Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:25
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Nur mal ne kleine Frage.....Kann man sich ne SIM Karte ohne Personalausweis holen?

Ich denke, den braucht man mittlerweile dafür. Also wenn sie sich wirklich eine neue SIM Karte besorgt hat/hätte, dann wäre das doch mit 15 nicht ohne Hilfe möglich. Oder?
Ohne Ident durch den Perso bekommt man dank der Antiterrormaßnahmen keine mehr. Bei der Verbreitung ihrer Bilder denk ich mal dass sie es auch unter der Hand nicht schaffen würde eine zu bekommen.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wahrscheinlich nicht! Denn ich bezweifle, dass ein 15-jähriges Mädel weiß, dass sie auch ihr Handy wechseln müsste, um nicht gefunden zu werden. Denn du weißt es ja offensichtlich auch nicht.
Mein 12 Jähriger weiß sowas. Unterschätze die Kids von heute nicht. Informatikunterricht ab Klasse 5/6 ist doch fast normal.
Will man abhauen wird man sich vorab Pläne machen und diese gut durch denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:26
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Kann mich bitte einer kurz aufklären was Wattpad ist?@5words
Ich verstehe deine Frage nicht? Falls der Begriff aus meinem Beitrag ist, habe ich mich vertippt. ;(

Meinst du WhatsApp?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:26
Zitat von 5words5words schrieb:Wenn sie in einer größeren, anonymeren Firma arbeitet und vielleicht in einer Tiefgarage geparkt hat, ist diese a) eventuell videoüberwacht und b) wie will er sicherstellen, dass beim Zurückbringen einige Stunden später der gleiche Parkplatz noch frei ist? Parkt sie im öffentlichen Raum, ist letzteres noch unwahrscheinlicher. Arbeitet sie bei einer kleinen Firma oder eine Firma mit eigenen Parkplätzen, wäre es aufgefallen und wahrscheinlich auch nicht sichergestellt, dass der Parkplatz frei bleibt
Ja da hast du auch wieder Recht. Aber ich denke das sowas wahrscheinlich auch von der Polizei schon geprüft wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:26
Mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ist diesbezüglich etwas bekannt?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:27
Mich hat es verwundert, das die Mutter von R. in der Bildzeitung von heute sagt, dass sie der Erklärung ihres Schwiegersohnes glauben schenken würde, warum er noch am Vormittag (des Tages des Verschwinden`s von R.), mit dem Pkw der Familie unterwegs war.
Denn lt. Medien ist damit doch wohl seine Frau J. (morgens um 7.00 Uhr), zur Arbeit gefahren.

Das finde ich außergewöhnlich es sei denn, es existiert ein zweiter Pkw in der Familie, welchen er dazu benutzte, was aber in dem Artikel der Bild leider offen blieb. Ungewöhnlich finde ich auch, dass die Familie der Vermissten ein so bedingungsloses Vertrauen in den Verdächtigen pflegt ... Manch User hier erklärt sich das mit der christlichen Einstellung der Familie ... Hm, ich denke, dass Christen sehr wohl ein gesundes Misstrauen besitzen, auch den Familienangehörigen gegenüber.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:27
War Rebecca an dem Freitag in der Schule? Bis wann hatte sie Schule?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:andromeda187 schrieb:
Der Schwager hat sie ja angeblich um 07.15 gesehen, aber das dann auf 08.30 gelegt wo sie schon weg war.
Exakt zu der Zeit, als die Mutter ihre Tochter nicht
Also hat der TV sie nicht gesehen?
Das letzte mal lebend im Haus als er es am Vortag verlassen hat um auf diese Feier zu gehen?

Medien berichten ja ständig das er TV ist, weil er zuletzt mit RR allein im Haus war.
Was ja demnach gar nicht stimmt.
Einzig ein Handy was im WLAN war soll dies stützen.. Was ja keinen Bestand hätte.
Denn egal ob spekuliert wird das RR selbst gegangen ist oder ein Totschlag vorliegt. Fakt ist ja das dies Handy nicht beweist das er mit ihr alleine im Haus war.. geschweige das sie in der Zeit noch lebte oder sich im Haus befunden hat.

Warum dann die Ermittlungen nicht längst auch in anderer Richtung gehen erschließt sich mir nicht.
Außer sie hoffen das der TV zusammenbricht und andere mit der Aussage belastet oder sich verplappert damit sie eine neue Spur zum Täter bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:28
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ohne Ident durch den Perso bekommt man dank der Antiterrormaßnahmen keine mehr. Bei der Verbreitung ihrer Bilder denk ich mal dass sie es auch unter der Hand nicht schaffen würde eine zu bekommen.
Doch, bekommt man leider illegalerweise. Bereits aktivierte sim Karten. Wurde einige Seiten vorher von mir und anderen ausführlich erklärt.

