Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:20
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Meine ganz ehrliche Meinung, das Mädchen kann doch in Korea sein. Für deutsche Touristen ist unter den 90 Tagen kein Visum erforderlich.Vielleicht möchte der Mann von der Schwester sehr nett sein und buchte Flug und Hotel für sie.
Genau und beim Airport gibt es überhaupt kein Problem, wenn sie alleine ihren Kinderausweis und das Flugticket vorlegt. Wie weltfremd sind hier eigentlich einige Vorschläge?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:21
Übrigens: Ob jemand schweigt oder redet, wenn er verdächtigt wird, hat weniger mit der Schuldfrage, sondern mehr mit der Persönlichkeit des Betreffenden zu tun. Da gibt es kein "wenn A, dann B".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:21
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:und sich mit jemand draußen (Spielplatz, Park, etc.) treffen wollte. Um die Uhrzeit ist es noch
Auch das wurde oft schon besprochen: unmöglich, ohne einen einzigen Hinweis drauf in ihrem Telefon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und da kommt ein 15 Jahre altes Mädchen wie hin, ohne in einen Flieger, für einen Flug außerhalb der EU, eingecheckt zu haben und dann auch noch ohne Einverständnis der Eltern? Soll sie hingeradelt, hingepaddelt, oder doch mit der transsibirischen Eisenbahn gefahren sein? Und mit welchen Ausweisdokumenten? Mit Perso funktioniert schlecht außerhalb der EU und würde der Reisepass fehlen, würde das auffallen. Aber bleiben wir alleine beim Check-In. Wie? Vielleicht noch unter falschem Namen und mit falschen Papieren? :troll:
Pass auf, ich wette, gleich heißt es, man hat sie mit dem Auto hingebracht. :P


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und da kommt ein 15 Jahre altes Mädchen wie hin, ohne in einen Flieger, für einen Flug außerhalb der EU, eingecheckt zu haben und dann auch noch ohne Einverständnis der Eltern? Soll sie hingeradelt, hingepaddelt, oder doch mit der transsibirischen Eisenbahn gefahren sein? Und mit welchen Ausweisdokumenten? Mit Perso funktioniert schlecht außerhalb der EU und würde der Reisepass fehlen, würde das auffallen. Aber bleiben wir alleine beim Check-In. Wie? Vielleicht noch unter falschem Namen und mit falschen Papieren?
Sie ist auf der fehlenden Decke hingeflogen, ist doch logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:25
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Merkwürdig sind auch die unterschiedlichen Äußerungen zum Auto von Schwester und TV. Besaß jeder eines oder gab es nur ein Familienauto?
Falls es nur eins gab, wieso konnte er dann (nach angeblicher Darstellung der Mutter von R) dieses Auto vormittags nutzen, obwohl die Schwester damit zu ihrem Arbeitsplatz gefahren war.
Diese Frage finde ich ziemlich entscheidend und selbige wurde nur bekannt, da die Mutter von R. (dies zur Verteidigung des TV) an die Bildzeitung weiter gab ... Oh, oh das wird u.U. noch ein böses Erwachen geben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:25
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Auch das wurde oft schon besprochen: unmöglich, ohne einen einzigen Hinweis drauf in ihrem Telefon.
Bitte richtig zitieren. Ich schrieb:

