Möglichkeit einer Erklärung: Ich glaube nicht, dass der TV alkoholisiert von der Betriebsfeier kam. Ich denke, dass er mit dem Auto nach Hause kam und dieses in der Einfahrt hinter dem Twingo abstellte. Da J. am Morgen als erste das Haus verließ, ist sie mit dem Auto gefahren, mit dem der TV vorher von der Feier kam. Das heißt, dass der Twingo sehr wohl zur Verfügung stand.
Diese Geschichte mit dem "Spielen im Auto" ist für mich nicht nachvollziehbar. Wäre es Sommer und hätte J. im Garten noch irgendwas gegärtnert, dann von mir aus... Aber nicht im Februar. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Und ich hoffe nur, dass die Familie nicht auf Biegen und Brechen versucht, Ausreden für alle Indizien gegen den TV zu finden und damit ein absolutes Ermittlungschaos entfachen. BTW war die Aussage mit dem "Spielen im Kofferraum" nach dem Hinweis der Polizei, sie sollten jetzt mal lieber nichts mehr sagen... Da hätte man sich doch auch einfach mal dran halten können. Ebenso der Insta-Beitrag von V zur Verteidigung des Schwagers. Einfach zurückziehen und die Polizei arbeiten lassen - wenn man an der Auflösung des Falls interessiert ist und seine Schwester/Tochter zurück haben möchte. (Wovon man hoffentlich 100% ausgehen kann)
Es wurde ja bereits häufig diskutiert und gefragt, warum die Polizei so schnell öffentlich publiziert hat, dass R. nicht mehr am Leben sei. Vielleicht ist das auch einfach nur eine Ermittlungstaktik? Gerade jetzt mit der Information, dass der Twingo in Brandenburg gesichtet wurde, ist sie vielleicht Richtung Polen verschafft worden? Nicht tot, sondern lebendig? Menschenhändlerring oder sowas? Keine Ahnung - aber vielleicht lebt R. doch noch?!
MomentMal schrieb:In einem Video sah man das Suchplakat mit einer handschriftlichen Notiz "auf Lila Decke achten".
Diesbezüglich denke ich, dass das mit Absicht nur für das Video auf den Zettel geschrieben wurde. Wäre diese Info für das Suchplakat gewesen, wäre es mit aufgedruckt. Und wenn man sich selbst so eine Notiz nachträglich erstellt, schreibt man die doch nicht so riesig auf das Papier. So riesig, dass man es in einem Videoclip erkennen kann. Kann sein - muss nicht.
Choron61 schrieb:vielleicht mit einem alten, längst ausrangiertem? Ich besitze mindesten 5 in denen noch eine SIM Karte ist und auch noch Guthaben drauf...muss nicht sein, kann aber
Ich glaube nicht, dass sich 15jährige Mädchen alte Handys aufheben. Aber irrelevant.