Graninas schrieb:Das stimmt nicht!Im berliner Kurier wurde exakt das Gegenteil geschrieben..Er hätte keinen zugriff zum PKW gehabt..
Die Meldung ist veraltet und stammte wohl aus den initialen Aussagen aus dem Familienkreis. Auch im Berliner Kurier wird jetzt - übereinstimmend mit den Aussagen der Staatsanwaltschaft - berichtet, dass nach bisherigem Kenntnisstand während der beiden Fahrten des Twingo, die registriert worden sind,
NUR der TV Zugang zum Auto hatte.
Das ganze wird immer irrationaler. Sowohl hier, als auch von Seiten des Auftretens und der Aussagen einiger Familienangehöriger.
In meinen Augen grenzt das schon an eine Desinformationskampagne. Keinesfalls lässt sich das noch alleine mit großer Sorge oder einer Realitätsflüchtigkeit in Folge einer Trauerreaktion erklären.
Dass hier so viele mitschwingen und die obskursten Überlegungen anstellen, warum der TV sich so verhält/verhalten hat, wie er es tut/tat und was mit dem verschwundenen Mädchen angeblich alles sein könne (Abgehauen, Modelkarriere, Entführung in Zwangsprostitution etc.) , wundert mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr.
Ich habe den Eindruck, dass einige sich komplett in eine Parallelwelt verabschiedet haben. Auch die Aussagen des Vaters (so mehrdeutig sie erstmal erscheinen) beruhen vermutlich auf dem, was ihm vom TV erzählt wurde, er aber jetzt der Polizei nicht wiedergeben möchte.
Die Ausgangssituation deutete von Anfang an auf eine Beteiligung des jetzigen TV am Verschwinden des Mädchens. Je mehr öffentlich bekannt wurde, desto verdächtiger wurde der Schwager. Und wir wissen nur einen kleinen Teil der belastenden Informationen und Spuren. Es wäre ein leichtes für den TV, sich aus der Situation, in der er ist zu befreien. Das macht er aber nicht. Vielmehr lässt er über die Familie in der Öffentlichkeit zum Teil schon widerlegte, zum Teil absolut unplausible Scheinerklärungen für Erkenntnisse streuen, die ihn belasten.