Die einzige Erklärung, die mir dazu einfiele, wäre, daß sie das Haus halt früh verlassen hat,
und sich mit jemand draußen (Spielplatz, Park, etc.) treffen wollte. Um die Uhrzeit ist es noch
frisch und sie hat die Decke mitgenommen, weil die ja immer mit auf den Spielplatz geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:25
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Weil sie davon ausging, genau so, wie wir, dass die Decke mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.
Eben, und das wäre eher nicht der Fall, wenn sie die Information bekommen hätte, dass diese Decke immer irgendwo herumliegt und man sie am Vortag noch mit zu Spielen genommen und eventuell vergessen hat. Verdächtig ist ja nur das gleichzeitige Verschwinden von Rebecca und Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:und sich mit jemand draußen (Spielplatz, Park, etc.) treffen wollte. Um die Uhrzeit ist es noch
Und ich schrieb, es geht ohne Hinweise nicht. Wie soll es funktionieren? Wie verabredet man sich denn da so, ohne Hinweise aufm Telefon zu lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:27
Zitat von JebneetJebneet schrieb:"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."
da war sie schon tot oder wirklich aus dem Haus, denn wenn er sagt "die ist schon weg"
und sie hätte nur einen mucks gesagt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:27
Die Frage ist, ob die Decke, die immer wieder erwähnt wird, die gleiche ist, mit der Rebecca geschlafen hat. Ich denke nicht. Die nächste Frage ist, ob die Decke im Auto oder im Haus war und wenn die Decke im Auto war, dann sind die Beweise schon dünner, das Rebecca sie mitgenommen hat. Wenn sich die Allzweckdecke im Haus befand, ist die Theorie, dass Rebecca die Decke mitgenommen, um sich draußen irgendwo hinzusetzen, durchaus plausibel. Meine Schwester hat zwei Kinder und fast immer eine Allzweckdecke im Kofferraum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:28
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Und ich schrieb, es geht ohne Hinweise nicht. Wie soll es funktionieren? Wie verabredet man sich denn da so, ohne Hinweise aufm Telefon zu lassen?
Ja. Das geht ganz einfach. Mit der Zweit-SIM kann man z.B. nicht nachprüfen,
ob sie in irgendwelchen Foren (z.B. per PN) oder Chats außerhalb von WA kommuniziert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:29
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Frage ist, ob die Decke, die immer wieder erwähnt, die gleiche ist, mit der Rebecca geschlafen hat. Ich denke nicht. Die nächste Frage ist, ob die Decke im Auto oder in der Haus war und wenn die Decke im Auto war, dann sind die Beweise schon dünner, das Rebecca sie mitgenommen hat. Wenn sich die Allzweckdecke im Haus befand, ist die Theorie, dass Rebecca die Decke mitgenommen, um sich draußen irgendwo hinzusetzen, durchaus plausibel. Meine Schwester hat zwei Kinder und fast immer eine Allzweckdecke im Kofferraum.
Im Auto war sie zu irgendeinem Zeitpunkt auf jeden Fall, es wurden ja Fasern im Kofferraum gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:29
kann es nicht einfach sein, dass RR in dem Zeitpunkt als der Schwager nach Ihr schaute, Rebecca noch im Haus gewesen ist?
Vielleicht im Bad/Toilette, vorm Spiegel sich geschminkt hat und der Schwager es gar nicht bemerkt hatte?

Dann ist er wieder hoch in sein Zimmer und eingeschlafen? RR ging dann raus, machte leise die Türe zu ohne das es der Schwager hörte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja. Das geht ganz einfach. Mit der Zweit-SIM kann man z.B. nicht nachprüfen,
Soweit ich weiß, hatte sie einen Iphone.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:30
Wie einige felsenfest behaupten, man wüsste wenn sie sich mit jemandem treffen wollte. Wie denn?

Die Ermittler haben eine zweite sim Karte und NICHT IHR HANDY.

Demnach können sie nicht jegliche Apps nachvollziehen und nicht jegliche Nachrichten, beispielsweise SMS, iMessage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:31
@Lowgis

Ich glaube in dieser wahrscheinlich eskalierten Situation aufgrund des Schocks auf beiden Seiten, wurde nicht viel diskutiert. Er hatte Panik weil er nicht damit gerechnet hat von ihr abgewiesen und gleich so dermaßen angegriffen und bedroht zu werden. Ist ja keine läppische Auseinandersetzung zwischen zwei Kleinkindern die sich gegenseitig verpetzen wollen..


Anzeige

melden