Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:18
Zitat von sparklessparkles schrieb:möglich wäre es, ich denke aber auch, dass da alle "noch andere Sorgen" haben.
Nein, nach 1-2 Tagen ist das auch nicht theoretisch möglich! Und bei einem Mordverdächtigen läuft es noch mal ganz naders (Suizidgefahr).
Der TV wird gerade in einer Überwachungszelle weichgekocht. Und Nachts dürfte wegen der Suizidgefahr (wird in so einem Fall immer angenommen) und vor allem um ihn schön "weiter zu kochen" wohl alle 15-20 Minuten in der Zelle das Licht angemacht werden und Wärter rein kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:18
schaut euch dieses Video an, hat kurze aber gute Erklärungen zu den letzen Ermittlungen die gacht worden sind
https://www.welt.de/vermischtes/article189860485/Fall-Rebecca-Auto-des-verdaechtigen-Schwagers-auf-Autobahn-erfasst.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:18
Möchte mich über den ganzen Quatsch der hier teilweise geschrieben wurde gar nicht groß auskotzen (würde zu lange dauern und haben sich auch schon genug Andere dazu geäußert) aber eine Sache möchte ich mal ansprechen. Ich finde es einfach nur "ultra-mega-peinlich" wie hier ständig die Arbeit der Ermittler diskreditiert wird. Hier wird ständig (mal unterschwellig, mal offen und direkt) die Arbeit der Ermittler in Frage gestellt und so getan als ob das absolute Dilettanten wären. Klar, die kommen ja bestimmt nicht drauf, dass man Haare / Faserspuren unterscheiden muss zwischen alltäglichem Gebrauch und Hinweise auf eine Straftat, Alibis werden natürlich auch nicht überprüft, ob ein bestimmtes Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort von einer bestimmten Person gefahren wurde ist da auch egal, Hauptsache es ist rosa, pink, lila oder fleischfarben und Zeugen werden natürlich bewusst ignoriert, da Gundula aus Berlin sich nach Fake anhört...
Die Ermittler haben in ihren Büros nur irgendwelche Pappaufsteller und einen Roboter der die ganzen Forenbeiträge hier der Experten (die zum Glück noch Dieses und Jenes studiert haben) durchforstet und anschließend auswertet.
Fällt was auf? Nein ? dann gebe ich mal den Rat ein bisschen an die frische Luft zu gehen...was zu unternehmen und Realität zu erleben (gibt es nicht nur vom Hörensagen!)
Und um jetzt mal ernst zu werden, sicherlich werden auch Ermittler Fehler machen und was übersehen (wie überall wo Menschen am Werk sind) und natürlich geht es hier um sehr Viel, aber ihr könnt euch sicher sein, dass die Ermittler mit Sicherheit auch den Fall lösen wollen und nicht einfach irgendein Bauernopfer suchen um sich selbst auf die Schultern zu klopfen. Wieso wird das hier ständig in Frage gestellt? seid froh, dass es hier Sowas überhaupt gibt (es gibt durchaus Länder wo es zu gar keinen Ermittlungen kommt oder Ähnliches...möchte darauf jetzt aber nicht näher eingehen, würde jetzt auch zu weit führen...)
Wie gesagt finde ich es beschämend wie hier über Polizei / Ermittler / Justiz etc.. geschrieben wird also wären das absolute Vollamateure...man muss das Alles nicht gut finden und Kritik ist mit Sicherheit auch manchmal angebracht, aber das hier ist schon übertrieben unangebracht von Einigen...

