Wo ist Rebecca Reusch?
06.03.2019 um 16:17
Ich habe in den letzten Tagen hier nur mitgelesen, wie ich das schon lange mache im gesamten Forum und habe mi j jetzt registriert und möchte mich an den Diskussionen beteiligen.
Ich stelle mir immer wieder die Frage: Was gibt es für Hinweise, die die Polizei so deutlich sagen lässt, dass RR tot ist? Aus anderen Fällen kennt man es ja eher so, dass mit solchen Aussagen extrem vorsichtig umgegangen wird. Es kann schließlich immer noch sein, dass vermisste Menschen abgetaucht sind. Selbst bei einer 15jährigen wäre das doch durchaus möglich. Ich glaube daher, dass die Polizei sehr sehr sichere Hinweise dazu hat, weil sie das sonst niemals sagen würde.
Dann frage ich mich auch, welche Hinweise hat die Polizei um von der Schuld des TV auszugehen? Ein User hatte ja schonmal die Zahlen 80/20 aufgebracht, so habe ich es auch gelesen. Also dass etwa 20% der in U-Haft sitzenden eigentlich doch unschuldig sind. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich glaube, dass die Polizei sehr sichere Hinweise hat, dass RR tot ist, aber ich könnte mir dennocj vorstellen, dass die Hinweise auf eine Schuld des TVs zwar auch gegeben, aber gar nicht ganz so sicher sind. Nur eben ausreichend für eine U-Haft. Dass die Verstrickungen zum Beispiel gegeben sind, die Fasern, die Lüge bezüglich des Schlafens. All das spricht zwar gegen ihn, beweisen aber letztlich nichts und könnten im Zweifel auch anders erklärbar sein. Alles weitere ist reine Spekulation. Ich gehe deshalb davon aus, dass RR nicht mehr lebt, bin mir aber unschlüssig, was ich über den TV denke. Vieles spricht gegen ihn, aber auch einiges für ihn. Alles wissen wir sowieso nicht.
Ich versuche die ganze Zeit eine schlüssige Tatabfolge zu konstruieren, aber das gelingt mir einfach nicht. Angenommen es stimmt, dass er um 5:45 nach Hause kam (in welchem Zustand auch immer) und die Schwester um 7 das Haus verlassen hat, um das Kind zur Kita zu bringen und dann zur Arbeit zu fahren... wir gehen doch jetzt davon aus, dass beide den pinken Twingo gefahren sind, wieso konnte der TV dann um 10:43 schon auf der Autobahn mit eben diesem Auto sein? Arbeitet die Schwester denn nur so kurz? Klar, er könnte das Auto auch von der Arbeit der Schwester abgeholt haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gesagt worden wäre, weil es ist ja definitiv so, dass er den Wagen hatte. Wie lange war er denn dann unterwegs? Könnte man daran nicht eine eventuelle Ablagestelle ganz grob abschätzen und dann mit Hunden suchen? Vermutlich haben sie so etwas aber ja auch vor, da ja jetzt schon nach Zeugen gesucht wird, die das Auto irgendwo gesehen haben. Eine Sache macht mich aber stutzig, dass er am nächsten Abend um 22:xx nochmal dort lang gefahren sein soll. Fährt er die Strecke vielleicht einfach öfter? Dann wäre es doch tatsächlich nicht so merkwürdig, dass er auch am Morgen dort entlang gefahren ist und dann ist es vielleicht wirklich „plausibel“? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn er sie wirklich irgendwo abgelegt haben sollte, er dort nochmal hinfährt, denn so ein Auto mit der Farbe fällt doch vermutlich schon auf bzw. hätte er davor doch sicher Angst habt und sich von dem Ort ferngehalten oder?
Dass RR das Haus verlassen haben soll und dass dann etwas passiert ist, das glaube ich auch nicht, sonst hätte sie ja beim Verlassen die WhatsApp- Nachricht gelesen und vermutlich auch geantwortet. Dass sie im Flugzeugmodus war und vergaß, diesen wieder rauszumachen und das deshalb nicht gemacht hat, glaube ich einfach nicht.
Leider habe ich das ungute Gefühl, dass wenn der TV weiter schweigt oder gar unschuldig ist, sie die Leiche nicht allzuschnell finden werden, sondern dass sie erst irgendwann durch Zufall auftaucht, wenn überhaupt. Ausser natürlich es gibt einen anderen Täter, der sich irgendwann meldet und den Ort bekannt gibt, aber wie realistisch ist das schon. Leider gibt es ja so viele Fälle wo die Leiche gar nicht oder erst spät durch Zufall entdeckt wurde, wie bei Georgine oder Frauke.
Ich hoffe einfach, dass die Familie bald von diesem furchtbaren Unwissen befreit wird, so oder so. Ich habe meine Mutter mal gefragt, wenn das alles bei uns so gewesen wäre (gut, man weiß jetzt nicht, was für Infos die Eltern noch haben), ob sie dann dran glauben würde, dass mein Mann schuldig ist. Und sie hat sofort geantwortet „niemals“. Man meint Menschen so gut zu kennen, man traut ihnen sowas einfach nicht zu. Wir haben alle so ein tolles Verhältnis, da würde niemand jemals denken, dass sowas passieren könnte. Und gleichzeitig ist es auch so, wie hier schon geschrieben wurde, dass wenn die Familie an die Schuld des TVs glauben würde, sie sich auch eingestehen müsste, dass ihre Tochter/Schwester tot ist und damit niemals wieder zurückkäme. Ich glaube das ist eine Mischung aus Vertrauen und Selbstschutz, das alleine reicht mMn nicht aus um es als positiv für den TV zu werten.