Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:00
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Es gibt 11 Standorte in Brandenburg, vielleicht gibt es auch noch einen zweiten Treffer der noch folgt...
Viele Tankstellen haben Überwachungskameras. Vielleicht hat er getankt oder einen Kanister befüllt? Bestimmt dürfte man auch andere Plätze entlang möglicher Fahrtrouten überprüfen, an denen es möglicherweise Überwachungskameras gibt. (evtl. Supermarkt- und Hotelparkplätze, Polizeireviere, Autobahnraststätten oder Autohöfe, natürlich auch Blitzer)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:00
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:an allen Einsatzorten des Systems die Daten solange festgehalten wurden.
Autobahn nach Polen = Autodiebe fangen = Mobile Kennzeichen Scanner
So eine Art Schleierfahndung für KfZ Diebstahl


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:01
Zitat von EgiEgi schrieb:Viele Tankstellen haben Überwachungskameras. Vielleicht hat er getankt oder einen Kanister befüllt? Bestimmt dürfte man auch andere Plätze entlang möglicher Fahrtrouten überprüfen, an denen es möglicherweise Überwachungskameras gibt. (evtl. Supermarkt- und Hotelparkplätze, Polizeireviere, Autobahnraststätten oder Autohöfe, natürlich auch Blitzer)
Eben und ein Twingo muss früher als andere tanken...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:02
9.48 Uhr: Der verdächtige Schwager soll bislang nur geäußert haben, „nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben“ und man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne. Das berichtet die Berliner Zeitung.

Allein diese Aussage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:02
@Steppi
Richtig, ich finde das Verhalten des TV auch kalt und berechnend.Er war ja auch nicht von Anfang an schweigsam und ruhig. Er soll laur Zeugenaussagen ein redefreudiger Mann sein und als Zeuge war er dies auch bei der Polizei. Zuletzt erklärte er seiner Familie auch alles für sie plausibel. Plötzlich ist er der TV und schweigt kosequent. Ein Mann, der wegen seiner Schwägerin trauert und sich nach Aufklärung sehnt verhält sich anders wenn er unschuldig ist und nichts zu verbergen hat. Vorallem im Bezug dazu wie er vorher oder sonst so vom Typ her ist. Dazu muss man ihn nicht kennen. Es reicht sein Verhalten und die Aussagen von Menschen zu analysieren, die ihn gut kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:was haltet ihr denn von dieser aussage ?

Laut Gericht liegt jedoch kein Eingriff in die Datenschutzrechte des Klägers vor. Nummernschild und Gerätestandort würden nur dann dauerhaft gespeichert, wenn das Kennzeichen in einer Datenbank erfasst und beispielsweise zur Fahndung ausgeschrieben sei. Dies scheide bei dem Informatiker aus, denn es sei "rechtlich und technisch gesichert, dass die Daten anonym bleiben und sofort spurenlos und ohne die Möglichkeit, einen Personenbezug herzustellen, gelöscht werden", heißt es in der Urteilsbegründung.
Entweder wird bewusst gegen Gesetze verstoßen, da die Nummernschilder aller PKW auf Vorrat gespeichert werden
oder bei der Eingabe eines Nummernschildes, von einem als gestohlenen gemeldeter PKW, wurde ein Fehler gemacht (zb Zahlendreher), welches dadurch zufällig das Kennzeichen des Familienautos entspricht
oder Bild lügt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:03
@SusanneM
Ich fahre selbst Twingo und der muss nicht früher betankt werden als andere, ganz im Gegenteil ich komme mit dem weiter als mit irgendnem SUV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:03
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wenn sich der TV als schuldig heraus stellt, wird es die Familie lernen müssen, wie sie dann mit ihm umgeht. Doppelt tragisch.
Richtig. Es kann der Zeitpunkt kommen, an dem man einsehen muss, dass das Vertrauen nicht gerechtfertigt war. Das ist ein Prozess, der mental Spuren hinterlässt. Das wünsche ich keinem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:04
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Leser2019 schrieb:
Richtig! Das geht hier aber schon seit dem Verschwinden - vor guten 14 Tagen - hier in dem Tread ab ... dafür ist er offensichtlich auch gedacht, denn wer wirklich sachlich urteilen will, der liest die Seiten, auf denen die Ermittler Mitteilungen machen. Diese sind handfest, da aber da diese bisher dort (nach der Inhaftierung des TV) dort nichts mehr veröffentlichen, schießen die Vermutungen in`s Kraut, hier im Tread und auch in den Medien ... Also Adios, bis die Ermittler dann Fakten bekannt geben!!

