Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:17
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:1000 Prozent sicher gesehen, 12 Stunden später am Abend.. Ist zwar RTL, aber egal

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html
12 Stunden später, da hätten sie aber noch ne menge Leute mehr sehen müssen. Sehr unglaubwürdig die Aussage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:17
Zitat von EinElchEinElch schrieb:EinElchheute
Aber doch nur, wenn der Schwager Zugriff auf das Auto hatte und nach aktuellem Stand hatte er das nicht.
Vielleicht ist er ja auch im Nachhinein mit den Öffentlichen zur Arbeit seiner Frau gefahren ,hat mit dem Zweitschlüssel das Auto geholt, ist dann zurück hat irgendwie unbemerkt die Schwägerin in Kofferraum verfrachtet, sie dann irgendwohin verbracht, das Auto wieder zurück gestellt und wieder nach Hause mit Öffentlichen, aber allein beim Gedanken dieses Szenarios und abgebrühtheit wird mir schlecht, aber möglich ist es dennoch, man kann es nicht mehr nachweisen, es sei denn bei der Arbeit der Frau sind Überwachungskameras, aber denke das werden die bestimmt auch schon kontrolliert haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:17
Nagelt mich bitte nicht auf Quellen fest, inzwischen denke ich, dass Rebecca traurig war.

Wir haben hier ein 15 jähriges Mädel, jung, frisch, voller Energie ...
Freundinnen von ihr sagen, sie war etwas "merkwürdig" und "ruhig" ... hat weniger gepostet.
Ok, das sind ihre Freundinnen, die machen sich Sorgen und können auch viel sagen. Später, wenn etwas passiert ist, interpretiert man Dinge oft anders.
Ich (persönlich) habe nur wenige Quellen, wie wir alle. Ganz objektiv betrachtet:

- Zeitung, Medien, Internet
- das was die Eltern sagen
- das was bekannt ist von der Polizei
- das was gute Freunde auf diversen Accounts dazu sagen/schreiben

Rebecca hat sich nur wenig gemeldet, war kaum aktiv, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe - aber ich glaube es ... eine Freundin schrieb (in etwa) "Sie meinte nur, sie ist nun bei ihrer Schwester"

Ich habe das Gefühl, das Rebecca einfach nur "abschalten" wollte ... von was auch immer.

Ich persönlich kann diese Meinungen der Freundinnen nicht ignorieren, wenn auch nur ein Funken davon stimmt.

Ich denke, hier stimmt gar nichts - da Zufall (komisches Verhalten) und mögliche Tat, genau aufeinander treffen. Selten, aber warum nicht.

Ist es denn sehr abwegig, dass sich Rebecca noch im Haus befunden hat, als der TV mit der Mutter telefonierte? Sollte er tatsächlich das Telefon oben gelassen haben, hätte die Mutter eventuelle Geräusche (von unten) eher nicht mitbekommen.

Ich hänge mich jetzt nicht an diese W-Lan Zeiten ... man muss auch mal "Fakten" (welche nicht mal bestätigt sind) ausklammern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:17
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Das Kind ist 1 Jahr, richtig? Abgesehen davon dass die meisten Kinder in dem Alter gerade mal (wenn überhaupt) gerade so laufen können, kann ich mir so ein Verhalten wirklich überhaupt nicht vorstellen. Gibt es hier Eltern 1 Jähriger Kinder, die so ein Verhalten als normal bezeichnen würden?
Wie alt ist das Kind genau?
Wenn es zb 16 Monate alt kann es schon sein....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:18
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Es wurde gesagt, dass die Nichte mit Rebecca im Auto/Kofferraum spielen wollte. Das Kind ist 1 Jahr, richtig? Abgesehen davon dass die meisten Kinder in dem Alter gerade mal (wenn überhaupt) gerade so laufen können, kann ich mir so ein Verhalten wirklich überhaupt nicht vorstellen. Gibt es hier Eltern 1 Jähriger Kinder, die so ein Verhalten als normal bezeichnen würden?
Ja, die wollen überall mal gucken und spielen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:18
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:also nix mit Haus etc.? Wow. Das ist ne Neuigkeit und sie sieht sehr glaubwürdig aus.
Glaubwürdiges Aussehen macht noch keinen Glaubwürdig ;-)

Merkwürdiger Weise kennt die Dame Ihre Schwester aus ner Cheerleadertruppe... Was für ein Zufall, gerade jetzt wo der Schwager in den Knast gekommen ist kommt so eine Aussage natürlich äußerst gut


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:18
Kann mich bitte einer kurz aufklären was Wattpad ist?@5words


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:18
@Enterprise1701
Es gibt ne "überarbeitete Version" im WIKI.
Die fasst die uterschiedlichen Zeitangaben zusammen.

