Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:12
Zitat von suki04suki04 schrieb:Es kann für mich nur so sein, dass der TV-angegeben hat, das R noch lebt. Und Sie entführt wurde von Leuten, die man lieber nicht kennt. Aber er aus früheren Zeiten. Und er durch seine Fahrten versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht würde Sie entführt, aber nicht von TV.
Genau das ist auch mein aktueller Gedanke. Der kann nix sagen, da er sonst das Mädchen gefährdet. Ich denke, hinter der "ganzen Sache" steckt deutlich mehr dahinter.

Möglicherweise taucht das Mädchen dann doch wieder auf...es wäre allen zu wünschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:12
Zitat von DesperoDespero schrieb:Sollte nicht bis spätestens jetzt, wo sich ein Tathergang mit Verbringung vermuten läßt, ein Leichenspürhund zum Einsatz gekommen sein?
Wenn sich diese Theorie durch anschlagen des Hundes bestätigt, ist der "Sack" doch sowieso zu, oder nicht?
Die werden schon längst Leichenspürhunde eingesetzt haben. Zumindest im Haus und im Auto. Sollte in so einem Fall selbstverständlich zur Untersuchung dazu gehören. Ich gehe davon aus, dass diese Hunde nicht angeschlagen haben (Diese Hunde wittern Leichengeruch in der Regel ab etwa zwei Stunden nach Todeseintritt), da sonst der dringende Tatverdacht eher zustande gekommen wäre und dies meiner Meinung nach auch an die Presse durchgesickert wäre.
Ich finde das aber gerade selber schwierig, weil Rebecca dann eigentlich erst irgendwann nach 9 Uhr morgens ums Leben gekommen sein muss, wenn er sie später noch transportiert hat.

Ansonsten bräuchten die Ermittler nun wohl genauere Hinweise auf einen möglichen Ablageplatz, um dort mit Hunden nach Rebecca zu suchen.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Rebecca könnte im Haus auch nur betäubt worden sein und in betäubtem Zustand irgendwohin gebracht worden sein.
Das war schon am Anfang meine Theorie oder eben stark alkoholisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:13
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Zu der Twingo Farbe: es ist eine klassische Farbe aus dem Jahrgang 2003. Hatte mein Onkel auch.
Die Farbe mag klassisch sein, jedoch setzt man diese in Relation zu den Anzahl, die wirklich mit diesem Fahrzeug noch auf unseren Straßen verkehren, wird die Auswahl sehr eingegrenzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da möchte ich daran erinnern, dass die MOKO immer kommuniziert hat, sie wisse nicht in welchem Zustand Rebecca aus dem Haus gelangt ist.
Offensichtlich fehlen Beweise, dass der Tatort im Haus ist.
Rebecca könnte im Haus auch nur betäubt worden sein und in betäubtem Zustand irgendwohin gebracht worden sein.
Das würde erklären, dass es im Haus keine Spuren gibt und dass keine Leichenspürhunde anschlagen
Genau so ist es. Geht mal 100%ig davon aus dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden, im Haus und im Auto. Anscheinend ohne "Erfolg" bzw. Signal. Die MoKo weiß nicht wie Rebecca aus dem Haus gelang ist. Es spricht alles gegen das Haus als Tatort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:14
@Frittenschmied
Der Vater sagte doch aber in dem Interview, dass Fs Fahrt nichts mit Rebecca zutun hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:14
Man kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn das eigene Kinde verschwindet. Dementsprechend muss man wohl auch akzeptieren, dass jeder ggf. anders mit der Situation umgeht.

Bei allem Verständnis für diese schwierige Situation wirkt das gesamte Verhalten der Familie auf mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Vor lauter "TV war es nicht" bekommt man fast den Eindruck, das Verschwinden der Tochter sei sekundär.

Man kann zu seinem Schwiegersohn auch intern stehen und ihn dies wissen lasssen. Insofern geht es ja gar nicht darum, diesen fallen zu lassen.

Er muss ihn auch nicht über das Fernsehen ansprechen, sondern kann ihm einen Brief in die JVA schicken. Dieser wird zwar gelesen, aber er kann ihn das, was er in Interviews von sich gibt, auch auf diesem Wege wissen lassen.

