Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:59
Zitat von haurihauri schrieb:Die "Schule" ist schon diskutiert worden, uninteressant. Eher "die beste Freundin", die mit der Rose, die müsste sich doch Sorgen machen.
Wir wissen nicht ob sie in einer Klasse oder auf einer Schule gemeinsam waren und selbst wenn, Hand aufs Herz, erinnere dich an deine Schulzeit zurück?

So oft hat meine Freundin mir abends zuvor geschrieben wir sehen uns in der Klasse und sie kam nicht, oder umgekehrt und ich kam nicht. Ohne ein Wort zueinander aber wir wussten, ach die hat bestimmt verpennt und meistens war das auch so und wir schrieben dann im Laufe des Tages irgendwann. Und zu meiner Schulzeit gab es auch schon Instagram und co.

Manchmal hab ich mir sorgen gemacht im Sinne von „ohje ob sie wohl Stress mit der Familie oder ihrem Freund hat oder krank ist“ ihr auch geschrieben aber war bei keiner Antwort nicht verwundert, vor allem morgens eben nicht.

Ich denke kaum eine 15 jährige denkt daran, dass ihrer Freundin etwas zugestoßen sein kann nur weil sie mal nicht in die Schule kommt oder nicht in WhatsApp antwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:02
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wir wissen nicht ob sie in einer Klasse oder auf einer Schule gemeinsam waren und selbst wenn, Hand aufs Herz, erinnere dich an deine Schulzeit zurück?
Du junger Hüpfer ;)

Ja die Beste Freundin ging mit ihr in eine Klasse, hat sie vorhin im Insta Livechat gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:04
@Emarie20
Ich war auf der WGS. Es fällt auf, wenn einer nicht da ist. Es wird dort nach FEGA System und danach in geteilten Kursen unterrichtet. Die Klassen sind um die hälfte Kleiner. 17 Schüler maximal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:05
koberhymt schrieb (Beitrag gelöscht):den gleichen eindruck habe ich auch! was ist, wenn die info, rebecca habe erst um 9:30 schule, ein vorwand wäre, um mehr zeit für die beseitigung der leiche zu haben? wäre meiner meinung nach eine schlüssige sache.. hat man das recherchiert in der schule, ob dem so sei?
Ganz sicher wurde das überprüft.
Zudem ist diese Aussage eine indirekte Verdächtigung ihrer Schwester, da nur Sie und vielleicht der TV wusste das Rebecca später Schule hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:06
Es wurde doch mal irgendwo geschrieben, dass ein Router in den Standardeinstellungen nicht aufzeichnet, wann sich ein Gerät vom W-Lan abmeldet. Woher weiß die Polizei dann so genau das sie nur bis 8 Uhr mit dem W-Lan verbunden war?

Es muss auch nicht verdächtig sein, dass der TV gar nicht geschlafen hat als die Mutter angerufen und die Mutter sagt das er schwer wach zu bekommen war. Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust mit ihr zu telefonieren und ist, deshalb nicht rangegangen, mach ich auch manchmal und hat sich gedacht, wenn es was wichtiges war wird sie wohl nochmal anrufen. Beim 2. mal anrufen ist er dann vielleicht rangegangen und für die Mutter wirkte es so, als wäre er schwer wachzubekommen gewesen.

Wenn der TV R wirklich umgebracht haben sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er dann ans Telefon gegangen wäre. Nachdem der TV R umgebracht hat, dann so eiskalt zu sein und mit der Mutter zu telefonieren ohne irgendwie auffällig zu wirken kann ich mir doch schwer vorstellen. So abgebrüht kann doch keiner sein. Er wäre dann um der Situation aus dem Weg zu gehen einfach nicht rangegangen.

