indrigando schrieb:Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."
Also, noch einmal von vorne:
Er ist kurz vor 6 Uhr müde und vermutlich angetrunken nach Hause gekommen. Seine Frau war vermutlich schon mit dem Kind wach und hat dann eine Stunde später das Haus verlassen. Rebecca war im Wohnzimmer, hat geschlafen vllt aber auch schon erste WhatsApp Nachrichten getauscht.
Variante 1: Florian hat sich hingelegt und wurde kurz vor halb 9 von seiner Schwiegermutter geweckt. Er guckt nach Rebecca, sie ist nicht da. Er geht davon aus dass sie bereits auf dem Weg zur Schule ist und legt sich wieder hin. Rebecca hat tatsächlich um ca. 8 Uhr das Haus etwas überhastet verlassen. Es gibt Zeugen, die sie vormittags noch gesehen haben wollen.
Variante 2: Um kurz nach 7 Uhr fällt irgendetwas vor, weshalb Rebecca zu Tode kommt. Vermutlich ohne großartige Blutspuren. Er überlegt sich, wie er alles vertuschen kann und fängt an mit der Spurenbeseitigung. Und dann ruft um kurz vor halb 9 seine Schwiegermutter an. Er hat sich nach so einem Erlebnis bestimmt nicht wieder hingelegt. Dennoch schafft er es so überzeugend zu sein, dass die Schwiegermutter kein Störgefühl bekommt. Und hatte er nun Zugriff auf den Twingo? Ja oder Nein?
Variante 2 fällt mir sehr schwer in der Konstruktion!!!
Variante 1 hat natürlich auch einen großen Haken, weil Rebecca ist nunmal nicht mehr aufgetaucht ist. Und leider fehlen hier Anknüpfungspunkte, was dann passiert sein könnte...
Ich hoffe für den Ruf der Polizei und Justiz, dass mehr Indizien gegen Florian sprechen als uns hier bekannt sind. Wenn ich das Gefühl hätte, mir würde das Wort im Mund umgedreht, würde ich auch nichts mehr sagen. Wenn hier im Forum schon die Aussagen der Mutter auf die Goldwaage gelegt werden und aus der Aussage geschlussfolgert wird, er habe erst als er wieder die Treppe hoch gegangen sei geantwortet, sie sei nicht mehr da... ohne Worte!
Ich möchte gar nicht ausschließen, dass Florian etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, die derzeitigen Erkenntnisse, die der Öffentlichkeit bekannt sind, lassen aber nicht nur diesen einen Schluss zu.
Alles Gute der Familie R!