Überdies kann er seine Verteidigern in deren Büro aufsuchen und ihr mitteilen, was er zu sagen hat und diese direkt überzeugen, wenn er meint, dass sein Schwiegersohn irgendwelche Sachverhalte unbedingt offenbaren sollte.

Es gibt mithin einige Möglichkeiten. Der Weg der Kontaktaufnahme über TV-Interviews ist der denkbar schlechteste und heizt weitere Spekulationen ja nur noch an.

Wenn meine Tochter verschwunden wäre, hätte ich jedenfalls andere Sorgen als ständig den Schwiegersohn zu verteidigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:16
@1899Ost
Ich finde es überhaupt nicht unlogisch am nächsten Tag noch mal an den Ort der womöglichen "Entsorgung" zu fahren. Angenommen es ist wirklich im Affekt passiert, und davon gehe ich wirklich aus....er wollte ihre Leiche schnellstens los werden. Was liegt also näher als ins Umland zu fahren, wo es unzählige Wälder gibt?
Abends oder im Laufe des nächsten Tages ist schon ein bisschen mehr Zeit vergangen. Zeit um etwas klarer zu denken. Habe ich keine Spuren hinterlassen? Habe ich sie sicher genug versteckt? Vielleicht hat er auch etwas verloren?
Also ist er am Folgetag abends nach der Arbeit noch mal hin. Um sie vielleicht noch besser zu verstecken.
Im Dunkeln wird man dann auch nicht ganz so schnell gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:16
Zitat von EgiEgi schrieb:Bei Entführern fährt die nämlich gern das volle Programm auf: MEK, SEK oder sogar die GSG 9. Es ist übrigens Realität, dass sich Schwerkriminelle beim plötzlichen Zugriff durch die GSG 9 vor Schreck bzw. Angst eingenässt haben.
Wenn es sich tatsächlich um Leute handelt die ich im Kopf habe, (ich komme aus der Gegend) dann ist man wohl besser beraten das ganze etwas Diplomatischer anzugehen.
Sonst schwebt RR inklusive Famiilie in höchster Lebensgefahr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:16
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Genau das ist auch mein aktueller Gedanke. Der kann nix sagen, da er sonst das Mädchen gefährdet. Ich denke, hinter der "ganzen Sache" steckt deutlich mehr dahinter.

Möglicherweise taucht das Mädchen dann doch wieder auf...es wäre allen zu wünschen.
du willst aus dem TV jetzt echt einen Heiligen machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:16
@Marike@frauZimt

... Geld für Interviews.
es ist jedenfalls auffallend, dass über den Fall vergleichsweise wenig in den öffentlich rechtlichen Sendern berichtet wird. Keine Interviews etc..
Falls XM/ zdf heute Abend berichtet, geht das von der Polizei aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:17
Könnten die Rötungen in Fs Gesicht eigeentlich verblasste Schrammen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:17
Ich habe in den letzten Tagen hier nur mitgelesen, wie ich das schon lange mache im gesamten Forum und habe mi j jetzt registriert und möchte mich an den Diskussionen beteiligen.

Ich stelle mir immer wieder die Frage: Was gibt es für Hinweise, die die Polizei so deutlich sagen lässt, dass RR tot ist? Aus anderen Fällen kennt man es ja eher so, dass mit solchen Aussagen extrem vorsichtig umgegangen wird. Es kann schließlich immer noch sein, dass vermisste Menschen abgetaucht sind. Selbst bei einer 15jährigen wäre das doch durchaus möglich. Ich glaube daher, dass die Polizei sehr sehr sichere Hinweise dazu hat, weil sie das sonst niemals sagen würde.
Dann frage ich mich auch, welche Hinweise hat die Polizei um von der Schuld des TV auszugehen? Ein User hatte ja schonmal die Zahlen 80/20 aufgebracht, so habe ich es auch gelesen. Also dass etwa 20% der in U-Haft sitzenden eigentlich doch unschuldig sind. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich glaube, dass die Polizei sehr sichere Hinweise hat, dass RR tot ist, aber ich könnte mir dennocj vorstellen, dass die Hinweise auf eine Schuld des TVs zwar auch gegeben, aber gar nicht ganz so sicher sind. Nur eben ausreichend für eine U-Haft. Dass die Verstrickungen zum Beispiel gegeben sind, die Fasern, die Lüge bezüglich des Schlafens. All das spricht zwar gegen ihn, beweisen aber letztlich nichts und könnten im Zweifel auch anders erklärbar sein. Alles weitere ist reine Spekulation. Ich gehe deshalb davon aus, dass RR nicht mehr lebt, bin mir aber unschlüssig, was ich über den TV denke. Vieles spricht gegen ihn, aber auch einiges für ihn. Alles wissen wir sowieso nicht.

