Das er mit Rebecca so weit gefahren sein soll, während sie im Kofferraum war, glaube ich nicht. Wenn er wirklich die erste Fahrt mit ihr gemacht hat und sie wirklich verstorben war, dann fährt er doch nicht am nächsten Tag erneut dort hin. Die Polizei war ja bereits eingeschaltet und die Familie muss ja dann auch Verdacht schöpfen. Die Tochter ist weg und er fährt vermutlich Richtung Polen? Also mal ehrlich, so etwas glaubt man doch nicht.
Man sagt zwar immer das der Täter zum Tatort zurück kommen würde, aber hier wäre es ja dann der Ablageort und naja, ich glaube das irgendwie nicht.
Das wirkt auf mich nicht richtig schlüssig, außer er ist wirklich ein eiskalter Hund ohne Skrupel und Gefühl, welcher beim 1. Mal die Brieftasche oder so hat liegen lassen. Ich habe da einen anderen Verdacht, es ist ja nicht unüblich das illegale Aktivitäten im Grenzgebiet ablaufen.
Was der kleinen Maus da passiert sein könnte, ich will es gar nicht aussprechen, gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Hier wird es sicher noch das ein oder andere geben, was die ganze Geschichte aufklärt. Ich glaube seit dem 1.Tag an eine Vorgeschichte und das wird nun mit jedem Detail wahrscheinlicher. Die Polizei wird mit Sicherheit auch in diese 2 Richtungen ermitteln, hoffentlich werden die Kollegen in Polen da gut kooperieren, damit es schnell Gewissheit gibt.
Marike schrieb:Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben?
Es kommt darauf an. Wenn du zu einer Veranstaltung fährst, werden die Kosten in der Regel übernommen, auch eine Aufwandsentschädigung kann gezahlt werden. Auf der Straße ist das eher unüblich, aber denkbar. Zum Thema Zeugen, empfehle ich den Film "Die 12 Geschworenen" da wird das Problem von "selbst geglaubten Aussagen" sehr gut deutlich.
kim-lee schrieb:ich glaube, dass einige ein Problem damit haben, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben, und jetzt die abstrusesten Theorien entwickeln nur um irgendwie Recht behalten zu können. Arme Becci, das hat sie nicht verdient.
Es ist nicht unüblich, das Menschen, besonders Frauen, zu Tätern und Tatverdächtigen eine gewisse Sympathie, wenn nicht sogar Bindung aufbauen können. Dies war ja auch im Fall von Peggy so. Zu den Gründen würde ich Fachliteratur empfehlen, da sie aber nicht frei zugänglich ist, gibts kein Link, da Forenregeln es verbieten.