Egi schrieb:Was ist "nicht besonders lang"? Auf eine konkrete Zeitspanne müsste man sich schon einigen. Drei bis vier Stunden dürften es vermutlich sein.
Da bin ich mir selbst nicht sicher. Denn ich glaube nicht, dass er das Mädchen ermordet hätte, während seine Frau oben mit dem Kind schläft. Andererseits hatte er angeblich keinen Zugriff mehr auf das Auto, nachdem seine Frau das Haus verlassen hat. Wenn er aber um 5.45 Uhr von der Feier gekommen ist und seine Frau um 7 los ist, dann ist sie mindestens eine halbe Stunde vorher aufgestanden. Da hätte er ja maximal 45 Minuten gehabt. Ziemlich unwahrscheinlich, in der Zeit jemanden spontan zu ermorden, die Leiche gut zu verstecken und sich dann nochmal ins Bett zu legen als wäre nichts gewesen, so dass die Frau nichts mitbekommt. Also angenommen, die ganzen Zeitangaben stimmen.
Für mich ist wahrscheinlicher, dass irgendwas ab 7 Uhr passiert ist. Dass die Frau das Auto verwendet hat, spricht halt nur dagegen, dass er darin dann im Anschluss eine Leiche hätte transportieren können. Das hätte er dann abends tun müssen, am besten bevor die Familie richtig in Panik gerät, weil das Mädchen verschwunden ist. Aber dann wäre es ja auch riskant, wenn die Frau wieder daheim ist.