thecoon55 schrieb:Könnte man denken. Ich wollte mit dem kommentar lediglich entkräften dass das unwahrscheinliche, aber mögliche Schulschwänzen zwangsläufig darauf zurückzuführen wäre dass sie gekifft hätte
Was kein Mensch -ich schon gar nicht- behauptet hat. Manche können wirklich nicht lesen. Unfassbar.
Es ging ursprünglich darum, ob sie wegen "keine Lust" die Schule geschwänzt haben könnte, als ob das quasi das Normalste der Welt wäre, wenn man mit 15 mal keinen Bock hat, halt so locker flockig die Schule einfach sausen zu lassen.
Daraufhin habe ich mir den Einwand erlaubt, dass ich dies in der Unterstufe (U18) für sehr ungewöhnlich halten würde und dass zu meiner Schulzeit in dem jugendlichen Alter höchstens Problemfälle die Schule "einfach so" geschwänzt haben.
Man musste nämlich jedenfalls damals noch echte Konsequenzen fürchten, wenn dies wiederholt vorkam.
Aber mal eine Frage in dem Zusammenhang: Reicht es in der Schule eine Entschuldigung z.B. von der älteren Schwester vorzulegen oder muss eine Entschuldigung zwingend von den Eltern unterschrieben sein? Würde ersteres reichen, dann könnte man den Gedanken des Posters, bei dem die ganze "Kifferdiskussion" anfing, schon eher noch mal aufgreifen und überlegen, ob ein Schulbesuch überhaupt geplant war oder ob sie mit einer Entschuldigung von J. im Rücken den Montag komplett blau machen wollte?