkelkind , man wurde Oma und Opa
Diese Annahme beruht auf welchen Fakten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:46
Der TV kann schweigen, dann verbringt er den Frühling und den Sommer aber vermutl. in der Zelle, wenn die lfd. Ermittlungen ihn nicht entlasten und die Haftrichter bei ihrer Entscheidung bleiben.

Ich denke übrigens nicht, dass der TV die ganze Familie mutmaßlich manipuliert (einlullt), sondern allenfalls die halbe, Vivien und den Vater nicht. Es ist toll, dass die nach außen so zusammenhalten, aber intern könnte es durchaus verschiedene Positionen geben. Das könnte dazu führen, dass sich besonders Jessica vllt. noch an auffällige Details im Verhalten des TV erinnert, die sie bisher nicht als tatrelevant wahrgenommen hat.

Da ich von den Zeugenaussagen wenig halte, kann der Fall mMn. nur über die Familie und die Ermittlungen gelöst werden. Eine schwierige Situation für beide Seiten, wenn einer in der Familie der Haupt-Verdächtige ist, aber sie sollten zusammenarbeiten, da es in erster Linie um Rebecca geht (und dann erst um den Schwager, ob schuldig oder unschuldig) ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:48
Außerdem prangert die 52-Jährige an, dass sie alle Informationen nur noch aus den Nachrichten erfahre und nicht mehr von der Polizei selbst. Die Beamten würden ihr und dem Rest der Familie nur häppchenweise Infos geben.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html

Also bei allem Respekt der Familie gegenüber, kann ich die Polizei verstehen. Sobald irgendeine Kleinigkeit der Ermittlungen durchsickert wird es von den Eltern via Bild Zeitung kommentiert. Wenn man es genau nimmt, dürfte man überhaupt keinen Ermittlungsstand mehr weitergeben, da die Aufforderung man solle gegenüber den Medien schweigen scheinbar nicht fruchtet.

Man hat erst von der Autofahrt gelesen, die der Schwiegersohn den Eltern schlüssig erklärt haben will und dann kam erst die Nachricht, daß das Auto des TV auf der AB registriert worden ist. Das kann doch nicht im Sinne vernünftiger Polizeiarbeit sein.

Ich für meinen Teil bin mir sicher sie haben den Richtigen in Gewahrsam und die Leiche könnte man ggf. finden, wenn man das Auto der Öffentlichkeit präsentiert, also "wer hat das Auto wo am 18. Februar gesehen".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:49
Guten Morgen Forum,

meine Frage bezieht sich eher auf das Handy der Vermissten.

Auf den Screenshots des Handys, ist zu erkennen das am 19.2 die Nachricht noch gelesen wurde? Darüber konnte ich bisher in den Medien nichts lesen. Finde nur etwas die die Nachricht um 8:42Uhr

18.2 Nachricht kommt zwar an, wird aber nicht gelesen

19.2 Nachricht kommt an und wird gelesen.

Gibt es diesbezüglich Hinweise?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:50
Zitat von TobsterTobster schrieb:Auf den Screenshots des Handys, ist zu erkennen das am 19.2 die Nachricht noch gelesen wurde? Darüber konnte ich bisher in den Medien nichts lesen. Finde nur etwas die die Nachricht um 8:42Uhr

18.2 Nachricht kommt zwar an, wird aber nicht gelesen

19.2 Nachricht kommt an und wird gelesen.

Gibt es diesbezüglich Hinweise?
nur Vermutungen, dass das Lesen durch die Polizei entstanden ist, die ja ihr Whatsapp übernommen hat.
Die ungelesene Nachricht wurde aber wahrscheinlich noch an ihr Handy zugestellt und konnte daher nicht mehr an die Polizei zugestellt werden, neuere Nachrichten hingegen schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:50
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Man sollte den Thread hier wirklich bis zur Festellung das der TV auch der Täter ist, schließen.
klar, deshalb gibts ja Diskussionsforen, schliessen, sobald jemand tatverdächtiges vorhanden ist.
Durch eben Diskussion entstehen vielleicht neue Erkenntnisse, wo ev. Verhindert würde dass ev. Ein Unschuldiger in Knast kommt.
Nur ein Beispiel, ich weiss ja nicht ob der Schwager etwas getan hat oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke übrigens nicht, dass der TV die ganze Familie mutmaßlich manipuliert (einlullt), sondern allenfalls die halbe, Vivien und den Vater nicht.
Wie kommst du darauf?Der Vater und die Schwester halten doch zum Schwiegersohn.


Anzeige

melden