Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:23
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Fakt ist: Er fuhr das Auto am morgen, J. ist arbeiten
Fakt ist: Das Auto fuhr Dienstag Abend ebenfalls in die Richtung
Fakt ist: Die Familie wusste dies.
Fakt ist: Die Familie hält immer noch zu ihm.

Dass die Familie immer noch 100% zu ihm hält, macht mich immer noch nachdenklich. Sie scheinen ja nicht den geringsten Zweifel an seiner Unschuld zu haben. Und er ist "nur" angeheiratet. Wie kann man das erklären?
Das glaubhaft zu erläutern, warum er da unterwegs war, hat ja -per Aussage des Vaters- mit etwas was er nicht erzählen kann zu tun.

Unethisch (Affäre zB) bis illegal (Drogenlieferung)

Es sei denn er hat ihnen vorgegaukelt es ist ne Entführung wie jemand schrieb.

Das *irgendwie* glaubhaft zu machen -irgendwas davon-, ist ne Leistung. Eigentlich können sowas eher Psychopathen. Wenn nicht wäre es nicht glaubwürdig. Bei so was?? Als kommt. Haben die Eltern nie von so Leuten, was die ausmacht. Jetzt ist wohl nicht der Zeitpunkt denen da ein bisschen Empirie nahezubringen.

Wir reden ja nur über TV hier, darauf beschränken wir uns. Und dann hat er viele Punkte auf der Hare Scale für Psychopathen und Antisozialität.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:23
Ich möchte gerne einmal das Thema "Zeugen" in diesem Fall aufnehmen, da dieses mehrfach angesprochen wurde.
Es gab ja eine Dame, die R. eindeutig gesehen haben will. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man Zeugenaussagen leider oftmals nicht glauben kann. Vielleicht haben sie wen gesehen -vielleicht jemanden, der der vermissten Person ähnlich sieht. Vielleicht haben sie auch gar nichts gesehen und möchten sich "wichtig" machen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich niemandem etwas unterstellen möchte (es mag auch Ausnahmen geben), aber die Realität zeigt leider, dass durch falsche Zeugenaussagen oftmals Hoffnungen entstehen, die sich dann als heiße Luft entpuppen. Ich verstehe aber durchaus die Angehörigen, die sich an jede Hoffnung klammern (würde man selbst wohl auch machen, wenn man betroffen ist).
PS: Ich war damals in einer langen Vermisstensuche in einem Fall eingebunden, der leider kein gutes Ende genommen hat. Eine Zeugenaussage war ausgedacht, eine Zeugenaussage (vor der Kamera war sich der Zeuge 100% sicher, ein weiterer ebenfalls) stellte sich später ebenfalls als falsch heraus, es gab mehrere Verwechslungen und unterschiedliche Wahrnehmungen von verschiedenen Menschen und Zeugen. Am Ende konnte bewiesen werden, dass niemand die Person gesehen haben konnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:23
Warum war das Auto des Schwagers Richtung Polen unterwegs?

"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde. Offenbar war der pinkfarbene Renault Twingo am 19. Februar auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder (liegt an der Grenze zu Polen) unterwegs. Mit Rebecca habe das überhaupt nichts zu tun. Aber was hatte ihr Schwager dort vor, wenn Rebecca nicht im Auto saß?

"Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden", appelliert Bernd Reusch an Florian R.
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)

Letztendlich wäre doch aber auch denkbar, dass er "die andere Sache" mit Rebeccas Verschwinden verknüpft hat.

Ich glaube, das alles ist nur die Spitze, hier kommt noch ein Berg zutage....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:23
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:anwesend
Aber nach so langer Zeit kommen doch bei jedem mal Zweifel auf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:24
Es wurde so eben ein Bild des Tatverdächtigen gezeigt und dazu Fragen gestellt ob jemand ihn an den Tagen gesehen hat und ob er Bezugspunkte zwischen Berlin und Frankfurt/Oder hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:25
Zitat von NnhofNnhof schrieb:Beitrag von inci2, Seite 656

Dass wie und warum er zum Auto kam ist doch jetzt unrelevant. Es ist belegt dass er das Auto hatte.

Der Kollege liegt vermutlich mit der Auflistung im grossen und ganzen richtig.
Absolut korrekt, er hatte den Wagen, das ist ein Fakt. Punkt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:26
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Diese Zeugin ist für mich absolut glaubwürdig:
https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-hab...

