Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:04
Wenn das Auto gefilmt wurde ist vielleicht auch der TV zu erkennen,
laut meiner Quelle wurde nur das Kennzeichen registriert

Die Brandenburger Polizei setzt ein mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens „KESY“ ein – u.a. um damit Autodiebe zu jagen. Dieses System fotografiert vorbeifahrende Autos von hinten, registriert Kennzeichen, Datum und Uhrzeit. KESY soll am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo registriert haben – und zwar auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:05
@Gaststätte
Das vermute ich auch :( schau mal auf der Karte wieviele riesige Waldgebiete die zusätzlich auch noch Gewässer haben es gibt ! Da kommt kein Spaziergänger mehr hin . Georgien haben sie auch noch nicht gefunden und das obwohl der Täter längst einem verdeckten Ermittler gestanden hat das er sie getötet hat !

Aber die Polizei hat auch viel verkackt ! Georgine war 14 und die haben sie nach 2 Tagen groß angefangen zu suchen ! 230 Keller und Dachböden räume haben sie durchsucht .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:11
Zitat von entggentgg schrieb:Was mich persönlich an der ganzen Sache stört, wenn der TV der Täter ist. Es war alles so perfekt durchdacht (keine Spuren, keine Leiche, keine Kleidung), aber so Kleinigkeiten wie Decke, Kosmetik oder WhatsApp übersieht/vergisst er.

Wie es für mich ausschaut:
Die Polizei hat ihn sofort verdächtigt. Da er womöglich betrunken nach Hause kam und sich nicht mehr an alles erinnern konnte, hat er seine Aussagen mehrfach geändert, was wiederum verdächtig war...
Wo ist das perfekt durchdachte wenn er es war? Der TV ist seit Tagen der Hauptverdächtige und befindet sich mittlerweile in U- Haft.Sie müssen um einiges mehr haben an Indizien. Ansonsten ist U- Haft nicht vertretbar. Das würde kein Ermittlungsrichter anordnen wegen ein paar wiedersprüchlichen Aussagen und kein Staatsanwalt würde aus so wenigen Anhaltspunkten überhaupt den Antrag auf U- Haft stellen. Die wollen ihre Jobs auch behalten und auch in Zukunft von Kollegen ernst genommen werden. Sollten die Haftgründe wirklich nicht ausreichen um eine U-Haft zu begründen, dann hätte der Anwalt den TV längst wieder frei. Das der TV mittlerweile einen Rechtsbeistand hat, davon kann man ausgehen bei der schwere der Anschuldigung. Bei Totschlag erwarten ihn bis zu 15 Jahre Haft, bei Mord droht lebenslänglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:28
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber die Polizei hat auch viel verkackt ! Georgine war 14 und die haben sie nach 2 Tagen groß angefangen zu suchen ! 230 Keller und Dachböden räume haben sie durchsucht .
Ist doch gut wenn sie gross gesucht haben, besinders wenn es entsprechende Anhaltspunkte gab Keller und Dachböden zu durchsuchen. Wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Leichnam überall sein kann ohne Anhaltspunkte auf einen bestimmten Ort ist es wohl eher Aktionismus und buchstäblich die Suche der Nadel im Heuhaufen. Oder kritisiert du, dass sie erst zwei Tage nach dem Verschwinden aktiv geworden sind? In Deutschland gelten über 11.000 Menschen als vermisst. 200-300 Vermisste kommen täglich hinzu. Davon taucht der größte Teil innerhalb kurzer Zeit wieder auf. Wenn kein eindeutiger Hinweis auf ein Verbrechen vorliegt (zb große Blutlache, Kampfspuren, etc) wird erst nach einem gewissen Zeitraum etwas unternommen. Alles andere wäre nicht zu bewerkstelligen. Die Polizei hat ja noch um einiges mehr zu tun und die Ressourcen sind begrenzt. So viel Polizisten kann man gar nicht einstellen um alles perfekt abzudecken. Das funktioniert in der Realität leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:30
Ich weiss nicht ob ich die Unterstützung der Familie bewundern soll oder ob ich darüber den Kopf schütteln soll. Persönlich glaube ich, der Fall hält noch Überraschungen bereit.

