Graninas schrieb:Wer Berlin nur annähernd kennt ,weiß dass man innerhalb von 1,5 Stunden ,also zwischen 7 Uhr bis 8.30 Uhr niemals eine Leiche ins nähere Umland bringen kann.Und dann noch in der Rush Hour ?.Und irgendwo Zwischenlagern und danach noch mal einen unauffindbaren Ort suchen,also das sprengt bei mir jegliches Vorstellungsvermögen.Wer schon mal um diese Uhrzeit unterwegs war von Britz der wird mir recht geben,dass man ca 1 Stunde braucht um aus der Stadt raus zu sein...Soviele Ampeln und Stau und Baustellen ,wie soll das gehen.wie stellt sich die Polizei das vor die ja Berliner Verkehrsverhältnisse zu genüge kennen. Es klingt ALLES nicht schlüssig und trotzdem wird der Mann verhaftet...
Tatsächlich scheinen die meissten Spekulanten hier Berlin noch nie aus der Nähe gesehen zu haben.. Tatsache ist neben deinen Anmerkungen zum Verkehr auch, das man in Berlin und Umland NIE seine Ruhe hat. Ständig ist eigentlich immer jemand irgendwo, ob Jogger, Hundegassigeher, Spazierer, oder sonstwas. Ich hab mal versucht mit ein paar Kumpels für ein Videoprojekt eine Location ohne Menschen zu finden, selbst mitten in der Pampa in Brandenburg ist es äußerst schwierig, es kommt halt immer irgendwo irgendjemand vorbei. ich stelle es mir absolut schwer vor eine Leiche völlig unbemerkt verschwinden zu lassen, unmöglich ist es natürlich mit Sicherheit nicht, trotzdem schwer mit hohem zeitlichen Aufwand.
Zu ein paar Sachen wollte ich aber noch meinen Senf dazugeben, da ich selber in Britz aufgewachsen bin, teilweise sehr haarsträubende Theorien die hier aufgestellt werden..
Nein, es gibt keine Wälder in Britz, wo man Leichen gut verstecken könnte. Das was ihr vielleicht irgendwo auf Googlemaps entdeckt habt, sind ein paar Laubbäume in kleineren Parkarealen (z.b. am Britz-Süd U-Bahnhof) die sehr oft von Fußgängern benutzt werden. Und zu der Jahreszeit gibt es auch keine blickdichten Blätter.
Und auch der kleine Teich an der Backbergschule ist eigentlich von morgens bis abends nicht wirklich verlassen, der Gutshof ist auch voller Kameras.
Ich hab mal ein Jahr lang bei einem Bestatter gearbeitet, eure Theorie mit vorübergehend abgelegter Leiche ist auch kompletter Unsinn. Ich will jetzt nicht näher ins Detail gehen, aber Leichen verwesen viel schneller als ihr es euch überhaupt vorstellen könntet, und der Körper verliert recht schnell Flüssigkeiten aus sämtlichen Körperöffnungen.. Und da der TV Koch ist, und kein Tatortreiniger, hätten die Hunde hätten auf jeden Fall angeschlagen im Haus..
Und nochwas zum Nachdenken: eine Leiche die 70-75 Kilo wiegt ist sehr schwer zu bewegen.. Wenn das Herz das Blut nicht mehr durch den Körper pumpt, sammelt sich so ziemlich alles im Torsobereich, deswegen hat mein ehemaliger Bestatterkollege das immer ganz gerne mit einer Waschmaschine verglichen .. Eine Waschmaschine wiegt ungefähr 60-70 Kilo, probiert es einfach mal aus das Ding anzuheben, oder durch einen Raum zu bewegen ;-)