Zur Sache selbst noch ein paar Worte:
Wie kennen hier einfach zu wenig Fakten(!) um wirklich beurteilen zu können wie und was genau gegen den TV vorliegt, Fernsehberichte, Zeitungen und sonstige Medien widersprechen sich hier teilweise im Stundentakt und man kann natürlich nur vermuten wie oder was... zumindest scheinen einige Indizien gegen den TV zu sprechen und scheint auch bisher die wahrscheinlichste Variante zu sein (heißt aber nicht, dass alle anderen Varianten nicht bedacht werden, selbst wenn das Einige glauben)... ich kann natürlich die Leute verstehen, die Gegenargumente für eine Tat des TV suchen, denn solange man nicht sicher weiß, dass er es war (durch eindeutige Beweise, Geständnis etc.), ja solange darf man auch andere Möglichkeiten nicht außer acht lassen...
Was mich persönlich ein bisschen fragend zurück lässt ist die Tatsache, dass der TV scheinbar auf Alles eine Erklärung hat (auch gegenüber den Eltern) man sollte meinen, dass das für Ihn spricht, dass wirkt aber fast schon zu perfekt (sollte es denn stimmen was teilweise berichtet wurde). Er ist auch zufällig scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort, zufällig Unstimmigkeiten bei Aussagen (u. Anderem auch unklar mit den WhatsApp Aktivitäten), zufällig fehlt diese ominösen Decke, zufällig hat R. sonst niemand gesehen (außer die Zeugen bei der Bild) und noch ein paar andere Zufälle, die irgendwie allesamt nicht für Ihn sprechen...ja, das kann alles Zufall sein, solange es keine eindeutigen Beweise gibt, allerdings sollte man bei zu vielen Zufällen immer wachsam sein...
Und dass die Familie ihn verteidigt kann ich auch nachvollziehen (hatte es schon mal geschrieben), jedoch wirkt es nicht 100% glaubwürdig, dass er scheinbar Mr. Perfect ist (ein herzensguter Mensch für den man die Hand ins Feuer legt) denn seien wir mal ehrlich, jeder von uns hat irgendwelche Leichen im Keller (nicht wörtlich nehmen ;) - ich sollte eigentlich nicht drauf hinweisen müssen, aber hier weiß man nie :)) und die Familie wird das wohl auch nicht ganz objektiv beurteilen können (verständlicherweise)... übrigens halte ich ehrlich gesagt nicht viel von den Zeugen, die R. angeblich gesehen haben wollen.
Ob das jetzt Gundula aus Berlin, Winnetou Koslowski aus Tirol oder Alf von Melmac ist spielt hierbei auch keine große Rolle, Zeugenaussagen sind generell nicht die besten Beweismittel (nicht weil sie bewusst Falschaussagen tätigen - obwohl es natürlich auch solche gibt - sondern weil sie unbewusst Falschaussagen tätigen), ich vertraue da lieber auf "handfeste" Beweise und es spricht auch Einiges dagegen, dass die Zeugenaussagen so stimmen...
Aber natürlich auch von mir nur ne Vermutung, würde mir fast wünschen, dass es nicht der TV ist, denn wenn es so ist wird das für die Familie noch schlimmer als ohnehin schon und das wünsche ich Ihnen wirklich nicht. Jedoch hoffen wir alle hier und die Familie auch auf eine lückenlose Aufklärung, was dann auch immer bei rumkommt...

PS. Wollte übrigens keinem zu nahe treten der was Bestimmtes studiert hat (hier gibt es sehr wohl auch Leute die sehr vernünftige und schlüssige Sachen geschrieben haben), denke diejenigen die hier Gehaltvolles geschrieben haben werden sich hierdurch auch nicht angesprochen fühlen und die Anderen, nun ja denkt nochmal nach ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:18
Zitat von NoellaNoella schrieb:Frage: Es hieß, die Familie sei sehr gläubig und christlich. Müsste sie da aber nicht von selber der Polizei sagen, was der Schwager auf der Autobahn zu tun hatte und wo er hinfahren wollte?
Kommt drauf an was hier alles auf dem Spiel steht. Falls sich dadurch gesamte Einnahmen durch irgendwelch illegales Zeug gegen 0 bewegen und sie alles verlieren könnten. Die Ehe vom TV und JR und und und .. es könnte alles mögliche sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:18
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Falls er es war, ist es für ihn halt so richtig dumm gelaufen, 2x in ein KESY-Gerät zu fahren , mit sowas rechnet man nun wirklich nicht!
Gibt es denn Informationen, daß er tatsächlich zweimal vom KESY-System erfasst wurde?

Ich kenne nur die Information, daß er bei der Fahrt in Richtung FFO von dem System erfasst worden
sein soll. Und die war lt. Tagesspiegel nicht gesichert, auch wenn Bild und andere Medien, das auch wieder
aufgreifen. Nur ohne den Hinweis.