Ich hoffe sehr, dass es noch eine Erklärung gibt für alles und dass Rebecca lebt!
für mich nicht. will nur in die presse


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er nimmt das Auto der Frau (auf das er lt. anderen Medien keinen Zugriff am 18.2. zur fraglichen Zeithatte, und haut dann mal locker an die 160km auf den Tacho und keiner merkt das?
Der Focus/Merkur hat genaue Zeiten: 18.2 um 10.47 Uhr auf der A12 und am Folgetag den 19.2 noch einmal aber Nachts um 22.39 Uhr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:26
Kommt auf der bundesautobahn 12 nicht auch noch brieselang bwz brieselang Wald oder sowas vorbei ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:26
@MomentMal

@Kopernicus

Aber der Polizei könnte er es erzählen, macht er aber nicht. Deswegen sagt er doch Fs Mutter soll es versuchen. Warum erzählt der Vater es nicht? Unverständlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:27
Die Frage ist — falls der TV Rebecca am Montagvormittag samt Decke nach Brandenburg gebracht hat —, warum fährt er am nächsten Abend wieder zu ihr?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:27
Als wenn die MoKo nicht wüsste, wo die Eltern des TV wohnen. Wie naiv sind hier eigentlich manche...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:27
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber der Polizei könnte er es erzählen, macht er aber nicht.
Und zum dritten und letzten Male. Gehe davon aus, dass der vermeintliche Grund der Fahrten den Ermittlern bekannt ist. Nur gegenüber der Presse und in den sozialen Medien sollen die Familienangehörigen nichts darüber äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:28
Interview Vater - "Beschäftigung des TV in der östlichen Pampa"
Möglichkeiten:
1. Geliebte = Ehe dann kaputt - keine gesetzliche Strafe - Ok, Scheidung kostet Geld + Haus
2. Outdoor Plantage Gras in Lichtung = Nicht vorbestraft, 1. Täter = Bewährung, keine Haft
3. Indoor Plantage Gras in einem alten Bauernhaus = Nicht vorbestraft, 1. Täter = Bewährung, keine Haft
4. Schwarzarbeit = Keine Haft, Geldstrafe
usw
Er sitzt wegen dem dringenden Verdacht auf Totschlag in U-Haft !
Er würde nur schweigen, wenn er dort ein MASSENGRAB angelegt hätte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:28
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich hoffe sehr, dass es noch eine Erklärung gibt für alles und dass Rebecca lebt!
Schließe mich dir an.
Nach dem Interviewausschnitt habe ich wieder ein wenig Hoffnung.
Vielleicht ist doch alles anders, und es gibt einen Grund/eine Möglichkeit, der es plausibel macht, dass Rebecca freiwillig sich versteckt hält und der es ihr ebenso unmöglich macht, sich zu melden (eben, weil sie dadurch vielleicht von den Aktionen des Schwagers, auf die der Schwiegervater anspielt, erzählen müsste und dies nicht möchte/kann etc.)

Ich wünsche mir so sehr, dass sie bald wohlbehalten gefunden wird und es endlich auch Erleichterung für ihre Familie gibt.
Die haben mein ganzes Mitgefühl, so grausam, was die alle durchmachen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:28
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Der Focus/Merkur hat genaue Zeiten: 18.2 um 10.47 Uhr auf der A12 und am Folgetag den 19.2 noch einmal aber Nachts um 22.39 Uhr.
Das hat der Focus nicht, sondern die Polizei, die es selber veröffentlichten und der Link der Polizei wurde hier schon mehrmals gepostet und wird gerade diskutiert. Bitte erst lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:28
@piqet
Vielleicht um sie richtig zu verstecken oder um einen besseren Platz zu suchen .. vielleicht wollte er so richtig sicher gehen das sie niemals gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:28
Jetzt habe ich das Interview mit dem Vater gesehen und ich glaube jetzt auch nicht mehr daran das es unbedingt der TV war. Der Vater weiß genau warum er mit dem Auto unterwegs war, es geht um eine andere kriminelle Sache und der Vater will das er das gesteht damit die Ermittler die ja seiner Meinung nach auf einer falschen Spur sind wieder in andere Richtungen suchen.
Ich verstehe nicht warum er dass dann nicht der Polizei erzählt.
Es geht um seine Tochter.
Das ist unglaublich alles.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:29
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Absolut korrekt, er hatte den Wagen, das ist ein Fakt. Punkt!
Nein das ist kein Fakt. Fakt ist das ein Himbeerfarbiger Twingo auf dieser Strecke gesehen wurde.
Wenn man sich im Internet mal durchliest wie fehlerhaft das KESY ist und es fast nutzlos ist dann kann man das nicht als Fakt betrachten. Es ist ziemlich wahrscheinlich aber ich denke die Polizei ist sich selbst nicht sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:29
Zitat von piqetpiqet schrieb:Die Frage ist — falls der TV Rebecca am Montagvormittag samt Decke nach Brandenburg gebracht hat —, warum fährt er am nächsten Abend wieder zu ihr?
Ganz einfach: weil der TV die Leiche noch nicht wie gewünscht beseitigen konnte oder weitere Spuren verwischen wollte!


Anzeige

melden