Der Schwager hat sie ja angeblich um 07.15 gesehen, aber das dann auf 08.30 gelegt wo sie schon weg war.

Such dir mal den Link von der (ich glaube) BZ, da steht der Ablauf


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:18
Zitat von securetsecuret schrieb:12 Stunden später, da hätten sie aber noch ne menge Leute mehr sehen müssen. Sehr unglaubwürdig die Aussage.
Die Zeugin kennt Vivien aus einer ehemaligen Cheerleading-Gruppe und hat Rebecca sofort erkannt !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:19
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:1000 Prozent sicher gesehen, 12 Stunden später am Abend.. Ist zwar RTL, aber egal

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html
Peggy und Maddie wurden bzw werden immer noch irgendwo gesehen.
Man vertut sich da so schnell, was den Wochentag angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Frage zur Timeline hier aus Wiki:

Wann schaute der Schwager nach Rebecca
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Habe mal eine Frage.. Der TV ist doch aber nicht die Person, die RR zu letzt lebend gesehen hat oder?
Denn er war doch laut Angabe, den Abend bis zu den frühen Morgen auf besagter Feier richtig.

Wird i.d.R. aber nicht auch gegen Personen ermittelt die zuletzt mit dem vermeintlichen Opfer zusammen waren, oder ist mein Gedanke falsch?

Ich habe bisher keine Quelle gefunden, damit der TV als er nachhause kam, RR noch einmal gesehen hat. Woraus sich ja ergibt das wenn RR nicht mal bewiesenerweise zu dem Zeitpunkt Vorort war.. er an einer Tat zu diesem Zeitpunkt weder verantwortlich gemacht werden kann, noch ihm eine Tat an jemand vorgeworfen werden kann, der ja u.U. zu dieser Zeit nicht mal mehr dort gewesen ist.
Demnach müssten sich die Ermittlungen ja gegen andere richten oder?
Aber auch dazu gibt es keine Quellen das je jemand anderes im Visier der Ermittler war.

Finde das merkwürdig wenn die Ermittler wissen das er sie weder als letztes gesehen haben kann da er ja auf einer Feier war, noch bewiesen werden kann, das RR als er von der Feier kam, überhaupt Vorort war.
Demnach könnte man den TV ein Tötungsdelikt ja eigentlich nie beweisen. Außer er bekennt sich schuldig. Was er aber bisher nicht macht. Und das er demnach auch nichts Aussagen kann, wäre auch plausibel. Einzig das er durch Schweigen womöglich jemand Schützen möchte wäre eine Schlußfolgerung.
Genau das finde ich auch komisch. Ich möchte keine anderen angehörige Person verdächtigen.

Aber die Sache mit den Klamotten lässt mich z.B. in dem Zusammenhang auch nicht nicht los.
Laut Medien hatte sie Wechselklamotten dabei, aber ist ihren alten Sachen vom Vortag weg? Warum nehme ich mir extra Klamotten zm Wechseln mit und ziehe sie dann nicht an? Was ist mit evtl. Schlafsachen? Hatte sie welche an die Nacht? Wo sind die? Hatte sie die je an?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:19
Es wäre interessant zu wissen ob der Tv noch alleine die Haustür aufgeschlossen hatte oder ob er schon so -betrunken -war und es nicht mehr geschafft hatte .Bei den Betrunkenen kann man feststellen dass sie nicht mehr in der Lage sind den Schlüssel ins Schloß zu stecken und dazu auch noch nachts ohne Licht.Ich vermute mal er mußte klingeln und wer hat ihm dann aufgemacht..die Becci ,weil sie im Wohnzimmer geschlafen hatte oder seine Frau,die vlt schon wach war? Sollte es so gewesen sein....Ein betrunkener Mann ist NIE LEISE ,infolgedessen wäre es logisch wenn die Becci im Wohnzimmer wach geworden wäre..oder ihm sogar geöffnet hatte....Aber keiner hatte sie irgendwie an diesem Morgen bemerkt ?....sonst hätte man ja etwas darüber gelesen.Es wurde keine Notiz von ihr genommen,sie war einfach..irgendwie nicht mehr da .Also sturzbesoffen war er offensichtlich nicht ...sojemand kommt auch nicht mehr alleine nach Hause ,sondern liegt irgendwo in der Ecke und braucht Hilfe,vom Autofahren mal ganz zu schweigen.Frage :Wie ist er nach Hause gekommen?Hat ihn jemand gebracht oder seine Frau irgendwo abgeholt?Davon wurde bislang auch nichts gesagt.