Darum gehts mir nicht. Ich rede von Aussagen wie „es ist eine Wohnzimmer-Küche Kombination“ obwohl es dafür 0 Indizien gibt aber manche eben dies als Fakt nehmen.
@theweeknd:
DAS habe ich niemals geschrieben! Genauso wie die etwas "merkwürdigen" Behauptungen, Rebekka sei evtl. nach Korea gereist o.ä. Statements hier im Tread ... jetzt muss ich lachen(!) ... Servus also, bis auf den Seiten der Behörden handfeste Ermittlungsdetails bekannt gegeben werden!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie ich es gerade schon postete, nein dürfen sie nicht
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Ist schon von irgendeiner Seite bestätigt worden, dass er an dem besagten Morgen eine Autofahrt hinter sich hatte? Was hat er wo schlüssig erklärt?
Die Mutter hat sich gestern dahingehend geäußert, dass alle bisher bekannten Spuren harmlos zu erklären seien und der TV ihr auch schlüssig habe erklären können, warum er am Tag des Verschwindens das Auto benutzt habe. (was bis dahin öffentlich nicht bekannt war)

Stunden später kam die Meldung mit der automatischen Kennzeichenerfassung des Autos auf der Fahrt Richtung Frankfurt/Oder.

Ich denke die Mutter hatte diese Info schon vorher, sollte aber nicht drüber sprechen. Entweder hat sie sich verplappert oder ist in eine Vorwegverteidigung gegangen, in dem sie diese Info der Polizei vorab selber öffentlich ansprach um sie als harmlos zu deklarieren. (ich glaube letzteres).

Mittlerweile liegen einige Dinge auf dem Tisch, die für die Ermittler zuverlässig abzuklären sind. Die Ermittlungsmöglichkeiten wachsen wie ein Zuckerkristall am Faden im Zuckerwasser. Man braucht nur eine Initialinformation. Und die hat man mit den Angaben des TV (die Alibicharakter haben), den Spuren, der Anwesenheiten der Schwester am Tag des Verschwindens und mit der KFZ Erkennung.

Alles weitere wird sich finden. Ich bin zuversichtlich.

Angesichts des Zeitrahmens und der Jahreszeit kann der TV die Leiche auch nicht sorgfältig versteckt, tief begraben haben. Auch diese wird also irgendwann gefunden werden.

Es erfordert ein hohes Maß an Brain und Konzentration, um sich mittels Falschaussagen dauerhaft juristisch den Rücken frei zu halten bei so einem komplexen Geschehen. Das haben die aller wenigsten Täter. Zum Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:05
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:frauzimt schrieb:
Ich habe doch den User @Mazehare angesprochen, der das Ted Bundy Beispiel brachte
Ja, ich weiß...und ich habe eine mögliche Erklärung geliefert.
Und diese Erklärung ist richtig. Danke. Es ist bewusst ein extremes Beispiel, um zu verdeutlichen, dass die Wirkung oder Ausstrahlung eines Menschen nichts über "Schuld oder Unschuld" aussagt. Leider sind selbst die Fachleute in manchen Fällen bewusst oder unbewusst geneigt, ihre Sympathie oder Abneigung in eine Beurteilung einfließen zu lassen. Das ist menschlich. Fair ist es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:05
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Der Schwiegersohn habe der Familie sämtliche Indizien, die gegen ihn sprächen, „schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung“, so die Mutter zu „Bild“. Und weiter: „Die Mordkommission hat bis heute nicht mit mir gesprochen.“

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Rebeccas-Mutter-nennt-Spurenfund-logisch (Archiv-Version vom 09.03.2019)

Wegen so Leute wie dir bläht sich das Forum hier total auf, steht doch hier im Thread schon ein paar Mal.
Okay danke! Ne, diesen Bericht hatte ich noch nicht gelesen..

Zu steht alles schon im Thread.. ähm der umfasst doch einiges an Seiten, dass man da nicht liest.. kann passieren oder?

