Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:27
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Ach was.

Wo steht die?
Schau: http://www.securitybuyinggroup.co.uk/products/category/digifort/digifort-lpr

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie ich es gerade schon postete, nein dürfen sie nicht
Das bezweifle ich ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:28
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das bezweifle ich ;)
Laut Gericht liegt jedoch kein Eingriff in die Datenschutzrechte des Klägers vor. Nummernschild und Gerätestandort würden nur dann dauerhaft gespeichert, wenn das Kennzeichen in einer Datenbank erfasst und beispielsweise zur Fahndung ausgeschrieben sei. Dies scheide bei dem Informatiker aus, denn es sei "rechtlich und technisch gesichert, dass die Daten anonym bleiben und sofort spurenlos und ohne die Möglichkeit, einen Personenbezug herzustellen, gelöscht werden", heißt es in der Urteilsbegründung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:31
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das System ist eigentlich so ausgelegt, dass alle Daten, die nicht relevant sind, innerhalb von 72 Stunden gelöscht werden müssen. Es sei denn, es gibt einen Grund, diese über längere Frist festzuhalten, wie z. B. hier schon genannt, Autoschieber und ihre genutzten Fahrzeuge. Soll heißen, welche Fahrzeuge fuhren z. B. nach dem entwendeten Fahrzeug durch das System.
Und da ja täglich Fahrzeuge gestohlen werden, hat man immer einen Grund, nicht zu löschen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Laut Gericht liegt jedoch kein Eingriff in die Datenschutzrechte des Klägers vor.
Richtig, aber hier geht es um den Antrag vor dem Bundesverfassungsgericht, der sich wiederum nur mit der Speicherung an sich beschäftigt. Er wollte nur damit erreichen, dass seine Daten nirgends erfasst werden, was ja sein gutes Recht ist. Trotzdem gibt es Optionen diese Daten zu verwenden, eben wenn sich für ein Delikt, wie z. B. Autodiebstahl und Verschub in den Osten, die Möglichkeit ergibt, die Daten der Mittäter zu ermitteln. Wie gesagt, die Daten dürfen verwendet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Laut Gericht liegt jedoch kein Eingriff in die Datenschutzrechte des Klägers vor. Nummernschild und Gerätestandort würden nur dann dauerhaft gespeichert, wenn das Kennzeichen in einer Datenbank erfasst und beispielsweise zur Fahndung ausgeschrieben sei. Dies scheide bei dem Informatiker aus, denn es sei "rechtlich und technisch gesichert, dass die Daten anonym bleiben und sofort spurenlos und ohne die Möglichkeit, einen Personenbezug herzustellen, gelöscht werden", heißt es in der Urteilsbegründung.
Das ist tatsächlich im Widerspruch zu den jetzt bekannt gewordenem Fall. Und auch, wenn es jetzt in diesem Fall hilfreich ist, ist dieser Vorgang höchst problematisch, da damit ein zentraler Punkt mit dem das Gericht die Zulässigkeit des Systems begründet, anscheinend nicht zutrifft.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:32
Ich fahre jeden Tag mit dem M44 zur Arbeit. (Buckower Damm) Ab und an leuchtet auf meinem Handy das BVG WLAN auf, da in der Nähe der Omnibusbetriebshof liegt. Irgendwann hatte ich mich dort mal eingelookt. Der Weg des M44 geht auch in Richtung Autobahnauffahrt Späth oder Grade.