Diese ganze Vermisstensache wurde von den Eltern bzw. von der Mutter eingeleitet.Ist das so richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:19
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:das mit der SIM Karte Aktivierung hatten wir schon vor ein paar Tagen. Es ist nicht mehr möglich ohne Perso-Video-Chat eine neue Karte zu aktivieren.
Dann hast du aber nicht die Beiträge anderer Leute gelesen. Auch ich habe es schon geschriebeb. Du kannst da so lange drauf beharren wie du möchtest. Es entspricht nicht der Realität.

1. Es könnte es eine ältere Karte sein. Das Gesetz gibt es seit Juli 2017. Ich habe drei alte Prepaid- Karten. Zwei davon im ständigen Gebrauch. Keine davon habe ich nach der Gesetzesänderung registriert und alle drei funktionieren einwandfrei.
2. In Großstädten bekommst du relativ problemlos Prepaid- SIM- Karten, welche du nicht registrieren musst, unter der Ladentheke beim Kiosk deines Vertrauens. Ich kenne alleine bei mir in der Nähe zwei Läden. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst ändert das nichts daran, dass das Tatsachen sind. Strafen haben Straftaten noch nie verhindert. Sonst wären unsere Gefängnisse leer. Auch hohe Strafen ändern daran nichts (schau mal in die USA)
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich finde aber die ganze Diskussion von wegen neuer SIM eh total abwägig. Warum sollte sie sich eine neue SIM kaufen?
Wenn sie abgehauen wäre (glaube ich absolut nicht dran) macht es Sinn. Mit ihrer aktuellen Karte würde sie sofort von der Polizei geortet werden. Mit einer neuen Sim- Karte nicht. Um zu telefonieren, Internet zu nutzen, was man halt so macht. Darauf verzichtet doch kaum jemand mehr heutzutage. Warum sollte man also darauf verzichten wenn man abgehauen ist?

Ergo, wenn man glaubt, sie ist abgehauen macht das sehr viel Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:20
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Der Schwager hat sie ja angeblich um 07.15 gesehen, aber das dann auf 08.30 gelegt wo sie schon weg war.
Exakt zu der Zeit, als die Mutter ihre Tochter nicht erreichen konnte ? Interessant


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:20
Zitat von DesperoDespero schrieb:Winterella schrieb:
Es wurde gesagt, dass die Nichte mit Rebecca im Auto/Kofferraum spielen wollte. Das Kind ist 1 Jahr, richtig? Abgesehen davon dass die meisten Kinder in dem Alter gerade mal (wenn überhaupt) gerade so laufen können, kann ich mir so ein Verhalten wirklich überhaupt nicht vorstellen. Gibt es hier Eltern 1 Jähriger Kinder, die so ein Verhalten als normal bezeichnen würden?
Völlig normal, ich hab sogar Autos (die Zündung) kaputt gemacht im Alter von 2 Jahren beim Spielen. Im Auto spielen ist total beliebt bei Kindern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:20
@andromeda187

Soweit ich weiss ist das in Europa nur in den Niederlanden möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:21
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber heute ist mir etwas eingefallen.

Ich frage mich wo die Schwester arbeitet und ob es weit von Zuhause entfernt ist?

Vielleicht hat der TV das Auto geholt ohne Wissen der Schwester und hat es dann bevor die Schwester Feierabend hat wieder zurück gebracht?
Guter Gedanke, aber wie soll er das - vorausgesetzt er hat einen eigenen Zweitschlüssel- bewerkstelligt haben, ohne dass seine Frau etwas gemerkt haben?

Wenn sie in einer größeren, anonymeren Firma arbeitet und vielleicht in einer Tiefgarage geparkt hat, ist diese a) eventuell videoüberwacht und b) wie will er sicherstellen, dass beim Zurückbringen einige Stunden später der gleiche Parkplatz noch frei ist? Parkt sie im öffentlichen Raum, ist letzteres noch unwahrscheinlicher. Arbeitet sie bei einer kleinen Firma oder eine Firma mit eigenen Parkplätzen, wäre es aufgefallen und wahrscheinlich auch nicht sichergestellt, dass der Parkplatz frei bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:23
@Enterprise1701
Wow. Sherlock :)

Ja das ist in der Tat "zufällig". hat da vlt jemand in der Zeit doch über WhatsApp Kontakt gehabt, obwohl er angeblich schlief? Und hat sich in der ersten Vernehmung vertan?
Man weiß es nicht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:24
Zitat von securetsecuret schrieb:Vinzler schrieb:
1000 Prozent sicher gesehen, 12 Stunden später am Abend.. Ist zwar RTL, aber egal

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-hab...
12 Stunden später, da hätten sie aber noch ne menge Leute mehr sehen müssen. Sehr unglaubwürdig die Aussage.
gibt noch mehrere zeugen, die sie gesehen haben wollen, die nachbarin zb. gegen mittag mit der decke.... eine andere (kundin tattoo-studio) auch an einer bushaltestelle...


Anzeige

melden