Zu aufblähen und Leute wie mich.. okay, gut ist deine Meinung.. wollte lediglich ne Info zu meiner Frage!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:05
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Eben und ein Twingo muss früher als andere tanken
Dazu sollte man das Auto erstmal der Öffentlichkeit vorstellen, wer weiß wo und wer das überall gesehen hat, ein Bauer beim Pflügen, ein Angler beim Angeln, eine Mutter beim spazieren gehen. An ein rosa Auto kann man sich ggf. eher erinnern als an ein schwarzes Auto. Aber die Polizei stellt es nicht öffentlich vor oder fragt explizit danach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:06
Hallo... bevor ich mich hier durchsuche... Wer hat den den Twingo gefahren?,in den Medien schreiben sie J.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:06
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Und wenn das deine Vorstellung von Basis einer Diskussion ist, mit etwaigen abstrusen Vorstellungen, dann ist das schon ziemlich strange.
wenn du alles von mir gelesen hast, weisst du was ich eben von Diskussion in einem Forum wünschte.:-)

Damit ich das verdeutlichen kann, sag ich nun meine Meinung zum Fall, danach warte ich was dann hoffentlich mal gelöst wird.

Erst dachte ich auch, ja, ok , kann nicht anders sein, der Schwager hat....etc.

Dann las ich aber in allen Kanälen und verschiedenes kam zusammen.

Jetzt bin ich eher der Meinung, da lief etwas anderes, ev. Wenn, ist der Schw. Mitwisser oder
Er weiss tatsächlich auch nichts. Wie er sagt.

RR hat sich scheinbar mit neuen Freunden getroffen, welche sie also RR komisch fanden.
Dies tratschten untereinander Freundinnen.

Oder ein Helfer will sich durch aktive Mitsuche unverdächtig machen. Weil er dummerweise die Farbe der Decke ausgeplaudert hat, und mächtig angegangen wurde, mobilisiert er seine Leute, die sagen, sie hätten RR gesehen.

Oder die ganze Familie weiss bereits was war, und versucht durch ihre Vorgehensweise etwas zu verbergen.

Das sind alles Spekulationen die sich beim Lesen von allen Quellen bildeten , nur bei mir.

Ich behaupte nichts, ich wollte nur meine Gedanken dazu sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:06
Ich habe eine Frage an die Juristen unter uns.
Gesetzt den Fall es wird nie eine Leiche gefunden und die Indizien die wir bislang kennen werden nicht mehr.
Reicht das, was bislang vorliegt überhaupt für eine Verurteilung oder gar überhaupt für eine länger andauernde U -Haft?

WhatsApp; er sagte zwar er ging schlafen, war aber auch alkoholisiert und kann sich damit ggf nicht mehr gut erinnern ob er wirklich schlief.

Auto: Decke und Haare könnten ggf such von früher stammen, zumal Angehörige bestätigen dass sie im Kofferraum vorher schon öfters lag.

Autofoto: es ist auf dem Bild kein Fahrer zu erkennen.

Alles in allem dürftig oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:07
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wir wissen ja aber auch nicht, ob der Polizei das erfasste Kennzeichen nicht schon seit vielen Tagen bekannt ist.
Ich denke, es war bereits Thema bei der ersten Haftprüfung.
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Autobahn nach Polen = Autodiebe fangen = Mobile Kennzeichen Scanner
So eine Art Schleierfahndung für KfZ Diebstahl
Dafür dient es, jedoch schlägt es nur an, wenn das entwendete Kennzeichen auch in das System eingegeben wurde. Da Pkw-Diebstähle hauptsächlich zur Schlafenszeit passieren, ist es natürlich meistens schon zu spät, da die Täter in der Regel unmittelbar über die östliche Landesgrenze flüchten. Deshalb werden bei entsprechenden Diebstählen die Daten nachträglich abgeglichen und insbesondere ein Augenmerk auf die Fahrzeuge gelegt, die kurz vor oder nach dem gestohlenen Fahrzeug das System passierten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:07
Weiß das Kind mehr? Immerhin geht es ja in die Kita....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:08
Und genau deswegen sollte die Familie spätestens jetzt mal kapieren, dass sie mit den sozialen Medien nicht so stark kooperieren und Interviwes geben, sondern die Ermittler einfach mal in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Es verwundert mich überhaupt nicht, dass sich die Elteen beschweren, dass sie von den Ermittlern über die neusten Erkenntnisse nicht mehr informiert werden!
Zitat von kahhkahh schrieb:ichtig. Es kann der Zeitpunkt kommen, an dem man einsehen muss, dass das Vertrauen nicht gerechtfertigt war



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:08
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Gesetzt den Fall es wird nie eine Leiche gefunden und die Indizien die wir bislang kennen werden nicht mehr.
Reicht das, was bislang vorliegt überhaupt für eine Verurteilung oder gar überhaupt für eine länger andauernde U -Haft?
Gehe mal davon aus, dass nicht mal die Hälfte von dem bekannt gegeben wurde, was vor dem Richter den dringenden Tatverdacht begründen sollte.


Anzeige

melden