Also wenn man da um 8.42 mit Auto langgefahren wäre und sich das Handy in dem Auto befunden haben sollte, hätte die früh geschriebene WA von der Mutter auf dem Emfängerhandy angekommen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:33
Mir ist da was organisatorisches aufgefallen. Ich habe hier gestern gelesen, dass es sich bei dem Wohnzimmer um ein Wohnzimmer mit Küche handelt. Die Schwester bringt morgens das Kind in die Kita. Muss man da nicht eigentlich Brote etc. machen? Also ich stehe für die Kinder jeden Morgen in der Küche. Sie aber sagt, sie hat nicht nach Rebecca geschaut. Wie hat sie das gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:34
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Trotzdem gibt es Optionen diese Daten zu verwenden, eben wenn sich für ein Delikt, wie z. B. Autodiebstahl und Verschub in den Osten, die Möglichkeit ergibt, die Daten der Mittäter zu ermitteln.
Aber nur bei zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits bekannten Daten. Im.Nachhinein, wie hier geschehen, dürfte eine Zuordnung nicht mehr möglich sein. Aber das ist ziemlich offtopic.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:34
Zitat von DesperoDespero schrieb:Und da ja täglich Fahrzeuge gestohlen werden, hat man immer einen Grund, nicht zu löschen?
Die Speicherfrist beträgt im höchsten Falle 72 Stunden. Wenn nun gerade in jener Nacht ein Pkw entwendet wurde, der vom Fabrikat her in ein entsprechendes Delikt fällt, dann hat der Schwager "Pech" gehabt und die Daten sind vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:35
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:frauzimt schrieb:
Willst du damit sagen, dass der Schwager ein verkappter Serienkiller ist?
Das kem nicht von mir, aber ich denke, es sollte aussagen, dass ein guter Leumund nichts zu bedeuten haben muss.
@Cassandra71
Ich habe doch den User @Mazehare angesprochen, der das Ted Bundy Beispiel brachte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:35
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wie die "Bild" weiter berichtet, hat das Kennzeichenerfassungssystem der Polizei, kurz KESY, das Auto, das sowohl Schwester als auch Schwager von Rebecca nutzen, am Morgen von Rebeccas Verschwinden registriert haben
Ja, richtig ... der TV hat aber schon seit längerem der Schwiegermutter ("für sie plausibel") erklärt, warum er an genau diesen Vormittag mit besagtem Auto unterwegs war ... sicherlich hat er nicht damit gerechnet, dass er auf der Autobahn nach F./O. von dem System gesichtet wurde ... das ist doch wohl nun eindeutig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:36
Es ist echt anstrengend hier Infos zu lesen die an den Haaren herbeigezogen sind und dann von anderen Usern einfach geglaubt und immer wieder hier aufgewärmt werden. Es gibt etliche Artikel die man sich durchlesen kann und sich zu 99% der Lage ein Bild machen kann was man weiß und was man nicht weiß. Das ist nichts persönliches gegen irgendjemanden hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:37
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die Schwester von R. das Auto benutzt hätte, hätte sie es wohl gesagt.
Ich glaube man muss nicht spekulieren ob ihre Arbeitsstelle oder der Kiga dort auf dem Weg liegen.

Und falls R. am Abend an der Haltestelle gesehen worden sein sollte, kann sie sich tagsüber auch woanders aufgehalten haben. Irgendjemand hat hier gesagt es wäre nicht plausibel, dass R. den ganzen Tag ohne gesehen zu werden verbringt. Vielleicht hat sie sich auch bei jemandem zuhause aufgehalten.

Wie auch immer, leider glaube ich hier nicht mehr an einen guten Ausgang. An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich nicht .Da die familäre Bindung sehr eng zu sein scheint, hätte R. sich doch dann spätestens,als sie von der Verhaftung des Schwagers erfuhr, gemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:38
Hey, ich lese nun auch schon lange mit.