Die könnte sie sich schon länger besorgt haben, sollte sie vorgehabt haben sich abzusetzen. Gerade in Grossstädten kriegst du die sehr einfach und Jugendliche wissen ziemlich genau; wo man das noch bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:28
@5words
@lovexxo

Wattpad ist eine Online-Plattform, auf der User eigene 'Geschichten'/Romane etc. (sogenannte Fanfictions) hochladen können.
R. hat dort wohl Fanfictions zu ihrer Lieblingsband veröffentlicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Zumindest sagte das ein User hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:28
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Mich hat es verwundert, das die Mutter von R. in der Bildzeitung von heute sagt, dass sie der Erklärung ihres Schwiegersohnes glauben schenken würde, warum er noch am Vormittag (des Tages des Verschwinden`s von R.), mit dem Pkw der Familie unterwegs war.
Denn lt. Medien ist damit doch wohl seine Frau J. (morgens um 7.00 Uhr), zur Arbeit gefahren.

Das finde ich außergewöhnlich es sei denn, es existiert ein zweiter Pkw in der Familie, welchen er dazu benutzte, was aber in dem Artikel der Bild leider offen blieb. Ungewöhnlich finde ich auch, dass die Familie der Vermissten ein so bedingungsloses Vertrauen in den Verdächtigen pflegt ... Manch User hier erklärt sich das mit der christlichen Einstellung der Familie ... Hm, ich denke, dass Christen sehr wohl ein gesundes Misstrauen besitzen, auch den Familienangehörigen gegenüber.
glaub der bild gar nichts, hier im ort hat es mal gebrannt, ein interview mit einem kind wurde einfach frei erfunden ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:28
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ob der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten ist.
hatte gehört: NEIN, er ist strafrechtlich nie aufgefallen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:29
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
Nein, er soll bis jetzt unbeschuldigt sein, d.h. keine Vorstrafen besitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:29
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
Ist nicht vorbestraft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:29
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Mich hat es verwundert, das die Mutter von R. in der Bildzeitung von heute sagt, dass sie der Erklärung ihres Schwiegersohnes glauben schenken würde, warum er noch am Vormittag (des Tages des Verschwinden`s von R.), mit dem Pkw der Familie unterwegs war.
Denn lt. Medien ist damit doch wohl seine Frau J. (morgens um 7.00 Uhr), zur Arbeit gefahren.

Das finde ich außergewöhnlich es sei denn, es existiert ein zweiter Pkw in der Familie, welchen er dazu benutzte, was aber in dem Artikel der Bild leider offen blieb. Ungewöhnlich finde ich auch, dass die Familie der Vermissten ein so bedingungsloses Vertrauen in den Verdächtigen pflegt ... Manch User hier erklärt sich das mit der christlichen Einstellung der Familie ... Hm, ich denke, dass Christen sehr wohl ein gesundes Misstrauen besitzen, auch den Familienangehörigen gegenüber.
Vielleicht bestärkt sie jemand in dem Vertrauen, weil derjenige weiß, dass der TV zu Unrecht beschuldigt wird und es nur ein unglücklicher Zufall war, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:29
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:richtig
Nicht wahr, das Kind von Jessica wird im April erst 2jahre alt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:30
@BDavid85
Und wo ist dann das besagte noch eingeloggte Handy während sie schon weg ist? Es wurde nie gefunden.
Verdammt verdächtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:30
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
Wurde er in den Medien diesbezüglich zerfleischt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:31
Ich glaube nicht das der TV was damit zu tun hat.Das wäre ja fast das perfekte timing.Glaub ich nicht.Auch nicht das er im Verhör dann nicht einknickt.Wäre es nicht denkbar das R sich mit einer Internetbekanntschaft getroffen hat? Und kurz nach ihrer Schwester das haus verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:31
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja das ist in der Tat "zufällig". hat da vlt jemand in der Zeit doch über WhatsApp Kontakt gehabt, obwohl er angeblich schlief? Und hat sich in der ersten Vernehmung vertan?
Man weiß es nicht....
Aus WIKI:
"n einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen."

Warum sollte der Schwager um 07:15 in das Wohnzimmer gehen, der Anruf kam ja später...dazu war Rebecca schlafend wenn sie vorher noch Whatsapp benutzte ?


Anzeige

melden