Und auch das er Sie um 7:15 Uhr gesehen hat, wieso sollte er sowas behaupten, wenn es nicht stimmen sollte. Inwiefern sollte, dass denn für ihn entlastent sein, wenn es nicht wirklich so gewesen war. Er weiß das er um 8:30 Uhr mit der Mutter telefoniert hat und er kann sich auch sicher sein, dass die das der Polizei so mitteilen wird, also was für einen Grund sollte er gehabt haben eine andere Uhrzeit (7:15 Uhr) zu nennen, wenn es nicht einfach eine Tatsache war, dass er um diese Uhrzeit zusätzlich nochmal nach ihr gesehen hat. Warum auch immer vielleicht hatte er Durst und war deshalb unten und hat sie dann halt schlafend gesehen und ist dann bis 8:30 Uhr wieder hochgegangen. Bevor man eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gemacht hat, wird man in der Familie doch auch nochmal miteinandern gesprochen haben und dann hat man den Tag nochmal rekonstruiert und dann hat bestimmt auch R Mutter zum TV gesagt, du F gegen 8:30 Uhr haben wird doch telefoniert und dann bist du gucken gegangen usw... Das heißt er kann da eigentlich auch nichts verwechselt haben und die Uhrzeiten dann zu ändern bei der Polizeibefragung ergibt einfach hinten und vorne keinen Sinn, deshalb habe ich starke Zweifel daran das der TV bei einer ersten Befragung 7:15 genannt hat und das dann später auf 8:30 korrigiert hat. Was sollte denn seine Intention, dahinter gewesen sein, wenn er sich das ausgedacht hat?

Also ich glaube das es andere Aussagen des TV waren die nicht mit den aktuellen Ermittlungsergebnissen übereinstimmen. Ob es nur das mit dem Schlafen/Whatsapp Nachrichten geschrieben ist kann man jetzt nur spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:06
Also in dem Alter wird keine Freundin, beste Freundin oder Bekannte was auch immer, nach der Zeit mit irgendeiner Info jetzt noch sich zurückhalten, selbst wenn sie nur ne Vermutung hätten...und vielleicht irgendwas mehr als die Familie weiss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:09
"erinnere dich an deine Schulzeit zurück?"...2019, immer noch die Phone Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:12
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Du junger Hüpfer ;)

Ja die Beste Freundin ging mit ihr in eine Klasse, hat sie vorhin im Insta Livechat gesagt.
Achso okay, ja aber wie gesgat, ich finde es völlig normal als Freundin da sich keine Gedanken weiter zu machen, vor allem in dem Alter.
Zitat von haurihauri schrieb:"erinnere dich an deine Schulzeit zurück?"...2019, immer noch die Phone Zeit.
Damit meinte ich, dass sich bestimmt kaum jemand von uns in seiner Schulzeit sorgen über ein Verbrechen oder ähnliches gemacht haben könnte, nur weil die Freundin mal unangekündigt nicht da war.
Deine Aussage mit „Phone Zeit“ verstehe ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:15
Aus der Phone Zeit komme ich....aber jetzt kein Smalltalk


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Laut aktuellem BZ-Protokoll:

Um 7:15 erfährt die Mutter von J., dass R. später Schule hat.
Um 8:25 ruft die Mutter R. erneut an - vermutlich geht sie davon aus, dass R um diese Zeit aufsteht, um knapp 1h später in der Schule zu sein. Da R. nicht hört, ruft die Mutter nun den Schwager an, der äußert, dass R. bereits weg sei.
Um 8:42 schickt die Mutter die WhatsApp mit "Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen."
Was an dem Protokoll ja komisch ist...

Der normale Schulbeginn wird wohl 08:00 Uhr sein. R. hatte an diesem Tag offenbar zur dritten Stunde (09:50 Uhr).
Die Mutter ruft mit 7:15 Uhr genau 45 Minuten vor regulärem Schulbeginn an, aber obwohl sie von J. erfährt, dass R. "später" (hat J. gesagt zur dritten Stunde oder nur "später"?) Schule hat, ruft die Mutter dann zum zweiten Mal ca. 1h und 25 Minuten vor dem Unterrichtsbeginn um 09:50 Uhr erneut an.

Warum beim zweiten Anruf die deutlich längere Vorlaufzeit? Würde die Mutter konsistent handeln, dann hätte sie R. kurz nach 09:00 Uhr das nächste mal anrufen müssen und nicht schon wieder um 08:25 Uhr.

