Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:56
Zitat von marloncmarlonc schrieb:
SashaG schrieb:SashaG schrieb:
Weil das einfach nicht stimmt. Ich verstehe ja, das nicht jeder hier Rechtswissenschaft studiert hat, aber dann hört wenigstens auf die welche es getan haben. Ich bitte darum sich hier einzulesen, dort sind auch Entscheide des BGH verlinkt.

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/00/1-125a-00.php3
Genau dieser Beitrag zeigt, dass ich eben doch recht habe.

„Eine Teileinlassung in diesem Sinne ist jedoch nicht gegeben, wenn der Angeklagte seine Schuld lediglich grundsätzlich bestreitet.“

Außerdem wurde es schon von den Admins gesagt, dass Schweigen ein gesetzlich verbrieftes Recht ist. Davon Gebrauch zu machen, macht einen nicht zum Schuldigen.
Ihr hab beide nicht recht. Die "Einlassung" bezieht sich ausschließlich auf Prozesse vor einem Richter, Zivil- oder Strafgericht.
Soweit ist das Ermittlungsverfahren nicht. Es gibt nicht einmal eine Anklageschrift.
Als Zeuge muss man die Wahrheit sagen, als Beschuldigter darf und SOLLTE man schweigen.
Während einer Ermittlung kann aus einem Zeugen auch ein Beschuldigter werden, beiden stehen unterschiedliche Rechte zu.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich frage mich gerade warum ihr euch gegenseitig so angeht? Als wäre das hier ein Spiel, wer hat Recht.
Kann da nur mit dem Kopf schütteln, dass hier ist doch kein Fun sondern Realität das ein junges Mädchen seit 2 Wochen spurlos verschwunden ist.
Abgesehen von deiner Polemik volle Zustimmung. Hier wird im Sekundentakt gepostet, vielfach so emotional und voreingenommen, dass es schwer verdaulich wird. Ich frage mich ernsthaft, warum die Administration dies so zulässt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:glaub ich nicht, keiner kommt in U-Haft ohne dringenden Tatverdacht
Zumal unsere (und gerade auch in Berlin) Gefängnisse mehr als überfüllt sind!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:58
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ok, und selbst wenn es keine gab, kann es doch trotzdem möglich sein, dass RR wenige Minuten, ja vielleicht sogar grad 1 Minute vorher das Haus verlies oder in einem andren Raum war.
Ja klar kann es das. Aber dann bleibt der selbe Fakt wie bei den anderen " sie war draußen Theorien" denn so würde es ja weiter gehen- Warum ohne Handy, ohne Geld usw

Das er sie nicht gesehen hat, is möglich. Aber dann hörts auch schon auf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:58
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Und wenn sie sich in irgendeinem Flieger der Deutschland verlassen hat
wer ihr Video 14.2.2019 in der Strassenbahn gesehen hat (mit Rose) sieht: Sie ist ein Kind, das höchstwarscheinlich für so eine WELTREISE nach KOREA viel zu schüchtern & ängstlich wäre .. dazu hinterlässt man nirgendwo mehr Spuren als beim Fliegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:59
Ich hab aufgegeben zu versuchen, dem Thread hier noch zu folgen, sorry dafür.

Ich hab zumindest in den paar hundert Seiten, die ich gelesen habe, nicht gelesen, dass jemand glaubt, r hat sich möglicherweise vom Schwager verleugnen lassen.

Wie einige Beiträge suggerieren, sollen sie ja ein gutes Verhältnis gehabt haben.
Es wird zumeist davon ausgegangen, dass sie entweder weg war oder nicht mehr lebte oder zufällig woanders im Haus.
Was, wenn sie ihn gebeten hat, sie zu verleugnen, damit sie zb schwänzen kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:59
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja klar kann es das. Aber dann bleibt der selbe Fakt wie bei den anderen " sie war draußen Theorien" denn so würde es ja weiter gehen- Warum ohne Handy, ohne Geld usw

Das er sie nicht gesehen hat, is möglich. Aber dann hörts auch schon auf
woher weiß man das ohne Handy? könnte einfach der Akku leer gewessen sein, kein Guthaben etc.
Ohne Geld, das weiß man auch nicht, oder hatte sie ein Bus-Monats-Ticket.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:00
Zitat von PkjPkj schrieb:2. "Köche" (ich weiss einige werden mich hierfür wahrscheinlich "steinigen" wollen, aber vielleicht kann ein hier anwesender Koch folgendes bestätigen): Meiner Erfahrung nach sind und müssen Köche extrem stress-resistent sein - wer einmal gesehen hat, wie die bei hohem Andrang in einem Restaurant mehrere verschiedene Gerichte für einen grossen Tisch "raushauen" müssen und was das für ein Stressfaktor ist, der weiss, dass Koch-sein einer der stressigsten Berufe ist, welche es gibt. Will sagen...
Geht's noch irgendwie?! :D Bei manchen Kommentaren fasse ich mir echt an den Kopf und frag mich, was ihr so den ganzen Tag lest, um so viel Gedöns auch noch zu glauben. Stress in der Küche ist ja wohl etwas ganz anderes, als Stress wie in solch einem Fall entstehend. Jeder Mensch tickt hier anders und jeder Mensch geht auch anders mit Stress um.

