Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:31
Vielleicht gibt es auf der anderen Straßenseite der Autobahn auch so ein System? Dann könnte der Twingo dort ja auch nochmal erfasst worden sein. Damit könnte man ein Zeitfenster erstellen und den Radius zumindest ein kleines bißchen eingrenzen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:33
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:90% aller Mordfälle werden durch Angehörige oder nahe stehende Personen begangen.
@JustusJ
...und 10% nicht.

mich irritiert, dass der Schwager einen exzellenten leumund hat. sowohl seine familie scheint immer noch zu ihm zu halten, auch seine arbeitskollegen.
das ist schon beachtlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:33
Kann es denn nicht sein das der TV wieder zur Arbeit gefahren ist weil er wieder musste?
Ich weiß nicht wo das Hotel ist und ob es mit der Fahrtrichtung zusammenpasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:33
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Vielleicht gibt es auf der anderen Straßenseite der Autobahn auch so ein System? Dann könnte der Twingo dort ja auch nochmal erfasst worden sein. Damit könnte man ein Zeitfenster erstellen und den Radius zumindest ein kleines bißchen eingrenzen.
Denke ich bei einem mobilen KESY eher nicht, weil niemand die BMW in Polen klaut und nach Berlin überführt. :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:34
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Noch Polen verschleppt...Menschenhändlerring....Auto angezündet um von der Tat abzulenken....in einen Gulli gefallen.

Leute, hört doch bitte mal mit diesem an den Haaren herbei gezogenen Mist auf!
Warum ist das denn an den Haaren herbei gezogen? Es sind genauso Vermutungen wie die anderen ausgedachten Szenarien. Und bei meiner Version würde sie wenigstens noch leben? Und Indizien gibt es doch genauso dafür. Schade, dass Du das so siehst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:34
Ich fahre jeden Tag mit dem M44 zur Arbeit. Ab und an leuchtet auf meinem Handy das BVG WLAN auf. Irgendwann hatte ich mich dort mal eingelookt. Der Weg des M44 geht auch in Richtung Autobahnauffahrt Späth oder Grade. Also wenn man da um 8.42 langgefahren wäre, hätte die früh geschriebene WA von der Mutter auf dem Emfängerhandy angekommen sein. Natürlich ohne Lesebestätigung, da die ja durch die Pol ausgelöst wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Express schreibt heute, dass das ausgebrannte Auto doch mit dem Fall zu tun haben KÖNNTE
Hätte,hätte Fahrradkette .... das mit dem Auto ist halt noch offen.
Der TV kann halt auch unschuldig sein und ein anderer hat was damit zu tun.
Sie wollte zur Schule und Ihr ist was auf dem Weg dahin passiert
Für mich ist das alles noch offen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:35
@tengpeng
Zitat von mcflyymcflyy schrieb:Wie wäre es denn mit der Theorie das er ihr bei einer "Flucht" geholfen hat und sie deswegen mit besagter Decke im Kofferraum deponiert wurde damit man sie nicht im Auto sitzen sieht.....
Gehen wir mal davon aus, dass deine Theorie stimmen würde, dann wäre Rebecca wohl die ganze Fahrt über im Kofferraum gelegen. Macht es nicht mehr Sinn, sich auf der etwas bequemeren Rückbank zu verstecken? Dein Gedanke ist wohl eher eine Hoffnung, Rebecca lebend zu finden, die sich aber leider wohl nicht erfüllen wird.
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Vielleicht gibt es auf der anderen Straßenseite der Autobahn auch so ein System?
Das System ist an der entsprechenden Stelle nur in eine Fahrtrichtung, nämlich bewusst ostwärts, platziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:35
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Denke ich bei einem mobilen KESY eher nicht, weil niemand die BMW in Polen klaut und nach Berlin überführt. :D
Achja - das macht Sinn. Wäre schön gewesen, wenn man da noch einen Anhaltspunkt gefunden hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:36
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Vielleicht gibt es auf der anderen Straßenseite der Autobahn auch so ein System? Dann könnte der Twingo dort ja auch nochmal erfasst worden sein. Damit könnte man ein Zeitfenster erstellen und den Radius zumindest ein kleines bißchen eingrenzen.
Der Zweck dieses KESY Systems soll hauptsächlich sein gestohlene Fahrzeuge/Baufahrzeuge aufzuspüren.
Da diese wohl eher in Richtung Polen gefahren werden, nehme ich an dass dieses System nur auf einer Seite der A12 steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:38
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Hätte,hätte Fahrradkette .... das mit dem Auto ist halt noch offen.
@Tuskam
mehr hab ich nicht geschrieben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:39
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Kann es denn nicht sein das der TV wieder zur Arbeit gefahren ist weil er wieder musste?
Ich weiß nicht wo das Hotel ist und ob es mit der Fahrtrichtung zusammenpasst.
Nein, gar nicht ... er arbeitet in einem Hotel am Kurfürstendamm und das ist mitten in der Stadt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:39
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Warum ist das denn an den Haaren herbei gezogen? Es sind genauso Vermutungen wie die anderen ausgedachten Szenarien. Und bei meiner Version würde sie wenigstens noch leben? Und Indizien gibt es doch genauso dafür. Schade, dass Du das so siehst.
Ich glaube jeder von uns hier würde sich wünschen das das Mädchen noch lebt!
Die Polizei ermittelt nicht ohne Grund wegen Totschlages und äußert sich öffentlich das man wohl von einem Kapitalverbrechen ausgehen müsse.
Welche Indizien gibt es denn für ein Verschleppen oder absichtliches Verschwinden? Richtig, keine!