Sie kann auch nicht von der zweiten Stunde ausgegangen sein, falls J. nur "später" sagte, da die zweite Stunde nach 45 Minuten Unterricht vermutlich nach einer 5 Minuten Pause um 08:50 Uhr beginnt. Da wäre ein Weckruf um 08:25 Uhr also viel zu spät gewesen. Sie MUSS aber wegen der 8:42 Uhr Nachricht und der Frage im Wortlaut eigentlich von der Zweiten ausgegangen sein. Warum dann diese etwas merkwürdigen Anrufzeiten?

Bitte hieraus KEINEN Verdacht oder sonst was gegen die Mutter ableiten. Ich wundere mich nur über die in sich nicht schlüssigen Zeiten und Angaben.

Oder kursieren diese Zeiten nun vielleicht öffentlich aus ermittlungstaktischen Gründen und entsprechen nicht der Wahrheit? Oder haben die Medien -wie man leider sagen muss- mal wieder unsauber gearbeitet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:15
"Also in dem Alter wird keine Freundin, beste Freundin oder Bekannte was auch immer, nach der Zeit mit irgendeiner Info jetzt noch sich zurückhalten, selbst wenn sie nur ne Vermutung hätten...und vielleicht irgendwas mehr als die Familie weiss"...darum geht es auch nicht...nur warum niemand auf die schnelle wusste das R. abhanden gekommen ist. Die R. war ab Morgen Nirgendwo und keiner wusste es. Fast keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:17
Noch mal aus der BZ„Um 8.42 Uhr schickt Rebeccas Mutter ihrer jüngsten Tochter eine WhatsApp-Nachricht: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Sie kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.

Um 9.50 Uhr muss Rebecca an diesem Tag in der Walter-Gropius-Schule sein. Die Zehntklässlerin ist nicht da. An der Schule gibt es die Regel: Wenn ein Kind bis um 9 Uhr nicht erscheint, werden die Eltern informiert. In Rebeccas Fall passiert das nicht. Denn sie hat ja erst später Unterricht.“

DAS PASST NICHT ZUSAMMEN.

Ihre Mutter ging offensichtlich davon aus, dass sie schon zur zweiten Stunde Unterricht hatte, oder sogar schon zur ersten. Warum? Hieß es nicht, die Schwester habe ihr gesagt, Rebecca habe später Schule?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:18
Es ist für mich schwer verständlich wie viele Florian R. noch immer verteidigen. Für mich ist der Fall mittlerweile eindeutig. Sehr traurig aber eindeutig. An sich geht es bloß noch um Geständnis und Motiv...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:19
Wie lange hätte R denn Schule gehabt? Vielleicht dachte man ja auch das sie halt keinen Bock hätte für 1/2/3 Std in die Schuld zu geh'n...Wer weiss, wer vielleicht auch nicht anwesend war, weil es sich in ihren Augen nicht "gelohnt " hat für die kurze Zeit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:20
@Ufologie

was ich mich auch frage, wusste rebecca seit freitag, das sie montag erst zur dritten stunde schule hat?
warum wusste ihre mutter bzw. keiner der anderen davon?
und warum wusste es die schwester, hat sie explizit rebecca gefragt, wann sie montag zur schule muss?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:20
Die Schwester wird zur Mutter nur gesagt haben, dass die Schule später anfängt, nicht wann genau.
Da der Schwager um 8:25 äußerte, dass Rebecca schon weg ist, ging die Mutter wohl davon aus, dass sie auf dem Weg zur 2. Stunde ist. Um 8:42 wäre sie dann also bereits in der Schule gewesen und die WhatsApp passt dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 02:22
@Emarie20
Da ich auch einen Sohn habe und ich ihn noch mit fast 11 Jahren noch zur Schule fahre , wurden wir auf dem Weg zur Schule aufgehalten , und somit traf mein Sohn ca 15 min später in der Schule an. Als er vom Auto ausstieg bekam ich das Telefonat vom Schulsekreteriat dass er nicht anwesend sind.

Natürlich ist es vom Vorteil
Aber natürlich kann es auch um Aufstände sorgen


Anzeige

melden