Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:39
Zitat von securetsecuret schrieb:dass jemand der in U-Haft kommt tendenziell eher Schuldig ist.
1. U-Haft = Warscheinlich nach Urteil Haft
2. Keine U-Haft = Warscheinlich nach Urteil = Bewährung oder Einstellung oder Freispruch
Bei dieser Straftat fällt 2 weg, Bewährung gibts nur bis 3 Jahre ? Oder 2 ?
Hier Strafmaß 10-15 Jahre ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:40
@ayahuasca
Naja, bei uns war es früher so, dass meine Mum und ihr Mann beide einen Schlüssel für ihr eigenes Auto und das des anderen hatten und man je nach Strecke oder Tankstand halt mal das andere Auto genommen hat. Ist glaube ich gar nicht so unüblich. Und selbst wenn er das Auto nie gefahren wäre hätte er mit Sicherheit schonmal auf dem Beifahrersitz gesessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:41
Was mir gerade durch den Kopf geht, um auch endlich mal wieder von der Pizza weg zu kommen, mit wem könnte er denn so früh geschrieben haben. Derjenige müsste sich doch, sofern die Polizei das nicht ohnehin ermitteln kann, sich inzwischen auch gemeldet haben (wenn es nicht doch aus irgendeinem Grund Rebecca selbst war). Kann mir kaum vorstellen, dass es noch Bekannte von ihm gibt die nichts von dem Fall wissen und sich deshalb bei diesen Nachrichten nichts weiter denken.

Oder es gibt doch noch einen Komplizen, der zumindest beim Verbringen der Leiche geholfen hat und sich deswegen ganz bewusst nicht meldet in der Hoffnung nicht ermittelt werden zu können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:41
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Sicher gibt es solche Fälle!!! Leider!! Aber wie gesagt, die MOKO hat sicherlich mehr Beweise! Wir wissen ja alle noch im Grunde genommen nichts
Das hat auch niemand behauptet, daß wir hier mehr oder alles wissen.
Nur, wenn das jetzt ein Haftbefehl war, den man schnell ausgestellt hat,
weil man keinen Bock auf innerbehördlichen Knatsch (Revision, etc.) hat,
und aufgrund derselben Infolage wie letzten Freitag, würde ich sagen,
das ist sehr dünne.
Zitat von securetsecuret schrieb:Einzelfälle sind doch gar nicht repräsentativ, wenn du so argumentierst bräuchtest du schon eine Statistik. Und eine solche Statistik würde dafür sprechen, dass jemand der in U-Haft kommt tendenziell eher Schuldig ist.
Natürlich sind es immer wenige Fälle, aber Einzelfälle würde ich diese
Statistik hier jetzt nicht nennen. Das ist jetzt eine ältere Statistik, aber
die der folgenden Jahre sind sicherlich auch auf der Seite zu finden.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/241461/umfrage/unschuldig-inhaftierte-und-entschaedigte-hafttage-in-deutschland/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:42
Was hat es noch mal mit dem "Amor Hit us both" Auf sich? Wann, wo soll sie das geäußert haben? Sry, lese es nicht nach, frage direkt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:42
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Also jetzt mal ehrlich, die Sache mit dem Auto überzeugt mich immer noch nicht.

Da müsste man sich doch auch fragen, woher er die Schlüssel hatte. Also ich hab meine immer an meinem Schlüsselbund an denen auch alle andren Schlüssel hängen.

Dann die Einstellung des Fahrersitzes, dieser hätte vielleicht verstellt sein müssen.

Und auch wichtig die Frage, ist der Schwager jemals zuvor mit diesem Auto gefahren. Wenn nein, müssten seine Spuren ja vorne im Auto sein.
Was daran nicht nachvollziehbar sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Autos haben für gewöhnlich zwei Schlüssel, wahrscheinlich haben beide Eheleute bei gemeinsam genutztem Fahrzeug jeweils einen. Fahrersitz stellt sich jeder ein, wie er ihn braucht, dauert 3 Sekunden, warum sollte das irgendwie auffällig sein, sofern beide Autos von beiden benutzt werden, was bei ganz vielen Paaren wohl der Regelfall sein dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:42
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Also solange nichts eindeutiges an beweisen geschrieben wird von der Polizei
Faserspuren und Haare im Kofferraum reichen dir nich?
Du glaubst hier wird einfach in der Presse eine derartige Behauptung verbreitet die vollkommen an den Haaren herbei geholt ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:42
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:securet schrieb:
Einzelfälle sind doch gar nicht repräsentativ, wenn du so argumentierst bräuchtest du schon eine Statistik. Und eine solche Statistik würde dafür sprechen, dass jemand der in U-Haft kommt tendenziell eher Schuldig ist.
Wikipedia: Liste_von_Justizirrtümern_in_der_deutschen_Rechtsprechung
toll jetzt brauchst du noch eine Liste, der Fälle in denen die Justiz sich nicht geirrt hat, dann kannst du eine repräsentative Aussage machen.
Sorry aber wenn man Einzelfälle extrapoliert um das unwahrscheinliche zu belegen ist das ein klassischer fall von Manipulation oder "Fake-News"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:42
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Okay. Aber wenn man wirklich ein reines Gewissen hat und nichts zu verbergen hat, dann kann man das der Polizei doch genauso erklären.
Wenn es sonst nichts gäbe was dann gegen ihn sprechen würde, dann wäre das auch kein Problem und er wäre nicht festgenommen worden. Das sind sicher mehrere Widersprüche + die Spuren in seinem Auto.
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Genau so sieht es aus. Und wenn ich was hinzufügen darf, muss er auch TOTAL gelogen haben, falls der Artikel in der Welt stimmt. Er soll WhatsApp Nachrichten verschickt/geschrieben haben, zu einem Zeitpunkt, an dem er angeblich schlief. Und ich verwette alles drauf, dass er sie danach gelöscht hat. Und falls das für ihn nicht üblich sein sollte, Nachrichten direkt zu löschen sprich er es nur bei DIESEN Nachrichten getan hat, würde das auch gegen ihn sprechen.
Wenn man sich nicht mehr richtig erinnern kann, kann es reine Panik gewesen sein, ohne nach zu denken? Keine Ahnung, ich bin ja nicht in seiner Lage, ich versuche mich nur etwas rein zu versetzen, warum man manchmal doof handelt und letztendlich genau das Gegenteil davon erreicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:42
@Jay77

