Mazehare schrieb:Erinnert sich keiner mehr an die eigene Pubertät? Unterricht zur dritten Stunde heißt, dass man eventuell gar nicht hingeht oder nur, wenn es unbedingt sein muss.
Öhm, das war vielleicht in der Oberstufe so als man mit 18 seine eigenen Entschuldigungen schreiben konnte, aber sicherlich nicht mit 15.
Bei Schule schwänzen haben die zumindest an meinem Gymnasium echt wenig Humor gehabt. Ich weiß noch als wir als Klasse in der 9./10. mal kollektiv geschwänzt haben als nach ca. 15 Minuten kein Lehrer kam (der hatte sich irgendwie verspätet). Das gab den Mega-Terror, was uns einfallen würde, eigenmächtig dem Unterricht fernzubleiben usw.
Also bei uns wurde in dem Alter nicht geschwänzt. Basta. Es gab ein paar ganz wenige Problemfälle in meinem Jahrgang (Kiffer), die regelmäßig schwänzten und auch Konsequenzen zu spüren bekamen, aber kein "normaler" Schüler hat geschwänzt.
In der Oberstufe haben wir dagegen regelmäßig im Café statt im Unterricht gesessen. Mit 18 konnte man sich ja selbst entschuldigen.