Ich will den TV hier nicht von irgendwas freisprechen. Aber zu behaupten, Köche wären...

Lassen wir das. Die Aussage ist halt einfach Dummfug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:00
Mich wundert es, dass als Suchbild das geschönteste mit Filter verwendet wird.

Mich wundert es, dass man vorher sein Instagram radikal bereinigt hat und nur das mit depressivem Unterton gelassen hat.

Zudem hat man auf Wattpad fanfictions zur Lieblingsband veröffentlicht, aber auch dort zum unverstehen aller Nutzer geäußert das man dort aufhört und vielleicht später wieder mit einem neuen Acc anfängt.

An sich sollte man den PC im Elternhaus komplett untersuchen auf allen Accounts. Zudem sollte man sich die iCloud Daten organisieren, da iPhones grundsätzlich einige Standortinfos mitloggen und die ab Internetverbindung hochladen. Zudem könnte man schauen ob anhand der Imei das Gerät noch verwendet wird. Möglicherweise mit anderer Sim und geflasht.

Ich hege starke Zweifel an dem TV. Ist mir viel zu perfekt. Haben Leichenspürhunde angeschlagen im Haus?

Haare und Fasern der Decke im Fahrzeug halte ich nicht Aussagekräftig. Ich finde heute noch einzelne Blonde Haare meiner Exfreundin im Kofferraum. Zudem grenzen doch bei Kleinwägen die Kofferräume eh in den Innenraum.

Vor gut 20 Jahren ist auch mal eine die ich kannte für 3 Wochen abgetaucht. Sie war 16 damals. Da hatte auch keine der Freundinnen was zur Polizei gesagt. Den Stiefvater hatten die damals auch festgesetzt.


Ich kann mir zudem schwer Vorstellen eine fast 1,80 Leiche ins Fahrzeug zu tragen. Jeder der mal eine kollabierte Person bewegen musste weiß das. Zudem wären die Bewegungsdaten des Telefons doch nachvollziehbar.

Ich kann aber in dieser Hinsicht auch nicht verstehen warum man sagt es wären nur 24 Std. nachvollziehbar. Funkzelleninfo vielleicht, aber der Traffic der Geräte hinterlässt doch Infos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:00
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es gab keine Leichenspürhunde. Und schon entsteht die nächste Debatte über etwas das nicht statt fand
Ich bin überzeugt davon, dass es weiche gab. Es wäre doch schon fahrlässig, wenn keine eingesetzt wurden. Das sind immerhin professionelle Ermittler einer Mordkommission, die im Fall eines verschwundenen Mädchen ermitteln.

Wir wissen halt nicht alles und haben keine Bilder von den Hunden gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:00
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Was, wenn sie ihn gebeten hat, sie zu verleugnen, damit sie zb schwänzen kann?
Würde er spätestens jetzt mit der Wahrheit rausrücken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:01
Zitat von PkjPkj schrieb:Ob es weitere Tatbeteiligte oder Personen gibt, die den TV decken, sei einmal dahin gestellt.
Dieser "ungute Gedanke" drängt sich einem leider immer öfter auf und zwar je länger man diesen traurig-mysteriösen Fall verfolgt ... Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ermittler über die öffentlichen Statements der Familie, besonders in der Presse, gar nicht erfreut sein werden ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:02
@andromeda187 es wurden freilich Spürhunde im Haus eingesetzt.
Lest ihr alles keine nachrichten?



9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:02
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Was, wenn sie ihn gebeten hat, sie zu verleugnen, damit sie zb schwänzen kann?
Aufgrund dessen, dass man bei mehrfachem Verhör nicht einfach nett fragt, ob man was weiß, halte ich es für ausgeschlossen, dass er so lange dicht halten würde. Zudem er es sicherlich auch seiner Frau gesagt hätte. Die ganze Familie anzulügen nur wegen Rebecca? Ich weiß nicht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:02
@User9247

Hast du irgend eine Grundlage wieso die zum Einsatz kamen?
Ansonsten ist es eine Hinzudichung was nicht bekannt ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:02
@ayahuaska
Meinst du die angebliche Sichtung am Mittag? Warum sollte R da mit ner Decke rumlaufen? Und das Handy ausschalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:03
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:woher weiß man das ohne Handy? könnte einfach der Akku leer gewessen sein, kein Guthaben etc.
Ohne Geld, das weiß man auch nicht, oder hatte sie ein Bus-Monats-Ticket.
Wenn sie den ganzen Abend zuhause is, macht es doch kein Sinn das Handy nich zu laden. Oder mal den Flugmodus abzuschalten.. Aber ok, selbst wenn sie mit dem Handy das leer is das Haus verlassen hat. Warum nimmt sie nicht ihr Geld mit, lässt Schminke zurück, benutzt die Zahnbürste nicht und zieht sich nix Frisches an?

Und schon sind wa wieder in der endlos Diskussion.

Alles is irgendwie möglich, aber leider auch total unlogisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:03
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Meinst du die angebliche Sichtung am Mittag? Warum sollte R da mit ner Decke rumlaufen? Und das Handy ausschalten?
vielleicht weil der Akku fast leer war, hab ich auch schon gemacht.


Anzeige

melden