Bei der vergangenen Suche am So, würde auch Seitens des Vaters wiederholt, alle Keller, Launen und sonstige Verstecke abzusuchen....warum melden diese Nachbarn sich erst jetzt....kann mir keiner erzählen, kann ich nicht so recht glauben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:43
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Was hat es noch mal mit dem "Amor Hit us both" Auf sich? Wann, wo soll sie das geäußert haben? Sry, lese es nicht nach, frage direkt.
Es war "Dear cupid (zu dt. Armor), next time hit us both" und die Bildunterschrift ihres vorletzten Instagramposts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:43
Das mit der Krankenschwester können die ja genauer betrachten,diese sagt die Decke war rosa... war sie das?
Das weiß nur die Polizei.. und sie will sie gegen Mittag gesehen haben .. ob das so passt?!


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:44
Schon mal daran gedacht, dass die Angabe über den "alkoholisierten Zustand" nur gemacht wurde, um bei einer eventuellen Überführung dies als Strafmildernd ausgelegt werden könnte...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:45
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Was hat es noch mal mit dem "Amor Hit us both" Auf sich? Wann, wo soll sie das geäußert haben? Sry, lese es nicht nach, frage direkt.
Das schrieb sie unter einem Bild bei Instagram. Dem würde ich keine besondere Bedeutung zukommen lassen. Solche Sprüche schreibt jeder Teenie unter seine Bilder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:45
@chrysalism
Danke. Also das klingt... Nach unerwiderter Liebe.. Und dann soll sie noch merkwürdig gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Faserspuren und Haare im Kofferraum reichen dir nich?
Du glaubst hier wird einfach in der Presse eine derartige Behauptung verbreitet die vollkommen an den Haaren herbei geholt ist?
Ein eindeutiges Indiz ist es wenn man wüsste wo im Kofferraum, am Deckel, unten am gummirand zb.

Aber so kann man natürlich auch denken, die Jacke lag da schon öfter mal hinten drin.
Über Monate immer mal wieder und da sind ja automatisch auch mal Haare dran die sich dann lösen und sich verteilen (kleben ja nicht an der Jacke fest)
Wir wissen ja nicht wie oft Rebecca da mit gefahren ist und ihre Jacke hinten rein geworfen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:46
Klar, schreibt das jeder teenie. Trotzdem Kann es ja bedeuten, dass sie Liebeskummer hatte. Hat auch fast jeder Teenie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:46
Jetzt mal bitte ehrlich, an alle User hier, die hier mitschreiben: Wer bitte glaubt noch "ernsthaft" an einen glücklichen Ausgang oder hält sie realistisch ebenso wie die Behörden für (leider) tot?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:47
Zitat von xmarxxmarx schrieb:Schon mal daran gedacht, dass die Angabe über den "alkoholisierten Zustand" nur gemacht wurde, um bei einer eventuellen Überführung dies als Strafmildernd ausgelegt werden könnte...
Da die Aussagen darüber von der Familie und nicht von ihm selbst kamen, nein! Außerdem ist das ja leicht durch seine Arbeitskollegen mit denen er feiern war nachzuweisen ob er was getrunken hat oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:47
Zitat von xmarxxmarx schrieb:Schon mal daran gedacht, dass die Angabe über den "alkoholisierten Zustand" nur gemacht wurde, um bei einer eventuellen Überführung dies als Strafmildernd ausgelegt werden könnte...
Ob und wie viel Alkohol er in etwa getrunken hat, haben bestimmt die Arbeitskollegen der Feier angeben können.


melden