- FR kam von einer Feier, wahrscheinlich alkoholisiert, wartet bis der Rest der Familie aus dem Haus ist
- J fährt Kind zu KIGA und selbst zur Arbeit
- FR wacht auf und es kommt zu einer Handlung im Affekt mit R
- R wird in welchem Zustand auch immer ins Auto gelegt und verbracht

- Warum zweifelt die Familie an der Tat
1) Nicht Wahrhaben wollen
2) Verdrängen
3) Bruch des Familienverhältnisses
4) Kind das ohne Vater aufwächst

Ich habe auch lange an FR als Täter gezweifelt. Mittlerweile aber nicht mehr. Die Familie hält selbstverständlich zusammen, alles andere würde noch mehr zum Verzweifeln führen. FR muß ja, als er die Fahrt machte, noch Restalkohol im Blut haben. Ich vermute R irgendwo auf der Strecke zwischen Brandenburg und FFO entlang der Autobahn Rastplatznähe.
Die Zeuginnen, die R gesehen haben wollen, kommen fragwürdig herüber. Die Indizien sprechen klar gegen FR.
An seiner Stelle würde ich preisgeben, wo R zu finden ist, schon alleine der Familie gegenüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:39
Soweit ich weiß hat auch jedes Polizeiauto und Zivilstreife mit mobiler Kamera dieses KESY System.
Die scannen automatisch alle Autos an denen sie vorbeifahren...

Wir hatten hier neulich noch einen Fall in NRW
Da wurde ein gestohlenes Fahrzeug zufällig von einem zivilen Wagen der Polizei gescannt.
Die nehmen die Schilder automatisch auf wenn die z.b. Geschwindigkeitskontrollen machen.
Ist dann ein Kennzeichnen "Geblacklistet" geht sofort ne "Warnlampe" an.

Allerdings gab es vor einigen Wochen erst derbe Kritik gegen genau dieses System.

Einfach mal Kennzeichen Scan bei google suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:39
"Nach Angaben von Florian R. habe er am 18. Februar bis in die Morgenstunden mit Kollegen gefeiert. Er arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg – knapp 25 Minuten Autominuten vom vermeintlichen Tatort entfernt.
Um 5.45 Uhr sei er nach der Firmenfeier nach Hause gekommen. In der Nacht oder am frühen Morgen soll Rebecca aus dem Haus der Schwester Jessica (27) und ihres tatverdächtigen Mannes im Neuköllner Ortsteil Britz verschwunden sein.
Ein Arbeitskollege des 27-Jährigen will der Bild-Zeitung gesagt haben: "Solche Firmenfeiern finden öfters statt, die besaufen sich dann hart auf dem Hof oder im Restaurant, nach Feierabend."
Demnach könne es sich der Mann vorstellen, dass der Tatbeschuldigte stark betrunken gewesen war. Unter Kollegen gelte Florian R. als umgänglich, kommunikativ und freundlich, wie das Blatt weiter erklärte."

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-berlin-vermisst-polizei-schwager-betrunken-aussage-993578 (Archiv-Version vom 04.03.2021)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:40
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Wie soll man sich dann in einem KRIMINALFORUM äußern?
Man darf ja keine Behauptungen aufstellen.
Dann dürfte es solche Foren überhaupt nicht geben, wenn diese Formulierungen auch nicht akzeptabel sind
richtig. Ok,Behauptungen sollten vielleicht nicht behauptet werden, aber Gedankengänge, Vermutungen, Spekulationen sollten erlaubt sein.
Denn sonst dreht man sich im Kreis, Diskussion über immer die gleichen Themen entstehen...
Natürlich bin ich auch dafür dass man nicht haltlos oder sehr direkt irgendjemanden beschuldigt bevor etwas bewiesen ist.
Im Zeitalter des social media ergibt sich eben oft ein neuer Gedankengang oder eine Spekulation, wenn man sich alles was da ist und man entdeckt durchgelesen hat, eben auf auch hier unerwünschten Quellen....
Aber eben, solange das so ist, lesen wir noch tausendmal von WLan , Zeiten, eben ds was hier erlaubt ist.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:40
Zitat von ariellaariella schrieb:Ich habe auch lange an FR als Täter gezweifelt. Mittlerweile aber nicht mehr.
Ariella - dein Post finde ich gut - Die Schlinge zieht sich bald (komplett) zu


Anzeige

melden