Wenn er nur auf der Hinfahrt von dem System erfasst wurde, wieso nicht auf der Rückfahrt?
Weil es Strecken gibt, wo es kein KESY gibt? Warum fährt er dann nicht alle Strecken so?

Er nimmt das Auto der Frau (auf das er lt. anderen Medien keinen Zugriff am 18.2. zur fraglichen Zeit
hatte, und haut dann mal locker an die 160km auf den Tacho und keiner merkt das?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:19
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:Ich finde das Verhalten der Familie sehr seltsam. Emotionaler Ausnahmezustand hin oder her, aber eine Schuld des Schwagers nicht mal ansatzweise in Erwägung zu ziehen, finde ich schon äußert naiv.
Das mag naiv sein aber es ist verständlich:

1. würde eine Verdächtigung seitens der Familie im Falle seiner Unschuld die Familie zerstören

2. würde eine Verdächtigung automatisch bedeuten dass auch der Rest der polizeilichen Ermittlungen stimmen würden, und Becci tot wäre, und das werden sie sicher bis zuletzt nicht wahrhaben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:19
@Kopernicus

Der Vater selbst sagt das im Interview. Das muss F selbst sagen. Er darf nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gibt es denn Informationen, daß er tatsächlich zweimal vom KESY-System erfasst wurde?

Ich kenne nur die Information, daß er bei der Fahrt in Richtung FFO von dem System erfasst worden
sein soll. Und die war lt. Tagesspiegel nicht gesichert, auch wenn Bild und andere Medien, das auch wieder
aufgreifen. Nur ohne den Hinweis.
Ja einmal am 18.02 und einmal am 19.02.

Das KESY fotografiert nur von hinten also nur in eine Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:20
@Kopernicus

Ah, verstehe. Ich war schon sehr verwundert das gerade in den Nachrichten zu lesen. Dachte es würde sich um einen neuen Artikel handeln, zumindest war er so aufgemacht.

@Lillimarie

Wurde ihm dann wohl von dem Blatt in den Mund gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:20
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:Ich frage mich eh schon längst, warum die Polizei der Familie nicht einen Riegel vorschiebt, was Social Media angeht. Es geht hier nicht mehr nur um einen Vermisstenfall. Das sollte der Familie auch so langsam klar sein. Sie werden das Kind nicht mehr lebend finden, davon ist ja fest auszugehen. Von daher müssen sie auch nicht mehr öffentlich nach ihr suchen.
Haben sie ja versucht lt. Medien. Aber es gibt keine gesetzliche Grundlage, dieses zu verbieten. Freie Meinungsäußerung. Solange sie nicht jemanden verleumden können sie so viel um Internet schreiben und mit Reporter reden wie sie wollen. Da sie fest davon überzeugt sind, dass die Polizei in die falsche Richtung ermittelt, macht es auch Sinn in ihren Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:21
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)

Was meint der Vater mit „die ganze Nummer“? Nur die Fahrten nach Polen? Oder auch Beccis Verschwinden?

Er klingt für mich so cool, unbesorgt, locker, allein schon der Ausdruck „Nummer“, als wüsste er genau, dass Becci noch lebt. Er wirkt weniger verzweifelt. Fast schon genervt, weil die Mutter von F. wohl etwas erreichen könnte, wenn sie wollte.

Diese Zeugin ist für mich absolut glaubwürdig:
https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html

Ich hoffe sehr, dass es noch eine Erklärung gibt für alles und dass Rebecca lebt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:21
@Alexdieerste

Liest sich ja doch ein wenig danach, als hätten die beiden ein Verhältnis gehabt und der Vater war eingeweiht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:inci2heute um 14:18
beschäftigt
Markuss schrieb:
Falls er es war, ist es für ihn halt so richtig dumm gelaufen, 2x in ein KESY-Gerät zu fahren , mit sowas rechnet man nun wirklich nicht!
Gibt es denn Informationen, daß er tatsächlich zweimal vom KESY-System erfasst wurde?