Sollen die Ermittler etwa alle Indizien/Beweise ( von denen es sicherlich deutlich mehr gibt als bisher publik gemacht wurden) öffentlich machen? Manchmal frage ich mich wirklich für wie doof manche unsere Behörden hinstellen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:40
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:Vertrauen ist ein schlechter Ratgeber bei Menschen, die bis frühmorgens auf Partys sich die Kante geben.
Der Anfang war ja schlüssig geschrieben, das Ende leider weniger. Nur weil man feiern geht begeht man noch lange nicht ein Verbrechen, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Leute, welche bis morgens feiern, selbst wenn sie dazu auch noch so besoffen sind, nichts anderes machen als sich ins Bett zu legen und schlafen. Ansonsten würde so ziemlich ganz Deutschland im Knast sitzen. Weiterhin hast du nicht berücksichtigt, wo der TV arbeitet. Er ist in einer Hotel-Küche beschäftigt. Entsprechend wird eine Betriebsfeier auch später beginnen als zb in einem Büro, da der Ablauf im Hotel gewährleistet sein muss. Da kann man nicht mal eben alles dicht machen um um 17h eine Betriebsfeier zu veranstalten. Erst am sehr späten Abend kann der Hotelbetrieb mit Minimalbesetzung weiter laufen.

Desweiteren wurde nie , weder seitens der Polizei noch durch Medien oder Angehörige, gesagt, dass der TV strunz besoffen war. Es hieß nur in den Medien, er wäre alkoholisiert. Das kann genauso gut bedeuten, dass er ein Bier getrunken hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:40
Zitat von LE00LE00 schrieb:Allerdings sagt die Mutter, dass Ihre Nachricht um 8:42 Uhr noch mit zwei Haken angekommen ist. Warum sollte der TV das Handy zwar vom wlan trennen aber noch nicht ausschalten? Also für mich ist das ein Zeichen dafür das RR einfach nicht ans Handy gegangen ist, aber nicht mehr im Haus war. Jetzt mal unabhängig davon ob sie weg gelaufen ist oder irgendwie entführt wurde oder anderes. Was meint ihr?
Diesen Gedanken hatte ich auch. Bin technisch nicht so versiert, aber müsste man nicht feststellen können, ob zum Zeitpunkt des Eingangs dieser Nachricht, das Handy mit dem Wlan verbunden war? Und müsste man nicht, falls es das nicht war, nicht feststellen können, mit welcher Funkzelle das Handy dann verbunden war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:42
Jetzt bin ich mal diejenige, die eine Frage stellt, die sicher schon beantwortet wurde:

Wer ist denn der Zeuge, der glaubt den TV am Vormittag des Verschwindens auf der Autobahn gesehen zu haben?
Müsste doch eigentlich jemand sein, der den TV oder zumindest das Auto kannte. Er wird den Schwager wohl kaum durch die Verpixelung in den Medien wiedererkannt haben.
Also war es jemand, der einen Bezug zu der Familie hatte? Falls nicht, kann man die Sichtung auch durchaus anzweifeln.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:42
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Ich glaube jeder von uns hier würde sich wünschen das das Mädchen noch lebt!
Die Polizei ermittelt nicht ohne Grund wegen Totschlages und äußert sich öffentlich das man wohl von einem Kapitalverbrechen ausgehen müsse.
Welche Indizien gibt es denn für ein Verschleppen oder absichtliches Verschwinden? Richtig, keine!

Sollen die Ermittler etwa alle Indizien/Beweise ( von denen es sicherlich deutlich mehr gibt als bisher publik gemacht wurden) öffentlich machen? Manchmal frage ich mich wirklich für wie doof manche unsere Behörden hinstellen!
Eins verstehe ich an oberster Stelle nicht: Warum müssen hier ständig andere Schreiberlinge angegriffen werden? Ich halte unsere Behörden absolut nicht für unfähig oder doof! Aber Du unterstellst es mir hiermit. Und bitte nenne mir doch die Indizien, die auf einen Mord hinweisen? Hast Du eine Tatwaffe? Meinst Du die Fasern im Kofferraum? Wenn man sie bspw. mit KO-Tropfen außer Gefecht gesetzt hat, um sie ohne Gegenwehr zu transportieren, wäre das vielleicht auch im Kofferraum erfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:42
@GastXYZ
Hier wird nunmal zu 99% davon ausgegangen, dass Rebecca von ihrem Schwager umgebracht und irgendwo versteckt wurde.Jeder andere Erklärungsversuch wird mit "unplausibel" "Quatsch" "utopisch" etc. doch von Anfang an im Keim erstickt. Selbst die Polizei wird auch andere Szenarien in Betracht ziehen. Ich weiß nicht, wie der Altersdurchschnitt der hier schreibenden ist. Ich bin Jahrgang 1961 und zu meiner Zeit sind Jugendliche auch gerne mal abgehauen oder untergetaucht. Man sollte sich auch mal versuchen in die Psyche einer 15jährigen zu versetzen, die in einer offenbar sehr religiösen Familie aufwächst, dagegen in irgendeiner Weise zu rebellieren , halte ich für nicht so aussergewöhnlich. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das dieser Fall eine für alle sehr überraschende Wendung nimmt. Dieses ganze Handy an, aus, weg, geortet etc. ist zwar heutzutage interessant, aber kann doch nicht die einzige Grundlage sein, einen Fall zu betrachten.Wir werden hoffentlich irgendwann erfahren, was wirklich geschah. Wünsche trotz allem allen einen schönen Tag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Jetzt bin ich mal diejenige, die eine Frage stellt, die sicher schon beantwortet wurde:

Wer ist denn der Zeuge, der glaubt den TV am Vormittag des Verschwindens auf der Autobahn gesehen zu haben?
Müsste doch eigentlich jemand sein, der den TV oder zumindest das Auto kannte. Er wird den Schwager wohl kaum durch die Verpixelung erkannt haben.
Also war es jemand, der einen Bezug zu der Familie hatte? Falls nicht, kann man die Sichtung auch durchaus anzweifeln.
Das war dieses komische KESY-Erfassungssystem. Kein menschlicher Zeuge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:43
Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wer ist denn der Zeuge, der glaubt den TV am Vormittag des Verschwindens auf der Autobahn gesehen zu haben?
Müsste doch eigentlich jemand sein, der den TV oder zumindest das Auto kannte. Er wird den Schwager wohl kaum durch die Verpixelung erkannt haben.
Also war es jemand, der einen Bezug zu der Familie hatte? Falls nicht, kann man die Sichtung auch durchaus anzweifeln.
Ein automatisches Kennzeichenerfassungs-System. Es hat am Tag, als Rebecca verschwand, nicht den Schwager direkt, sondern das Familienauto auf der Autobahn erfasst.


Anzeige

melden