Irgendwie gibt es dabei nur Verlierer und der Fall ist entsetzlich traurig. Egal ob der TV schuldig oder unschuldig ist: ein 15jähriges Mädchen verschwunden, vielleicht nicht mehr am Leben, die Kleine Tochter des TV, seine Frau, die Schwester von Rebecca: ich hoffe inständig, auch wenn wenig wahrscheinlich, dass nicht am Ende nur zerstörte Leben und eine zerstörteFamilie dabei rauskommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:35
Hört auf die Familie zu verdächtigen, auch subtile Andeutungen kapieren die Moderatoren. Die schlafen nicht auf dem Baum . Sost ist der Thread gleich wieder zu oder sie schließen ihn in Zukunft komplett wenn kein Moderator im Forum ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:41
@ruckizucki

Autos mit fest verbauten Navigationssystemen haben gps. Allerdings wird da im Normalfall nichts getracked.
Ohnehin wird diese schrottkarre nicht über ein Navigationssystem verfügen.

Weiterhin wird die Polizei so etwas, genau wie die Funkzellenauswertung, längst veranlasst haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:44
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Momentmal schrieb:
Nachdem die Familie ja bereits einiges "Täterwissen" wie z.B. die Farbe der Decke bekannt gegeben hat,

Kleine Korrektur: Die Farbe der Decke wurde nicht von der Familie genannt.
In einem Video sah man das Suchplakat mit einer handschriftlichen Notiz "auf Lila Decke achten".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:47
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Ich weiss nicht ob ich die Unterstützung der Familie bewundern soll oder ob ich darüber den Kopf schütteln soll. Persönlich glaube ich, der Fall hält noch Überraschungen bereit.
Bin da auch sehr zwiegespalten. Sehe es auch kritisch, kann sie andererseits aber auch verstehen. Es ist einfach ein worst- Case Szenario. Minderjährige Tochter/Schwester vermisst, anderes Familienmitglied unter Verdacht ein Tötungsdelikt an dieser verübt zu haben. Es ist einfach eine absolute Ausnahmesituation. Wer kann in so einer Situation noch abgeklärt denken und handeln? Wohl die wenigsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:48
@MomentMal
Ganz am Anfang sprachen alle von einer grauen Decke. Siehe unter Bilder... Da ist auch eine abgebildet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:48
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:In einem Video sah man das Suchplakat mit einer handschriftlichen Notiz "auf Lila Decke achten".
https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:52
Also Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob der TV es definitiv war oder eben alles eine Verkettung unglücklicher Umstände für ihn..... aber wenn das stimmt , dass erbetrunken war, so zumindest die Aussage seiner Schwiegermutter, dass er deshalb schwer wach zu bekommen wäre und dann muss er mit dem Auto irgendwo vormittags hin ??! Und das glaubt sie, wenn er doch betrinken war ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:54
@Xana
Ich kritisiere das sie für Becci erst so spät aktiv geworden sind wenn man sieht das sie in dem anderen Fall so viel mehr unternommen haben! Und bei Becci war noch klar wo sie sich zuletzt aufgehalten hat ! Dennoch findet eine Hausdurchsuchung erst soooo spät statt . Und warum laufen noch keine hundertschaften mit Stöckern durch die Gegend um sie zu finden ob nun tot oder lebendig . Aber je länger es dauert desto unwahrscheinlicher das sie es aufklären was passiert ist :-(