Ich kenne nur die Information, daß er bei der Fahrt in Richtung FFO von dem System erfasst worden
sein soll. Und die war lt. Tagesspiegel nicht gesichert, auch wenn Bild und andere Medien, das auch wieder
aufgreifen. Nur ohne den Hinweis.

Wenn er nur auf der Hinfahrt von dem System erfasst wurde, wieso nicht auf der Rückfahrt?
Weil es Strecken gibt, wo es kein KESY gibt? Warum fährt er dann nicht alle Strecken so?

Er nimmt das Auto der Frau (auf das er lt. anderen Medien keinen Zugriff am 18.2. zur fraglichen Zeit
hatte, und haut dann mal locker an die 160km auf den Tacho und keiner merkt das?
Es gibt da eine definitive Aussage zu von der Polizei Berlin
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Wurde an 2 Tagen vom System erfasst, beides mal in die gleiche Richtung weil das System nur von Berlin weg Richtung Polen erfasst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:21
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Vater selbst sagt das im Interview. Das muss F selbst sagen. Er darf nicht
... sich in der Öffentlichkeit darüber äußern. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gibt es denn Informationen, daß er tatsächlich zweimal vom KESY-System erfasst wurde?

Ich kenne nur die Information, daß er bei der Fahrt in Richtung FFO von dem System erfasst worden
sein soll. Und die war lt. Tagesspiegel nicht gesichert, auch wenn Bild und andere Medien, das auch wieder
aufgreifen. Nur ohne den Hinweis.

Wenn er nur auf der Hinfahrt von dem System erfasst wurde, wieso nicht auf der Rückfahrt?
Weil es Strecken gibt, wo es kein KESY gibt? Warum fährt er dann nicht alle Strecken so?

Er nimmt das Auto der Frau (auf das er lt. anderen Medien keinen Zugriff am 18.2. zur fraglichen Zeit
hatte, und haut dann mal locker an die 160km auf den Tacho und keiner merkt das?
Es steht sogar bei den Polizeimeldungen direkt!

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gibt es denn Informationen, daß er tatsächlich zweimal vom KESY-System erfasst wurde?
Ja, wurde nun auch offiziell bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:22
Zitat von 4TheTimeBeing4TheTimeBeing schrieb:Und um jetzt mal ernst zu werden, sicherlich werden auch Ermittler Fehler machen und was übersehen (wie überall wo Menschen am Werk sind) und natürlich geht es hier um sehr Viel, aber ihr könnt euch sicher sein, dass die Ermittler mit Sicherheit auch den Fall lösen wollen und nicht einfach irgendein Bauernopfer suchen um sich selbst auf die Schultern zu klopfen
Auch wenn ich dir Recht gebe, muss man stets eines im Hinterkopf behalten: man selbst ist doch auch immer besser als der Champions League Fußballspieler.
Ist so ein normal menschliches Verhalten.
Zweitens versagt hin und wieder auch die Polizei.
Sich so drüber aufzuregen bringt aber genauso wenig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:22
Zitat von NeedleNeedle schrieb:warum man ihn weiterhin derart verteidigt/deckt.
würde ich vermutlich auch. Es ist der Ehemann und Vater der Kinder/Enkelkinder. Da misstraut man nicht so leicht.
Ich würde es auch nicht glauben, wenn die Polizei mir sagen würde, meine Eltern haben jemanden umgebracht. Noch dazu würde das die Familie unter Umständen zum Zerreißen bringen, weil jeder jeden beschuldigen könnte, zu naiv gewesen zu sein, nicht genug aufgepasst zu haben, die Warnsignale übersehen usw. vielleicht wäre der Vater unbewusst wütend auf die Tochter, dass sie so einen schlechten Mann ausgesucht hat, der für den Tod der anderen Tochter verantwortlich ist usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gibt es denn Informationen, daß er tatsächlich zweimal vom KESY-System erfasst wurde?
Seit etwa 50 Seiten wird hier diskutiert, dass 2 Fahrten durch das System registriert worden sind. Am Tag des Verschwindens (vormittags) und einen Tag darauf (am späten Abend). Beide Male in Richtung Frankfurt Oder (nur in diese Richtung stehen die Kameras).


1x zitiertmelden