Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Warum macht das keinen Sinn? Wenn Rebecca die Absicht gehabt haben sollte, sich abzusetzen, dann war sie vielleicht so schlau, ihr uralt-Handy mitzunhmen, weil sie davon ausging, das sie mit dem Neuen schnell gefunden werden kann?
Und weil sie sich absetzen wollte, steht sie um 18 Uhr telefonierend an einer Bushaltestelle in der Nähe des Hauses ihrer Schwester. Geht vorher nicht zur Schule. Antwortet ihrer Mutter nicht. Gewiss.
Hätte sie sich absetzen wollen, hätte sie es morgens getan. Oder hätte sich tagsüber normal verhalten und wäre abends verschwunden.
Diese Theorien sind so unfassbar grotesk.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:49

Wie ist eigentlich der Verlauf während der U-Haft?
Wird er jetzt jeden Tag stundenlang verhört? In der Hoffnung, er bricht sein Schweigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:49
Übrigens gibt der Standort des Kennzeichenerfassungsgeräts Hinweise darauf, hinter welcher Abfahrt von Berlin aus gesehen mit einem Leichenablageort zu rechnen wäre. Wenn das System zum Beispiel weit im Osten stünde, würde es das ggf. etwas vereinfachen, weil dann die westlich gelegenen Gebiete weniger wahrscheinlich sind (es sei denn er macht noch "Extrawege) - wozu man natürlich noch weitere Erkenntnisse (z.B. bekannte Zeiten) hinzunehmen kann. Und auch das werden die Polizisten erschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:51
Auf der Autobahn gibts doch genug Kameras oder?Wenn die sein Kennzeichen aufgenommen haben dann müssten sie sich doch eigentlich nur Aufnahmen von der Autobahn anschauen wo er langgefahen ist.Im Fall von Frankreich mit den kleinen Mädchen hat man ja auch den Fahrer gesehen udn das neben ihm was weisses sass was offenbar das verschwundene Mädchen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:51
Hat der TV beim telefonieren nur ins Wohnzimmer geschaut und dann der Mutter gesagt, die ist schon weg?
Er hat ja weder ihren Namen gerufen noch im Bad oder Küche geschaut.

Das die Mitschülern sie abends am Bus gesehen hat ist natürlich seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:51
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Nur mal so nebenbei. Das lila Auto: das ist doch ein Twingo. Da passt nicht mal ein Yorkshire in den Kofferraum...
@Individudumm
Wir hatten einen. "Raumwunder" wie hier jemand schrieb. Da passt ohne weiteres eine Person hinten rein und die Rücksitze können zu dem umgelegt werden.

Der Express schreibt heute, dass das ausgebrannte Auto doch mit dem Fall zu tun haben KÖNNTE

Hat ein ausgebranntes Auto was mit Rebeccas Verschwinden zutun?

Fünf Tage nach Rebeccas Verschwinden brannte in Britz in einer Kleingartenanlage ein Toyota aus. Ein Passant armierte Feuerwehr und Polizei, nachdem er Rauch und Flammen bemerkt hatte.

Das Ungewöhnliche daran war, dass das Feuer offenbar am Heck ausgebrochen war. Der Wagen wurde komplett zerstört. Ob es bei dem Feuer einen Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens gibt, ist noch unklar.

https://www.express.de/news/panorama/vorwuerfe-gegen-polizei-mutter-der-vermissten-rebecca--15--nennt-spurenfund--logisch--32154292


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:52
Zitat von MelmelMelmel schrieb:Wie ist eigentlich der Verlauf während der U-Haft?
Davon kannst ausgehen, täglich paar Stunden. Gibt ja auch jeden Tag neue Erkenntnisse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:52
Zitat von FrauBlumentopfFrauBlumentopf schrieb:Ergänzend sieht es auch mit winzigen Schüppchen der Kopfhaut aus, die evtl. an der Stelle gefunden wurden..
Sehe ich genauso, dann wissen wir nicht welches Spurenmaterial noch im Wagen aufgefundenen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:52
Zitat von Rosalie19Rosalie19 schrieb:Was ist denn von der Aussage der Schülerin zu halten die Rebecca angeblich am Abend um 18 Uhr telefonierend an der Bushaltestelle gesehen haben will.
Sie hat nicht gesagt, dass Sie R. telefonierend gesehen hat. Das kann ja auch gar nicht sein, wenn du logisch nachdenkst. Die hat lediglich gesagt, sie meint sie an der Bushaltestelle gesehen zu haben, sie ist aber in keinen Bus eingestiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:52
Hab ich etwas nicht mitbekommen? Es hiess doch zuerst, das er keinen zugriff auf das auto hatte, weil j. Damit unterwegs war. Nun hatte er doch zugriff auf ein auto mit dem er auch unterwegs war. Wie passt das zusammen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:53
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Und warum laufen noch keine hundertschaften mit Stöckern durch die Gegend um sie zu finden ob nun tot oder lebendig
Vielleicht weil die Polizei schon lange weiß, dass er am Morgen mit dem Auto Richtung FFO gefahren ist.

Hier ist was neues zum Abend des TV. Anscheinend wird bei den "Firmenfesten" hart gefeiert.

Nach Angaben von Florian R. habe er am 18. Februar bis in die Morgenstunden mit Kollegen gefeiert. Er arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg – knapp 25 Minuten Autominuten vom vermeintlichen Tatort entfernt.

Um 5.45 Uhr sei er nach der Firmenfeier nach Hause gekommen. In der Nacht oder am frühen Morgen soll Rebecca aus dem Haus der Schwester Jessica (27) und ihres tatverdächtigen Mannes im Neuköllner Ortsteil Britz verschwunden sein.