Ich versuche die ganze Zeit eine schlüssige Tatabfolge zu konstruieren, aber das gelingt mir einfach nicht. Angenommen es stimmt, dass er um 5:45 nach Hause kam (in welchem Zustand auch immer) und die Schwester um 7 das Haus verlassen hat, um das Kind zur Kita zu bringen und dann zur Arbeit zu fahren... wir gehen doch jetzt davon aus, dass beide den pinken Twingo gefahren sind, wieso konnte der TV dann um 10:43 schon auf der Autobahn mit eben diesem Auto sein? Arbeitet die Schwester denn nur so kurz? Klar, er könnte das Auto auch von der Arbeit der Schwester abgeholt haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gesagt worden wäre, weil es ist ja definitiv so, dass er den Wagen hatte. Wie lange war er denn dann unterwegs? Könnte man daran nicht eine eventuelle Ablagestelle ganz grob abschätzen und dann mit Hunden suchen? Vermutlich haben sie so etwas aber ja auch vor, da ja jetzt schon nach Zeugen gesucht wird, die das Auto irgendwo gesehen haben. Eine Sache macht mich aber stutzig, dass er am nächsten Abend um 22:xx nochmal dort lang gefahren sein soll. Fährt er die Strecke vielleicht einfach öfter? Dann wäre es doch tatsächlich nicht so merkwürdig, dass er auch am Morgen dort entlang gefahren ist und dann ist es vielleicht wirklich „plausibel“? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn er sie wirklich irgendwo abgelegt haben sollte, er dort nochmal hinfährt, denn so ein Auto mit der Farbe fällt doch vermutlich schon auf bzw. hätte er davor doch sicher Angst habt und sich von dem Ort ferngehalten oder?

Dass RR das Haus verlassen haben soll und dass dann etwas passiert ist, das glaube ich auch nicht, sonst hätte sie ja beim Verlassen die WhatsApp- Nachricht gelesen und vermutlich auch geantwortet. Dass sie im Flugzeugmodus war und vergaß, diesen wieder rauszumachen und das deshalb nicht gemacht hat, glaube ich einfach nicht.

Leider habe ich das ungute Gefühl, dass wenn der TV weiter schweigt oder gar unschuldig ist, sie die Leiche nicht allzuschnell finden werden, sondern dass sie erst irgendwann durch Zufall auftaucht, wenn überhaupt. Ausser natürlich es gibt einen anderen Täter, der sich irgendwann meldet und den Ort bekannt gibt, aber wie realistisch ist das schon. Leider gibt es ja so viele Fälle wo die Leiche gar nicht oder erst spät durch Zufall entdeckt wurde, wie bei Georgine oder Frauke.

Ich hoffe einfach, dass die Familie bald von diesem furchtbaren Unwissen befreit wird, so oder so. Ich habe meine Mutter mal gefragt, wenn das alles bei uns so gewesen wäre (gut, man weiß jetzt nicht, was für Infos die Eltern noch haben), ob sie dann dran glauben würde, dass mein Mann schuldig ist. Und sie hat sofort geantwortet „niemals“. Man meint Menschen so gut zu kennen, man traut ihnen sowas einfach nicht zu. Wir haben alle so ein tolles Verhältnis, da würde niemand jemals denken, dass sowas passieren könnte. Und gleichzeitig ist es auch so, wie hier schon geschrieben wurde, dass wenn die Familie an die Schuld des TVs glauben würde, sie sich auch eingestehen müsste, dass ihre Tochter/Schwester tot ist und damit niemals wieder zurückkäme. Ich glaube das ist eine Mischung aus Vertrauen und Selbstschutz, das alleine reicht mMn nicht aus um es als positiv für den TV zu werten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:17
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)

""Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater."

Daher halte ich diese entführungsnummer für eine falsche Fährte.


Anzeige

melden