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:56
Ja bei der Idee mit den Fotos war immer nur gemeint, ein paar normale Fotos mit verschiedenem Licht und verschiedenem Hintergrund.
Vor der Schule, da Sie an dem Tag später Unterricht hatte. Beruhend auf einem möglichen Treffen mit Jemanden. Da Sie Modeln wollte. In ihrer Kleidung mit dem Pulli der koreanischen Band. Nichts anderes, das ist keine Nachricht oder es wurde nie gesagt, das es stattgefunden hat. Hätte könnte, wäre möglich, in alle Richtungen überlegen...
@Mimi2013
Bist du sicher mit der Aufnahme des Autos frontal und woher weißt du es?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 06:57
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:In einem Video sah man das Suchplakat mit einer handschriftlichen Notiz "auf Lila Decke achten".
Interessant ist doch , man hat beim Abkleben Fasernspuren der Decke im Auto gefunden, wer hat den angegeben, dass genau diese Decke fehlt?

Wenn die Decke doch schon für alles mögliche benutzt wurde, würde mir deren Verschwinden in meinem Haushalt gar nicht auffallen, zumal eine Fliesdecke relativ klein und dünn ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:01
Eigentlich ist es wirklich sinnlos, sich den Kopf über den Fall zu zerbrechen, und ich frage mich, ob ein Ende tatsächlich abzusehen ist?! Auf was wartet die Polizei nun? Hoffen sie auf ein Geständnis, oder werten sie gerade noch die Ermittlungsergebnisse aus und hoffen damit, ihn noch überführen zu können? Wie lange kann er in U-Haft bleiben? Es reicht ja offensichtlich nicht für eine Anklage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Momentmal schrieb:
Ich hatte bereits geschrieben, dass es in den UK z.b. in solchen medienstarken Fällen, Kontaktpersonen zwischen Polizei und Familie gibt, die in der Familie dann wohnen und vor allem die Medienkontakte managen und die Familie auch unterstüzten. Ob es solche Möglichkeiten in Deutschland gibt, weiß ich leider nciht. Wäre aber eine Lehre aus diesem Fall....

Danke für die Info. Das höre ich zum ersten Mal.
Hier mal ein paar Infos zum Family Liaison Officer FOL bei der britischen Polizei (leider auf englisch)

Wikipedia: Family liaison officer
FLOs are usually assigned any situation where a point of contact between the family and the police is deemed essential, such as any murder investigation, or a case of a missing child. ...

...They also keep the family updated on the progress of the investigation. FLOs need excellent communication skills as they are often the person who reports investigative advances in the case. Sometimes the FLOs will give a statement to the media if the family do not wish to.
Auch die Portugiesische Polizei hatte im Fall Maddie den McCanns einen Verbindungsbeamten zur Verfügung gestellt.

In Deutschland habe ich von solchen Beamten noch nicht gehört. An diesem Fall zeigt sich wie wichtig so jemand sein könnte, der die Infos in beide Richtungen streut und auch beim Medienkontakt Hilfestellung gibt. Natürlich würden diese Beamten auch Infos und Einschätzungen über die Familiensituation an die Polizei tragen und die Familie muss natürlich auch
erst einmal zustimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:05
Sollte sie tatsächlich im Haus getötet und dann im Auto weggebracht worden sein, hätte das Einladen ins Auto doch relativ zügig gehen müssen (nix mit Zwischenlagern in Garage oder Keller, wie so oft vermutet hier), da ich mir nicht vorstellen kann, dass man eine knapp 1,80 m grosse Person in einen Twingo bekommt, wenn die Leichenstarre bereits eingesetzt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:08
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:Auf was wartet die Polizei nun? Hoffen sie auf ein Geständnis, oder werten sie gerade noch die Ermittlungsergebnisse aus
Die versuchen nun mit allem was ihnen zur Verfügung steht das Mädchen zu finden.
Natürlich geht das mit einem Geständnis schnell aber dazu braucht es auch einen Geständigen. Der TV schweigt noch ,
deswegen sammeln und suchen sie Beweise um ein lückenloses Bild zu erhalten.

Oft gibt es Mitwisser, an die ist nun zu appellieren damit der Fall aufgeklärt wird.


Anzeige

melden