Ein Arbeitskollege des 27-Jährigen will der Bild-Zeitung gesagt haben: "Solche Firmenfeiern finden öfters statt, die besaufen sich dann hart auf dem Hof oder im Restaurant, nach Feierabend."

Demnach könne es sich der Mann vorstellen, dass der Tatbeschuldigte stark betrunken gewesen war. Unter Kollegen gelte Florian R. als umgänglich, kommunikativ und freundlich, wie das Blatt weiter erklärte.

06.03.2019 06:49
https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-berlin-vermisst-polizei-schwager-betrunken-aussage-993578 (Archiv-Version vom 04.03.2021)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:54
@Emilia1994
Doch in dem Interview bei RTL hat sie definitiv gesagt das sie telefoniert hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Express schreibt heute, dass das ausgebrannte Auto doch mit dem Fall zu tun haben KÖNNTE
Evtl auch nur eine falsche Fährte... Evtl. sogar vom mutmaßlichen Täter...

Da ging ja einiges an Zeit verloren, bei den Ermittlungen... Und die dauern so schon an...

Immer ein Häppchen noch dem anderen... Aber kann ich nachvollziehen, bei dem Medienrummel, dass da erst Mal Aufklärungspause besteht...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:57
Zitat von MysserieMysserie schrieb:frauzimt schrieb:
Der Express schreibt heute, dass das ausgebrannte Auto doch mit dem Fall zu tun haben KÖNNTE
Evtl auch nur eine falsche Fährte... Evtl. sogar vom mutmaßlichen Täter...
@Mysserie
...hätte auch dann mit dem Fall zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:58
Von den 2 oder 3 Zeugen bin ich wenig überzeugt:

- Morgens Bushaltestelle, ca. Ende Mantrailer-Spur, hinter der Zeugin stehend (Samantha über Dritte?)
- Mittags wohl bei der Schwester in der Siedlung mit rosafarbener Decke (Gundula)
- Abends 18 Uhr wieder o.g. Bushaltestelle, hinter der Zeugin, telefonierend, Zeugin kennt Rebecca nur vom Sehen (Samantha)

Sieht für mich nach den üblichen Falsch-Sichtungen aus, die es in fast jedem Kriminalfall gibt. Der örtliche und zeitliche Tagesverlauf gem. Zeugen macht wenig Sinn aus Sicht von Rebecca, die ja schon morgens um 7:40 Uhr iwas vorhaben musste, wenn sie ihr iPhone 6 extra durch ein geheimes Handy samt SIM ersetzte. Außerdem hat man die Cam an der Bäckerei und notfalls alle eingebuchten Handys der Funkzelle zum Zeitpunkt 18 Uhr - 18:15 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:58
Darauf, was irgendwelche Zeitungen aus anderen Städten oder Ländern schreiben, würde ich nichts geben, die meisten schreiben doch nur ab, was die Berliner Presse oder die Berlin-Korrespondenten berichten. Insofern ist der Bericht des "Kölner Express" über den ausgebrannten Toyota nichts Neues, zumal die Berliner Polizei ja schon ausgeschlossen hat, dass der Brand mit Rebecca zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:59
Hallo Zusammen,

war bislang stille Mitleserin, aber nun möchte ich auch etwas zu dem Fall schreiben.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Schuld des TV, was anfänglich anders war.
Meiner Meinung nach, greift die Polizei nach jedem Strohhalm, weil der Fall so publik geworden ist und sie in Wahrheit ziemlich wenig zusammen haben.

Hier wird immer wieder betont, dass der TV ja nicht ohne Grund in U-Haft sitzt. Das ist korrekt. Aber die Indizien dürften wohl nicht eindeutig sein, denn ansonsten wäre er schon bei der ersten Festnahme ohne wenn und aber in U-Haft gewandert.

Ebenso ist für mich der deutliche Zusammenhalt der Familie eindeutig. Ich lebe in einer ähnlich engen Familienbande, mein Mann und ich sind in einem ähnlichen Alter wie der TV und seine Frau und wir haben vor kurzem geheiratet.
Ebanfalls habe ich zwei jüngere Geschwister.
Eins ist sicher: würde meiner Familie so ein schreckliches Schicksal widerfahren und es gäbe auch nur den geringsten Grund, meinen Mann zu verdächtigen, dann würden meine Eltern ihn bis vors höchste Gericht zerren. Tolles Verhältnis und Mann ihrer Tochter hin oder her. Es würde um IHR KIND gehen.

Ich denke dass die Ploizei eigentlich fast nichts an Spuren hat und der TV noch am ehesten in Frage käme. Daher sitzt er da, wo er sitzt. Weil der Druck von Außen bei so einem publiken Fall gigantisch ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Express schreibt heute, dass das ausgebrannte Auto doch mit dem Fall zu tun haben KÖNNTE
Glaube nicht, dass irgendein Täter so doof wäre, mit Rauchzeichen auf ein Auto aufmerksam zu machen, was nullkommanull im Fokus der Ermittlungen steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:00
Weiß jemand, wann die Müllabfuhr an dem Morgen kam? Vielleicht sind die Kleidung, Rucksack und Handy in der Mülltonne gelandet. Wenn die Tonne gegen 8 Uhr geleert wurde, konnte das auch ein ausloggen aus dem W-Lan erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:02
Wenn das Auto auf der Autobahn war richtig FFO muss FFO noch lange nicht das Ziel gewesen sein,Evt war wirklich die Frau mit denn Auto unterwegs . Ich selbst wohne weiter im Osten Berlins und habe 3 Auffahrten zur A10 in der Nähe wenn ich nach linkt fahre wäre das Richtung FFO und wenn ich nach Rechts fahre Richtig Dresden . Gut möglich das sie im Osten arbeitet da ist man über die 113 und dann a10 deutlich schneller als wenn man durch die Standt fährt.


Anzeige

melden